Reifen/Fabrikatsbindung 3AJ

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
porschefuchs
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Reifen/Fabrikatsbindung 3AJ

Beitrag von porschefuchs »

mal ne Frage:
bei der 3AJ ist im Brief ja keine Fabrikat eingetragen, aber halt nur die alten Zollgrößen 3,00S21 und 4.60S18 oder wahlweise 120/80-18.
Eigentlich kann man doch die Reifen jedes Herstellers fahren, soweit sie der eingetragenen Größe entsprechen, oder liege ich da falsch?

lippe

RE: Reifen/Fabrikatsbindung 3AJ

Beitrag von lippe »

Hi.
Ich glaube Du liegst richtig.
"Das Mitführen einer Herstellerfreigabe reicht - der kostenpflichtige Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich."
von: http://www.xt600.de/xt_reifenseiten/index.htm

In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
der lippe (der immer dumme Fragen stellt und sich im Voraus bedankt und der leider in der "Suche" nix gefunden hat)
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

ude

Beitrag von ude »

du must nur das fahren, was eingetragen ist. also grösse muss stimmen, fabrikat ist egal. auf der reifenseite sind zwei schreiben von conti abgelegt, die die umschlüsselung auf metrische grössen beschreiben. kannst ja mal den freundlichen graukittel fragen, ob er dir die metrischen grössen einträgt. falls er zicken macht, ich habe zwei 3aj briefe (kopien) in denen 90/90 und 130/80 eingetragen sind.

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

langohr

Beitrag von langohr »

Servus,
Grösse muß stimmen,der Rest ist egal.
Vorne Stolle,hinten Straße;der Prüfer hatt nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint ob das Mopped so fahrbar wäre.Klar meinte ich und der Stempel war drauf
:-) Ade Langohr

Antworten