Motorradkindersitz

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
passatB3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motorradkindersitz

Beitrag von passatB3 »

Hallo zusammen:-)
Hat jemand Erfahrung mit einem Motorradkindersitz? Ich überlege mir so ein Teil anzuschaffen, um meinen knapp 3-jährigen Sohn mit auf Tour zu nehmen. Zu sehen gibt's den Sitz hier http://www.stamatakis.net/
Danke im voraus für Eure Ertahrungen und Meinungen:-)

guest

RE: Motorradkindersitz

Beitrag von guest »

hi,
ich denke es gibt keine gute lösung um einen 3 jährigen auf dem motorrad mitzunehmen. die gehören da nicht drauf, auch nicht mit kindersitz (meine meinung)

grüße

gero

juergen_

Beitrag von juergen_ »

hi
drei Jahre ist wirklich etwas klein oder jung. Nach fernmündlicher Auskunft der Rennleitu.. äh Polizei Kinder erst mit 11-12 Jahren.

A.: können sich die Kleinen festhalten bzw. haben auch die Kraft dazu.

B.: Das Sklett und die Wirbelsäule sind von der Knochenstruktur her fester, Schlaglöcher oder ähnlichs werden besser "verarbeitet".

Linke-Hand-Gruß Jürgen *derauchnochwartenmuß*

Speedy

Beitrag von Speedy »

So eine verantwortungslose Frage ist eigentlich gar keine Antwort wert.

Bis denne

Speedy http://home.arcor.de/honnen7

INGO

Beitrag von INGO »

----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.de|www.Rallye-Tenere.de]

Ich bin jahrelang mit meiner Tochter und einem solchen Kibndersitz gefahren.
Damals war das noch eine Rarität.

aber unter 6 Jahren brauchst du da garnicht dran denken, da erst dann der kopf des Kindes so hart ist, um dem Druck eines Helmes ohne Folgen Stand zu halten.

Mitlerweile gibt es dafür sogar eine Vorschrift, das Kinder erst ab sechs Jahren mit motorisierten Zweirädern mitgenommen werden dürfen.

Bis dahin solltest du noch warten, oder willst du dir ein Leben lang Vorwürfe machen?!!

(Bild: Ich mit meiner kleinen Motte 1996)

Gruß ingo@xt600.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

guest

Beitrag von guest »

Hallo Passat,
genau diese Diskussion hatten wir schon mal - ich find`s aber jetzt auch nicht wieder. Vielleicht ist`s gelöscht, weil`s auch damals wieder mal ausgeufert ist....
Hatte damals auch gepostet, dass meine Beiden mit gefahren sind sobald sie sich festhalten und mit den Füßen die Fußrasten erreichen konnten.
Wie auch immer, mein "Kindersitz" war damals die Reling der Sitzbank an der R75/5 und der riesen Gepäckträger einer XL500R...
Aber wenn es jetzt ein Verbot für unter Sechsjährige gibt, hat sich da doch eh` erledigt.

Grüße
Heinz

ZIP

Beitrag von ZIP »

>So eine verantwortungslose Frage ist eigentlich
>gar keine Antwort wert.
>
>Bis denne
>
>Speedy

Allerdings Speedy. Daher schreib ich hier jetzt nix. Könnte sein das der Thread danach gesperrt werden muß !!!

Vielleicht hätten wir die M.........

Gruß

Bernd

Der seine Kids (4 und 6) nur im Garten mitnimmt; aber vorne drauf, Weil sie sonst gar nix sehen können
Gruß
ZIP

guest

Beitrag von guest »

Hi Speedy,

das ist sehr wohl eine Antwort wert. Wenn der Kollege "passatB3" bisher noch nicht richtig ueber seine Idee nachgedacht hat, dann wird er es vielleicht gerade nach Ingo's und Juergen's Antworten tun, und dann ist ja wohl allen geholfen.
Was mich angeht, so gibt es keine "verantwortungslosen" oder dummen Fragen, sondern nur ebensolche Antworten.
Ich hoffe, dass die ausserordentliche Qualitaet dieses Forums erhalten bleibt(zu der auch Du oft beigetragen hast, dafuer danke).

