Mefo Stonemaster

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Der_Halbe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Mefo Stonemaster

Beitrag von Der_Halbe »

Hallo Kollegen/innen,

möchte für interessierte meinen erfahrungsbericht mit dem mefo stonemaster posten.

letztes jahr im juni hab ich mir den draufziehenlassen, da ich mit der geländeleistung des tkc 80 unzufrieden war. strasse ok auch bei nässe, aber im gelände insbesondere bei schlammigen passagen sehr schnell an der grenze (zu).

nach einem kurzen telefonat und fax meines fahrzeugscheines bekam ich von der fa mefo sogar eine freigabe für meine 3tb bj. 1995.

ich kann nur sagen der stonemaster ist im gelände für mich eine gute wahl. keine probleme bei schlamm im tiefsand und sogar november letzten jahres konnte ich bei schneebedeckten strassen in thüringen damit problemlos fahren.

bei nässe kündigt ein leichtes driften an, das man zu sehr in der kurve am kabel gezogen hat.

bezüglich haltbarkeit ist zu sagen, das ich den reifen heute nur habe tauschen lassen, da leider an der seite ein riss enstanden ist(vielleicht von meiner auffahrschiene) aber trotz rund 10.000 km noch ausreichend profil vorhanden war.

der vorderreifen war früher runter, denke aber das wochenende in einer kiesgrube auf sehr schottrigen untergrund hat den stark beansprucht.

also für mich ein offroad reifen der auch im alltäglichen verkehr gut funktioniert, wenn man angemessen fährt (ich dreh die xt eigentlich nie mehr als 4-4,5 ts umdrehungen)

gruss

Der_Halbe

Willy

RE: Mefo Stonemaster

Beitrag von Willy »

Auf meiner TT-R hält der Stone Master gerade mal 2000Km.....im Gelände und der hintere....
Allerdings wird er stark beansprucht-überwiegend Vollgas...:-)
Bin auch der Meinung das der Reifen Top ist.
Bei der TT-Geometrie aber eine Zumutung auf der Straße....
Grüßle,

Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

baumafan

Beitrag von baumafan »

moinsen
10.000km?
dann fährst du nur im standgas denn ich rock den bei 70% offraodanteil in 1500km runter.

MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

henning

Beitrag von henning »

kann ich auch nur sagen, geiler reifen wobei der bei mir im schnit 1800km hält da ich wenn ich fahre meist digital fahre= VOLLGAS oder Bremsen :-)

Antworten