Metzeler Tourance????? - extreme Schräglage ?????

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Metzeler Tourance????? - extreme Schräglage ?????

Beitrag von guest »

Servus, hab grad vorne und hinten auf meiner 600er DJ02
n paar Bridgestone BT (45 glaub ich) drauf. Der hintere is aber
so gut wie runter. Will jetzt Reifen mit viel Grip, Laufleistung egal. Der Tourance gefällt mir ganz gut wegen dem Straßenprofil und somit viel Auflagefläche. Außerdem geht das Profil weiter zum Rand hinaus als das vom Bridgest. - müsste eigentlich mehr Schräglage bringen !?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht??
Kann ich 2 verschiedene Reifen fahren? Bridgest. vorn und me hinten?

ps. die Bridgestone halten in starker Schräglage echt gut, möchte aber Erfahrung sammeln, deswegen vielleicht mal metzeler.

Danke schon im Voraus !!! FridiXT (Anfänger):-)

guest

RE: Metzeler Tourance????? - extreme Schräglage ?????

Beitrag von guest »

Schau dir auch mal den Michelin Anakee an! Damit hast du Primagrip, auch wenns nass wird.
Freundliche Grüße, Michael.

Speedy

Beitrag von Speedy »

Der Tourance ist sehr gut. Guter Grip, sehr lange Laufleistung. Bei Regen ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Schräglage? Ich habe meine XT mit dem Karoo (Grobstoller) genauso auf die Seite gelegt wie mit dem Tourance, dem Mitas oder sonst einem Reifen.
Liegt also nur am fahrerischen Können.

DWatermann

Beitrag von DWatermann »

Ich bin letzten November von einem Enduro 3 auf den Tourance umgestiegen. Der Geradeauslauf ist um einiges besser. Ich weiß jetz schon am Kurveneingang, wo ich am Ende der Kurve rauskomme. Die Haftung in Schräglage scheint um einiges besser zu sein. Kurz bevor die Rasten anfangen zu schleifen, war der Enduro 3 schon recht ganz schön im Grenzbereich. Der Tourance verhält sich da doch wesentlich stabiler.

Dirk

guest

Beitrag von guest »

Danke !!! Kann mir jetzt eher ein Bild machen.
Anakee hab ich mir auch schon überlegt, fahr aber hauptsächlich im
Trockenen.
Was mich wundert, dass die Laufleistung super sei und der Grip auch extrem gut ist. Dachte der Tour. ist ein sehr weicher Reifen und deswegen kleine Laufl. ?!

Werd Tourance mal ausprobieren !!! (noch ca. 2 mm auf Bridgestone)

Antworten