Selber bauen: Haltegriff für Sozius an einer 43F

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Stulle
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Selber bauen: Haltegriff für Sozius an einer 43F

Beitrag von Stulle »

Hallo,

nachdem ich nun eine 43F bis auf den Motor komplett überholt habe, ist mir folgende Erleuchtung zuteil geworden:
leider habe ich keinen Haltegriff für den Sozius hinten als Zubehör gefunden. Gibt es so etwas überhaupt?

Da ich plane, mir ein ensprechendes Rohr biegen und an den Enden abflachen zu zu lassen, bleibt nur noch die Frage: wo und wie befestigen?

Hat zufällig jemand einen Haltegriff selbst gebaut und kann mal Bilder einstellen?

Ich bin für weitere Hinweis dankbar.

Gruß

Christoph

christian78

RE: Selber bauen: Haltegriff für Sozius an einer 43F

Beitrag von christian78 »

Du bist der Haltegriff :7

Wenn bei mir jemand mitfährt und hält sich am Gepäckträger fest, hab ich das Gefühl, als hätte ich nen nassen Sack Kartoffeln hinten drauf.
Wie soll ich sagen, fährt sich wie auf rohen Eiern...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Stulle

Beitrag von Stulle »

Hi,
D
Grundsätzlich hast du recht. Was aber auf Dauer nervt, ist das ewige Scheppern, wenn die Helme aneinander stoßen. Da hilft ein Griff hinten schon.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nein, beim Bremsen stützt sich der die das Sozi(ia)us mit beiden Händen am Tank ab. Und schon scheppert nix mehr an den Helmen.

Oder mit Gaffa-Tape die beiden Helme gleich aneinander kleben, dann scheppert auch nix mehr. }( :+
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>Hi,
>D
>Grundsätzlich hast du recht. Was aber auf Dauer nervt, ist das
>ewige Scheppern, wenn die Helme aneinander stoßen. Da hilft
>ein Griff hinten schon.

Griffe hinten, nicht unweit von der Hüfte sind SO RICHTIG hilfreich, weil die sich natürlich genau beim Kippelpunkt (oder wie man es beschreiben will) des Sozius/der Sozia befinden.

Der Vergleich mit den Kartoffeln ist da schon richtig, wobei es bei Kartoffeln meiner bescheidenen Meinung nach nicht auf "nass" oder "trocken" ankommt :D

Antworten