43f Sitzbank passt nicht

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
danielderdrude
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

43f Sitzbank passt nicht

Beitrag von danielderdrude »

Hi, ich bins schon wieder.
Nachdem ich den Originaltank wieder auf die XT gebaut habe, Passt die Sitzbank nicht mehr. Vorher war ein 20l Acerbistank montiert.
es steht zwar 43f auf der Sitzbank aber irgendwie sieht die für mich aus, als kann die gar nicht passen.
Hier ein Paar Bilder.

http://1drv.ms/1KqsjzH

Bin jetzt fast durch mit meinem Projekt, nur das fehlt mir noch.
Grüße, Daniel

stritzi

RE: 43f Sitzbank passt nicht

Beitrag von stritzi »

Bist du sicher, daß das ein 43F Sattel ist?
Dann sollte er an der Unterseite, siehe rote Markierung in Bild 1, diesen Aufdruck haben, siehe Bild 2.
Vielleicht ein Sattel einer 34L???
Da ist der Tank ja etwas größer...
Oder hat da der Vorbesitzer rumgebastelt und was abgeschnitten?
Was sind das für Bügel am hinteren Ende??

stritzi

Beitrag von stritzi »

...Moment mal!!!!
Ich lese da "2KF" auf einem Ansaugschnorchel....
Bist du sicher, daß du eine 43F hast und keine 2KF???
Das erkennst du am Lenkkopf, wo die Nummer eingeschlagen ist...
Der 2KF Tank ist nämlich etwas anders...

danielderdrude

Hi, danke für deine schnelle Antwort.
Meine xt ist ziemlich verbastelt...
Auf dem Luftfilterkasten steht 43f, der Motor ist aus einer 34l, es war ein größerer Tank drauf....
Aber an sich ist es eigentlich eine 43f.
Die 43f ist auch in der Sitzbank eingestanzt und an den Haken am Ende wird die Sitzbank befestigt.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Bilder Einfügen? Bei mir wird das immer nichts.

stritzi

Beitrag von stritzi »

Naja, die 43F und die 2KF hatten sehr ähnliche Rahmen.
Dazu denselben Öltank und auch Luftfilterkasten, aber dessen Deckel mal glatt oder geriffelt, egal, passt beides.
Anders waren aber die Tanks und Seitenteile und Lufthutzen.
Wenn du sagst, deine Möfette ist ziemlich verbastelt, dann könnts leicht sein, daß da eben alles mögliche zusammengestöpselt wurde.
Vielleicht sogar die Nummer am Lenkkopf umgestanzt, damit sie zu den vorhandenen Papieren passt?
Wie auch immer, wenn du den Sattel trotz einhaken der beiden Kunststoffnasen nicht bündig zum Tank bekommst, dann stimmt offenbar was nicht.
Ich denk mir halt, daß der Vorbastler da wegen dem Acerbistank was weggeschnitten hat an der Vorderkante.
Vergewisser dich mal, du brauchst unter Umständen einen neuen, ganzen 43F Sattel..
Ja, die Bügel, damit meinte ich das, was ich gleich darauf eh als Gepäckträger erkannt hab, sah zuerst so aus, als wäre es an den Sattel verschraubt...die Haltebügel hinten kenn ich eh...

Bilder einfügen:

auf "Hier klicken um einen Anhang auszuwählen" klicken...Fenster geht auf...dann dem Text dort folgen...Bilder bis 150kB kannst du mit "Durchsuchen" und "Hochladen" aber mit markierter Checkbox "Markiere diese Checkbox..." direkt in den Text einfügen, größere mußt du mit der Funktion ganz oben "Größere Dateien und/oder...." und dem dort aufscheinenden Text hochladen und dann die Url kopieren und in den Text deines Posts einkopieren...werden aber auf 800mal600reduziert, falls zu groß...einfach nachlesen oder Henner nerven... :+ :+

danielderdrude

Moin.
Der tank lässt sich schon vorne einhaken, aber dann steht er hinten hoch.
Verschraube ich ihn hinten, steht er vorne hoch. Ich gucke nochmal nach der rahmennummer. Ich will mir nur keine 43f Sitzbank nei kaugen um dann festzustellen, dass die auch nicht passt.
Ich hab noch eine kurze Sitzbank hier rumfliegen, auch mit 43f drauf, vielleicht war die verbaut.

stritzi

Beitrag von stritzi »

Naja, wenn der Tank passt und der Rahmen/Tankaufnahme nicht verbogen ist, dann darf das eigentlich nicht passieren. Und mit den Kuststoffnasen meine ich die 2 an der Sitzbank innen vorn, die muß man unter die Tankaufnahme einhaken.
Hast du auch die richtigen Gummis vorne, wo der Tank eingehängt wird? Oder sind das die vom Acerbistank, weil der hat kleinere! Und hinten quer , wo der Tank verschraubt ist, muß auch noch ein Gummi drunter!

danielderdrude

Moin, ich habe gesehen, dass die Sitzbank aufgesägt und wieder geklebt wurde, sieht man auf dem Bild auch ganz gut. Ich denke mal daran liegt es. Weiß jemand wo ich die maße der originalen Sitzbank her bekomme? Also hauptsächlich die länge. Dann muss wohl ne neue her.
Nochmal ne andere Frage: Ich hab neue kolbenringe verbaut, die alten waren verschlissen, der rest aber noch gut. Wie lange sollte ich die neuen ringe einfahren und wie soll ich die einfahren?
Grüße

stritzi

Beitrag von stritzi »

...na, du schreibst doch, daß du noch eine 43F Sitzbank hast, probier einfach mal die.

Die "Maße" werden wohl nicht weiterhelfen, da schau mal, um wenig Geld gibts was zum Basteln...

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-306-4663

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-306-4663

oder einfach googlen...oder motoritz fragen!

displex

Beitrag von displex »

Ich vermute mal der Acerbis war keiner für die 43F sondern 2KF o.ä. und dehalb wurde die 43F Sitzbank darauf angepasst.
Daher passt die auch nicht mehr mit dem original 43F Tank zusammen.

Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss