KOSO MX-Digitalcockpit DB-01R

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: KOSO MX-Digitalcockpit DB-01R

Beitrag von Henner »

>Das mit dem Klarsichtschlauch und dem T-Stück verstehe ich
>nicht so ganz.
>Wenn im Schlauch nix mehr zu sehen ist, ist es wohl etwas zu
>spät oder? :+

Den müsstest Du am Tank entlang nach oben legen, dann siehste, wieviel der wertvollen Suppe noch drin ist.
Und ja, wenn Du da nix mehr siehst, dann bist Du wahrscheinlich schon am schieben :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

>>Das mit dem Klarsichtschlauch und dem T-Stück verstehe
>
>Den müsstest Du am Tank entlang nach oben legen, dann siehste,
>wieviel der wertvollen Suppe noch drin ist.
>Und ja, wenn Du da nix mehr siehst, dann bist Du
>wahrscheinlich schon am schieben :D

Prust :7 , den gibts sonst bei Schiffsdieseln, Heizöltanks, Treckern und Baumaschinen. Zeigt dann den Stand der Flüssigkeitshöhe im Tank an. Siehe auch: Messung der Kraftstoffstandhöhe in der Vergaser-Schwimmerkammer. Würde aber gut zur XT passen.

Na sowas, es gibt nicht mal´n 2KF Drehzahlmesser in der Bucht....

Sieht aber aus wie der Tacho.
Gruss,...

juergen_

Beitrag von juergen_ »

Tach zusammen. Bei www.possi.de gibt es eine Bauanleitung um sich den Benzinverbrauch durch einen Fahrradtacho anzeigen zu lassen. Die entnommene Menge Sprit wird gemessen und der Fahrradtacho dient zur Anzeige. Wurde auch mal bei Endurostammtisch Straubing.de angeboten.
Ich persönlich brauche das nicht da ich jetzt mit dem Arcerbis durch die Gegend fahre. Da gibbt äätt 2 Benzinhähne

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Dafür benötigt man nicht mal zwei Benzinhähne, einer reicht!

Ersten hat man eine Reservestellung und zweitens hat man ein Tageskilometerzähler.

Aber ein interessantes Bastelprojekt für den Winter, da kann man sich ja noch einiges mehr an Anzeigen basteln :+.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Die Modelle der 2KF oder 43F haben beides, Tacho und Drehzahlmesser (mechanisch);. so etwas habe ich noch hier herum liegen, Und wer weitere Anzeigen braucht, das Cockpit der Dt 125 LC sieht auch so ähnlich aus, hat aber beispielsweise noch eine Temperaturaneige fürs Wasser.
Ich habe das Koso-Cockpit neulich an einer ER6 gesehen, sieht ser eigenartig aus, aber hat gefallen. An der XT fände ich es eher unpassend. Und so sehr variiert der verbrauch der XT eigentlich nicht, dass eine benzinuhr notwendig wäre - aber wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat, ich weiss...

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Sir_Benny

Beitrag von Sir_Benny »

Das mit der Tankanzeige hört sich für mich schon zu kompliziert an, von wegen Loch in den Tank und TÜV.
wäre halt nur nett gewesen, die Funktionen alle auszunutzen, wenn man schon auswechselt.

Antworten