schätze mal diese Frage ist schon 1000x gestellt worden, aber ich kann mich nicht für nen Reifen entscheiden. Hab folgende Reifen im Götz-Katalog für meine orginal 3UW-Größe (V: 90/90-21 54S TT ~ H: 120/90-17 64S TT) gefunden:
* METZELER TOURANCE (hab ich zur Zeit & den find ich voll SCHEI*E, liegt bei mir sa*mäßig in der kurve & läßt sich leicht aus der Ruhe bringen)
* METZELER ENDURO 4 (hatte ich auf meiner KLE 500, war auf der Straße sehr zufrieden, aber auf schlechten Feldwegen - naja)
* METZELER ENDURO 3 SAHARA (mein bisheriger Favorit rein optisch, hört sich auch gut an in der Beschreibung)
* MCE Karoo & Karoo (T) wirken mir etwas zu grob (holprig), wenn man mal längere Tages-Touren fahren will.
* MICHELIN Anakee & Sirac sind mir zu glatt & der T63 wieder zu grob.
Da ich in Bayern in nem sogenanten "Bauerndorf" lebe, hab ich natürlich das volle Fahrbahn-Programm: Straße, Feldweg, Wiese, Sand, Schotter, massig "geflickte Staße" (Bitumenstreifen) Traktor- & LKW-Schmutz auf der Straße.
Ich sag mal so: ich fahr zwar meistens auf der Straße (z.b.:zur Arbeit 50km einfach) aber abundzu schlägt "das Kind im Manne" wieder durch und ich will mal wieder so richtig schön den Staub aufwirbeln lassen

Aja & wenn mal Tages-Touren angesagt sind, fährt meine Frau auch gern mal mit (weiß nicht ob das bei der Reifenwahl was ausmacht

Ich würde momentan zum Metzeler Enduro 3 Sahara tendieren - aber was würdet ihr mir empfehlen?
* Probleme ? ... Ich liebe solche Tage !!! *
MfG Flore