Nix fuer ungut und frohe Pfingsten

Sgt Pinback

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

Ich würde ein so kleines Kind keinesfalls auf dem Motorrad mitnehmen. Egal wie. Laß' es und warte noch ein paar Jahre!
Ingo hat's erklärt.

An einige Herren - warum sucht Ihr wieder Krach? Erklärt es ihm doch vernünftig, so daß er Abstand davon nimmt, aber beleidigt ihn doch nicht gleich so massiv! Es ist doch gut, wenn jemand danach fragt. So besteht Einfluß drauf - alles andere löst höchstens Trotz aus...

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km

Speedy

Beitrag von Speedy »

>Hi Speedy,
>
> das ist sehr wohl eine
>Antwort wert. Wenn der Kollege
>"passatB3" bisher noch nicht richtig
>ueber seine Idee nachgedacht hat,
>dann wird er es vielleicht
>gerade nach Ingo's und Juergen's
>Antworten tun, und dann ist
>ja wohl allen geholfen.

Soweit richtig. Nur reden wir hier nicht von einer veränderten Übersetzung oder einem "frisierten" Auspuff. Hier geht es klipp und klar um ein Menschenleben (das ist nicht dramatisiert, denkt einfach mal drüber nach). Schon alleine die blanke Vorstellung, so ein Kleinkind auf' s Mopped zu setzen.. da kriesch Plaque!!!!
Ich habe mir diese Kindersitze auch mal genauer angesehen. Man könnte das Kind ebenso auf dem Gepäckträger festschnallen. Solange man fährt taugen die Dinger ja was. Aber was passiert, wen man (mal wieder) über den Haufen gefahren wird? Oder abgedrängt? Oder geschnitten? Also ich komme in jeder Situation klar... soll heissen das ich lange genug fahre um gewisse "Abläufe" bei einem Unfall instinktiv zu beherrschen. Dazu gehört Erfahrung oder Instinkt- 2 wichtige Sachen, die ein Kind nicht beherrscht und schon gar nicht wenn es am Sitz festgeschnallt ist. Von den körperlichen Eigenschaften (sind schon von den anderen agesprochen worden) will ich erst gar nicht anfangen. Desweiteren, wo ist der Sinn ein Kleinkind mitzunehmen?? Vom Nick her würd ich sagen, "Passat" hat doch ein Auto, also wofür Moppedfahren??

>Was mich angeht, so gibt es
>keine "verantwortungslosen" oder dummen
>Fragen, sondern nur ebensolche Antworten.

Da bin ich anderer Meinung. Was hier das technische usw. angeht- bitte sehr, es kann nicht jeder alles wissen. Also wird es auch weiterhin "dumme" Fragen geben. So what?? Hat keiner was dagegen, ich am allerwenigsten. Irgendwie sind wir ja schliesslich alle mal "klein" angefangen, und wer nicht fragt der lernt auch nix.
Verantwortungslose Frage, wie die von Passat, gehören hier nicht hin- wenn der gute Mann ernsthaft in Erwägung zieht, sein "Baby" mitzunehmen.... da frag ich mich ehrlich ob er noch alle Schweine im Rennen hat (soll keine Beleidigung sein- ich versteh' s nur nicht!!!!). Als meine Tochter knapp 3 Jahre alt war... die hab' ich behütet wie den Inka- Schatz. Ich wäre nicht im Traum auf so eine schwachsinnige Idee gekommen mein Kind wissentlich und vorsätzlich in eine lebensgefährliche Situation zu bringen. Und selbst wenn, nach Abschätzung der Pro und Contra' s hätte ich den Plan nach 2 Minuten wieder verworfen.

>Ich hoffe, dass die ausserordentliche Qualitaet
>dieses Forums erhalten bleibt(zu der
>auch Du oft beigetragen hast,
>dafuer danke).

Die Qualität bleibt- warum auch nicht? Nur ist ein Forum ja auch zum diskutieren da, und der Thread passt mir nunmal so gar nicht, also äussere ich mich dazu.

>Nix fuer ungut und frohe Pfingsten

Yo, dir auch noch....

Bis denne

Speedy http://home.arcor.de/honnen7

Antworten