wer hat Erfahrungen mit dem Michelin Anakee (90/90/21 und 130/80/17)?
Da bei meiner Dicken demnächst ein neuer Satz Reifen ansteht, bin ich am überlegen ob ich den Michelin nehmen soll. Mein älter werdender Tourance treibt mir bei Nässe immer häufiger den Schweiss auf die Stirn, bin ganz und gar nicht mehr begeistert!
Hoffe mit dem Anakee hier mehr Gripp zu finden.
Ergänze nach kleiner Recherche im Reifenforum bzgl. des Metzeler noch etwas aus meinen Tourance-Regen-Erfahrungen:
Nach über 10Tkm Laufleistung hat sich am Hinterreifen eine Silhouette wie ein gewölbtes Trapetz mit ausgeprägtem Absatz/Kante an den seitlichen Profilrillen gebildet. Das ist kein Problem solange die Bahn trocken ist, aber wenn es feucht oder nass ist führt dieser Absatz bei einer best. Schräglage zu einer "Gripplücke" oder zumindest zu einem "heiklen Bereich" wo unvermittelt der Gripp weg ist. Das ist mir vor ein paar Tagen nun sogar schon auf trockener Strasse passiert, als nach einer Moppedwäsche nur der Reifen noch etwas feucht war...
Das flaue Gefühl in Kurven bei feuchter/nasser Bahn hängt sicher auch mit dem Abflug zusammen welchen ich vor einem Jahr in leicht feuchten Kurve hatte; beide Räder zeitgleich/schlagartig weggeschmiert -> Sprungbein linker Knöchel gebrochen

Keine Frage, auf trockener Bahn ist der Tourance das Beste was ich je gefahren bin!
Wer weiss also was zum Anakee - Testberichte loben ja vor allem dessen "sensationellen" Regen-Gripp?!
Danke & Gruß
Stolli