Freigabe Tourance & Enduro 4 für 3AJ gesucht

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
MJungowski
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Freigabe Tourance & Enduro 4 für 3AJ gesucht

Beitrag von MJungowski »

Leider ist das Gutachten für den Tourance und den Enduro 4 für die 3AJ bei Metzeler nicht mehr verfügbar... das Tourance-Gutachten hat wohl die Nummer 26027.pdf, das Enduro 4 Gutachten weiß ich leider nicht.

Wer kann mir die Freigaben zuschicken (per E-Mail)? Das Continental-Gutachten für 130/80 hinten und 90/90 vorne habe ich bereits, ob es die Männlein in grau interessiert weiß ich nicht (man ließt ja sowohl als auch hier im Forum). Aber ein Gutachten direkt für den Tourance und/oder Enduro 4 (und weitere Reifen sind gerne erwünscht!) wäre sehr hilfreich.

Schickt es bitte an martin at jungowski.de und Danke schon im voraus ;)

MJungowski

RE: Freigabe Tourance & Enduro 4 für 3AJ gesucht

Beitrag von MJungowski »

Eine Enduro 4 Freigabe hab ich jetzt erhalten (und gleichzeitig festgestellt dass ich die schon hatte ohne es zu wissen...). Was noch fehlt ist Tourance und evtl. andere Reifen ;)

guest

Beitrag von guest »

Habe dir per Imehl was geschickt, vielleicht hilft es dir weiter.

Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)

MJungowski

Beitrag von MJungowski »

Hab's gekriegt, danke sehr
Mal sehen was die Männlein in Grau dazu sagen ;)

porschefuchs

Beitrag von porschefuchs »

hm,

ich habe mir kürzlich neue Bridgestone TW25/26 auf die 3AJ aufziehen lassen und bin damit unzufrieden, obwohl die gleichen mit meiner 34L gut harmonieren. Überlege nun die TW wieder zu tauschen gegen reine Straßenpneu.

Der Tourance ist sehr gut auf der XT660 aber die hat 17 Zoll Felgen und der Reifen wird auch nur in 17 Zoll produziert.

Wie kann es hier ein Gutachten für die 3AJ mit orig. 18 Zoll-Felgen geben???

Fährt jemand den Sirac vorne und hinten?
wenn ja, wie ist das Fahrverhalten.

errorsmith

sirac vorne wie hinten

Beitrag von errorsmith »

yo,

ich fahre seit 7000km sirac vorne wie hinten. auf asphalt ist er, meiner meinung nach, wirklich der hammer. im trockenen fährt er sich wie ein reiner strassenreifen und hat haftung ohne dass ich mir jemals sorgen machen musste, der pneu mag kurven ohne zu sehr zu kippeln. auch im fixen tempo auf der bahn bleibt die fuhre sehr stabil.
wenns feucht wird haftet der reifen, nach meiner erfahrung, deutlich besser als der enduro III, hat aber einen nahezu 'digitalen' grenzbereich, er rutscht, wenn er rutscht, hinen rapp-zappp und überraschend.

aber genauso wie er losflutscht, lässt er sich fangen. im endeffekt ein hochwertiger und durchweg kalkulierbarer reifen, im besten sinne einschätzbar und guter freund.

im gelände ist die sache deutlich anders: der sirac ist definitv kein geländereifen. feldweg-okay, waldweg-okay, aber waldweg in nass und matschig ist schon gar nicht mehr okay. (kein wort über alles was darüber hinaus geht.)

alpenkies und kleiner schotter geht eh mit nahezu allen reifen, die auf enduros gezogen werden können, da macht der sirac keine ausnahme, aber bei allem was weiter von der piste weg geht, da ist die mitas E07/metzeler enduro III - Liga schon was anderes.

achso, vorne macht dwer reifen wesentlich mehr strecke als hinten, faktor 2. und als letztes wäre noch anzumerken, dass die 'blöckchen' vom sirac hinten gerne mal risse zeigen, macht mir aber keinen kummer.

grüße, error

Antworten