Nach dem Start gleich wieder aus

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Nach dem Start gleich wieder aus

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jun-2006 UM 15:22 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre eine XT600 3TB (also E-Starter). So, hab sie wie immer mit Joke angemacht, fahr los und nach paar Metern nimmt sie kein Gas mehr und geht einfach aus (unterm Fahren). Lass ich sie paar Stunden stehn, geht sie wieder an, aber dann wieder das selbe. Kurz danach geht gar nichts mehr. Vor einigen Tagen habe ich Öl nachgefüllt, dachte mir, dass kanns nich sein weil es auf max stand, hab aber jetzt kalt gemessen, und siehe da, weit unter Minimum... Muss man das Öl kalt oder warm messen? Aber ich hatte ja erst vor kurzem nachgefüllt... Benzin etc ist drin.

Vielleicht können wir uns zu einer Lösung vortasten :)

Alles Liebe und Danke schonmal.

dre

MJungowski

RE: Nach dem Start gleich wieder aus

Beitrag von MJungowski »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jun-2006 UM 16:51 Uhr (GMT)[/font][p]Ich hab dir mal was aus der XT600 Werkstatt rausgesucht, vielleicht hilft's:

Motor stirbt nach kurzer Fahrstrecke ab
Diese Fehlerbeschreibung stammt von Henning Post:
Mit kaltem Motor konnte man ca. 30-50 KM fahren, dann ging der Motor einfach aus. Nach ca. 30 min. Wartezeit lies sich der Motor wieder ankicken und man konnte wieder ca. 20 KM fahren, bevor sie dann wieder ausging. Ursache: Thermisches Problem an der Lichtmaschine. Lösung: neue Lichtmaschine eingebaut.

Anm. d. Red.: Wahrscheinlich hätte der Fehler auch behoben werden können, wenn man die Lichtmaschine gründlichst entfettet und dann mit hitze- und ölbeständigem Silikon (Würth 250) neu isoliert hätte.

Ansprechpartner: Klaus Mechelke http://xt600.de/XT-Mailer/mailer.php?id=2)

Quelle: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+schra ... /index.htm

larry

Beitrag von larry »

vielleicht ist es die tank belüftung (tankdeckel),
die verdreck ist
gruss larry

baumafan

Beitrag von baumafan »

Das Öl im warmen Zustand messen. Wenn du das Moppet stehen läst sackt das Öl aus dem Tank in dem Motor und du bekommst einen zu niedriegen Ölstand! Also erst messen wenn du gefahren bist und das Öl zurück gepumpt wurde.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

AndreasXT600

Beitrag von AndreasXT600 »

Also bei meiner DT hatte ich damals das gleich. Fehlerursache : Kolbenfresser :-(

Antworten