Reifenfreigabe für Metrische Größen Tenere 3aj

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
richy_hl
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Reifenfreigabe für Metrische Größen Tenere 3aj

Beitrag von richy_hl »

Hallo, an alle XT´ler hier im Forum. Ich brauche eine Kopie von einem Brief oder Schein für eine 3aj mit Reifenfreigaben für Metrische größen 120/80-18, 130/80-18, 90/90-21. Ich habe schon gelesen das einige auch einen ( r) freigabe eingetragen haben.
Würde mich über hilfe sehr freuen. Vielleicht kommt jemand aus Lübeck und man kann sich kurz treffen.

Grüße aus dem sonnigen Norden.
Richy

kawapit_8

RE: Reifenfreigabe für Metrische Größen Tenere 3aj

Beitrag von kawapit_8 »

Hey Richie ,
wofür Kopie ? Mir hat vor knapp 2 Monaten ein TÜV Prüfer die metrische Grösse vorn 90/90-21 einfach so eingetragen, hinten kannst Du ja ohnehin 120/80-18 fahren , ist ja schon mit zugelassen , laut Brief. Wie es mit dem Eintragen der 130 er aussieht , weiss ich nicht.
Er war ein Sonderprüfer nach Paragraph soundso. Der darf das , wenn er den Reifen montiert sieht und nach seinem Befinden alles tiptop ist.

Solltest Dir dennoch mit einer Kopie des Gutachtens geholfen sein (ich habe die eigentlichen Fahrzeugpapiere noch nicht umtragen lassen) sende ich Dir das gerne zu.
Nachteil an der Geschichte , mir hat er zugleich die Reifenbindung an Heidenau und Metzler eingetragen.

So long , Pit

richy_hl

Beitrag von richy_hl »

Hallo Pit,
danke für die Antwort, bei sind nur die Zollgrößen im Schein eingetragen. Ich weiss nicht was der Tüv dazu sagt wenn ich mit metrischen Größen vorfahre. Deswegen wollte ich sicherheitshalber eine Kopie von einem Schein mitnehmen und es gleich dem Tüv Menschen unter die Nase halten. Bevor er anfängt zu meckern.
gruß Richy

Elise

Beitrag von Elise »

Hi Richy,

ich war letzte Woche beim TÜV.

Er sagte mir, dass sie für Zoll-Größen eine Umrechnungstabelle haben.

Aus diesem Grund wäre die Eintragung der entsprechenden metrischen Größe nicht erforderlich.

Gruß
Kai

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Aha,somit wäre das Chaos also Komplett.
Eigentlich das logischste.
Aber ob das der Willkür in der Realität stand hält?
Ich war auch 2x mit TÜV und Eintragung da, wegen metrischen Größen wollte er mal gucken,...nie wieder was von gehört.

2KF&NX650
1250ccm!

kaffekocher

Beitrag von kaffekocher »

Warum Risiko.
Ich Fahre zum TÜF. Kralle mir den Prüfer und kau das Tema druch. Macht der Zicken, ab zum nächsten TÜF. Erst wenn ich nen Prüfer habe bau ich um.

Unterschied TÜF und den Freien.
Der TÜF Onkel darf frei und nach belieben alles eintragen.
Dekra Küs usw. Brauchen dafür ein Papier.

Grüße aus Witten
Norbert

ude

Beitrag von ude »

Ich bin dann mal nebenan.

yetie71

Beitrag von yetie71 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jan-2008 UM 10:54 Uhr (GMT)[/font][p]der tüv ist ja wohl nur das eine problem. die grenzstreifen, porzilistischer natur müssen das beim winken mir der roten flagge auch kapieren,.... brauche meine 50er scheine für was anderes, als für papierfeinstaub belastete blaulichtbeweger!

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Dann besorg dir doch das endsprechende Papier vom reifenhersteller dazu und gut.
Musste denn halt auch noch mit dir rumschleppen.

Rostfreie Grösse

Antworten