Tank von 1VJ auf 3TB montieren ????
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Tank von 1VJ auf 3TB montieren ????
Wie oben schon erwähnt habe ich vor auf meine 3TB einen Tank einer 1VJ zu montieren .
Nun die Frage an die Schrauberfraktion , geht das ohne größeren Aufwand oder muss ich da evtl. irgendwelche Halter Umschweißen ???
Falls das schon wer gemacht hat oder ne hilfreiche Antwort hat , ich bin ganz Ohr.
Im voraus schon mal Danke für evtl. Antworten .
Grüße von der Saar
Kiwi
Nun die Frage an die Schrauberfraktion , geht das ohne größeren Aufwand oder muss ich da evtl. irgendwelche Halter Umschweißen ???
Falls das schon wer gemacht hat oder ne hilfreiche Antwort hat , ich bin ganz Ohr.
Im voraus schon mal Danke für evtl. Antworten .
Grüße von der Saar
Kiwi
RE: Tank von 1VJ auf 3TB montieren ????
Passt nicht ohne weitere Schweissarbeiten.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Guten Morgen und erst mal Sorry für's in die falsche Rubrik setzen !!
Danke für die schnelle Antwort . Könntest du mir evtl. noch sagen was alles umgescheißt werden muss und auf was man noch achten muss .
Im voraus schon mal Danke für die Hilfe !
Grüße
Kiwi
Danke für die schnelle Antwort . Könntest du mir evtl. noch sagen was alles umgescheißt werden muss und auf was man noch achten muss .
Im voraus schon mal Danke für die Hilfe !
Grüße
Kiwi
Der 1VJ Tank hat vorne 2 Stege, die am Rahmen angeschraubt sind, während der 3TB Tank vorne auf 2 Gummis geschoben wird. Hinten wird der 1VJ Tank mit 2 Schrauben befestigt, der 3TB nur mit einer. Und dann wird auch die Sitzbank nicht mehr passen. Lass den 20L Acerbis drauf, die 3 Liter machen den Bock auch nicht fetter.
Grüße, Henner
Super und Danke Henner das hilft mir auf jeden Fall weiter .
Wollte im Winter im zuge einer Komplettrestauration die Optik dahin ändern das ich ungefähr an die 85er Belgarda komme wie sie bei der Dakar gefahre wurden .
Tank habe ich gestern einen für 90€ in der Bucht geschossen . Evtl. hole ich mir aber auch nen passenden Rahmen und baue das Moped von grundauf neu auf ( ist warscheinlich weniger Arbeit ).
Auf jeden Fall soll es in die Richtung gehen .
Halte dich weiter auf dem laufenden .
Grüße von der Saar
Kiwi
Wollte im Winter im zuge einer Komplettrestauration die Optik dahin ändern das ich ungefähr an die 85er Belgarda komme wie sie bei der Dakar gefahre wurden .
Tank habe ich gestern einen für 90€ in der Bucht geschossen . Evtl. hole ich mir aber auch nen passenden Rahmen und baue das Moped von grundauf neu auf ( ist warscheinlich weniger Arbeit ).
Auf jeden Fall soll es in die Richtung gehen .
Halte dich weiter auf dem laufenden .
Grüße von der Saar
Kiwi
Bei der 3TB nicht auf die Ölleitungen zum Öltank im Rahmendreieck vergessen, die sind bei solchen Umbauten möglicherweise auch im Weg.
Hier hättest du aber dafür eine Menge Platz unter dem Tank, weil die 1VJ ja den Luftfilterkasten da drunter hat.
-- Anhänge --
Anhang #1 (8846.jpg)
Hier hättest du aber dafür eine Menge Platz unter dem Tank, weil die 1VJ ja den Luftfilterkasten da drunter hat.
-- Anhänge --
Anhang #1 (8846.jpg)
hallo stritzi,
ich montiere auch gerade einen anderen tank. zu deinem bild das paßt gerade ganz gut.
das gebogene röhrchen roter pfeil rechts die leitung die von unten kommt die steigleitung.
weißt du wie weit dieses röhrchen in den rahmen hinein ragt? sitzt das nur stumpf auf einer bohrung auf dem rahmenrohr?
vg joe
...ich glaube die beiden sitzen nur stumpf drauf.
Das eine ist, wenn ich mich nicht täusche, nur eine Entlüftung, das andere der Rücklauf des Öls in den Tank.
Abgesaugt aus dem Tank wird das Öl ja ganz unten im Rahmenrohr/Unterzug.
Ich habe irgendwo ein XT500/600 3TB/3WS Serviceheft, da sind Schnittzeichnungen auch vom Ölkreislauf drin.
Ich schau mal nach, ob man da erkennt, wie weit die Röhrchen in den Tank reinragen, muß aber erst suchen.... :+
Das eine ist, wenn ich mich nicht täusche, nur eine Entlüftung, das andere der Rücklauf des Öls in den Tank.
Abgesaugt aus dem Tank wird das Öl ja ganz unten im Rahmenrohr/Unterzug.
Ich habe irgendwo ein XT500/600 3TB/3WS Serviceheft, da sind Schnittzeichnungen auch vom Ölkreislauf drin.
Ich schau mal nach, ob man da erkennt, wie weit die Röhrchen in den Tank reinragen, muß aber erst suchen.... :+
das wäre super wenn du nachschauen könntest.
besten Dank
besten Dank
...ok, hier mal die Skizze aus dem Werkstatthandbuch, kann man was erkennen??? Tatsächlich scheints nicht tief reinzugehen, die Entlüftung zumindest...bin mir sicher, daß du das ganz eng an den Rahmen verlegen kannst...
den gesamten Ölkreislauf zur 3TB werd ich andernorts mit Skizzen darniederlegen...wens interessiert halt..
den gesamten Ölkreislauf zur 3TB werd ich andernorts mit Skizzen darniederlegen...wens interessiert halt..