Metzeler Enduro 3 an 2KF

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

MtbFahrer
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Metzeler Enduro 3 an 2KF

Beitrag von MtbFahrer »

Hallo,
hab mal eine Frage ;) Hat schonmal jemand den Enduro 3 an einer 2KF gefahren? Falls ja, in welcher größe?

Auf der XT 600 Seite bekommt man ja dieses schreiben von Conti, welches die Größe 130/80 - 18 listet. Der FZ-Schein den man dort bekommt hat allerdings die größe 120/90 - 18 eingetragen und das Gutachten von Alphatechnik (welches man kaufen muss) besagt, dass der Metzeler Enduro 3 in 120/80 - 18 passt. Ich kann mir mit hilfe des Schreibens von Conti die 130/80 - 18 eintragen lassen.

Deshalb, passt der Enduro 3 auch in 130/80 - 18??? Bevor ich jetzt ausprobiere und hinterher umsonst das Geld ausgebe, wollte ich mal nachfragen :) Vielleicht weiß ja jemand ob das so passt oder nicht.

Gruß
Rob

Ps: Vielleicht kennt ja jemand eine andere gute (günstige) Alternative zum Enduro 3. Hab schon die suche bemüht und mich nach dem Anakee erkundigt, der kostet allerdings nochmal ne ganze Ecke mehr. Wollte nur noch Straße fahren...

Wolfgang

RE: Metzeler Enduro 3 an 2KF

Beitrag von Wolfgang »

Ich hatte bis vor kurzem einen 140/80-18 Enduro 3 auf der 3AJ drauf.
Bei dem waren die Stollen ganz rechts etwas vom Auspuff angeschmolzen (durch die Strahlungswärme) :)
der 130/80-18er sollte also problemlos möglich sein

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wenn Du nur Straße fahren willst, solltest Du dir mal den Pirelli Scorpion MT90 anschauen. Der geht auch auf Feldwegen noch recht gut und ist bei Nässe auf der Straße auch noch sehr gut zu handeln.

http://www.pirelli.de/web/catalog/moto/ ... ORPION.xml

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

MtbFahrer

Beitrag von MtbFahrer »

Super danke! Das beruhigt mich schonmal :) Muss dann nur mal sehn was der liebe Herr Tüv-Prüfer sagt :D Dann muss ich mal Preise vergleichen und Testberichte lesen.

Gruß
Rob

tombulli

nä!

Beitrag von tombulli »

bloss nicht! aber darüber ist hier schon ewig viel geschrieben worden, letztendlich kann man niemanden bewahren.

alternative: z.b. mitas E-o7

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

MtbFahrer

RE: nä!

Beitrag von MtbFahrer »

???

Edit: Hab vorher schon die Suche benutzt allerdings hab ich nichts brauchbares gefunden. Hatte auch keine Lust und auch keine Zeit eine halbe Stunde zu suchen...

tombulli

Beitrag von tombulli »

das war jetzt auch kein vorwurf an dich! offensichtlich sind viele beiträge - absichtlich oder unabsichtlich - verloren gegangen beim forumumzug. auf alle fälle sind hier schon fast endlose diskussionen geführt worden, besonders über diesen metzeler-schrott und die wollte ich jetzt nicht wieder anfachen.

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

MtbFahrer

Beitrag von MtbFahrer »

Ok....:) Muss mal sehn, also ein Bekannter ist mit dem seeeeeehr zufrieden...aber gut lassen wir das lieber :7

Gruß
Rob

tombulli

Beitrag von tombulli »

das ist ganz einfach: du fragst deinen bekannten mal, welche reifen er sonst noch gefahren ist. dann weisst du eigentlich schon bescheid :-)
ich tippe auf: enduro 1, enduro2, .... *gggg*

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

brandstifter

Beitrag von brandstifter »

Ich kann tombulli nur recht geben. Ich fahre derzeit Enduro 1 bzw. Enduro 2 auf meiner 2KF eckig (mit denen hab ich die XT gekauft) und die Reifen sind im Vergleich zu Pirelli MT 21 bzw. Barum/Mitas und allen anderen Reifen die ich bisher auf XT`s gefahren habe ganz große SCHE*?E.

Nach dem ich letztens mal die Heidenau K60 gefahren bin, kann ich diese empfehlen. Die K60 werden meine nächsten Reifen auf der 2KF werden.

Antworten