Kennt sie dieses Tank?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kennt sie dieses Tank?
http://www.finn.no/finn/mc/used/viewima ... e=23468870
Dies ist die XT, die ich gekauft habe. Das Benzintank ist nicht original (habe ich doch auch mitbekommen) und mit nur ein Benzinhahn ausgestattet. Es ist aus Metall. Wissen jemand, wie viel inhalt es hat? Leider geht es nicht, mit dieses Tank der original Luftfilter zu benutzen (vorheriger Besitzer hat K&N and die Stützen angeklemmt.) Ich denke, ich will das Originaltank wider zu montieren, aber will bis zum Winterpause warten.
Dies ist die XT, die ich gekauft habe. Das Benzintank ist nicht original (habe ich doch auch mitbekommen) und mit nur ein Benzinhahn ausgestattet. Es ist aus Metall. Wissen jemand, wie viel inhalt es hat? Leider geht es nicht, mit dieses Tank der original Luftfilter zu benutzen (vorheriger Besitzer hat K&N and die Stützen angeklemmt.) Ich denke, ich will das Originaltank wider zu montieren, aber will bis zum Winterpause warten.
RE: Kennt sie dieses Tank?
Kenn ich nicht, gefällt mir aber.
Fahr ihn leer, schiebe zur Tankstelle, fülle ihn auf. Dann weisst Du, was reinpasst, und je weiter Du schieben musstest, desto besser kannst Du Dir den Inhalt merken :+
Weniger anstrengende Alternative: Benzinkanister kaufen, an der Tankstelle den restlichen Tankinhalt dort reinleeren, volltanken .
Gruß
Hans
Fahr ihn leer, schiebe zur Tankstelle, fülle ihn auf. Dann weisst Du, was reinpasst, und je weiter Du schieben musstest, desto besser kannst Du Dir den Inhalt merken :+
Weniger anstrengende Alternative: Benzinkanister kaufen, an der Tankstelle den restlichen Tankinhalt dort reinleeren, volltanken .
Gruß
Hans
Das ist der Tank der XT600 Z 34L - der [link:www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_z-34 ... |Ur-Tenere], der 30l faßt.
Deine Tenere ist aber wohl eine 1VJ, daher auch die Falten im Sitz.
Das Tankende ist bei der 34L steiler als bei der 1VJ.
Deine Tenere ist aber wohl eine 1VJ, daher auch die Falten im Sitz.
Das Tankende ist bei der 34L steiler als bei der 1VJ.
Danke! Dass war auch was ich glaubten, dass ist der 28 liter (so sagten Das MOTORRAD, mindestens) tank sei. Wenn es so sein, ist dass wohl super :7 Mehr kühlung für Motor, mer Sprit und kleiner wirkender Tank.
Wie schwierig ist es denn, entweder das Luftfilter von 34L oder richtige Düsen für die K&N filtern so bekommen? Nun laufen das Motor nicht ganz rund im teillast, fühlt sich ein bischen mager aus.
Oh, und der Sitz ist ist runtergehobelt (dünner/nidriger) und neu (und slecht) bezeugt.
Wie schwierig ist es denn, entweder das Luftfilter von 34L oder richtige Düsen für die K&N filtern so bekommen? Nun laufen das Motor nicht ganz rund im teillast, fühlt sich ein bischen mager aus.
Oh, und der Sitz ist ist runtergehobelt (dünner/nidriger) und neu (und slecht) bezeugt.
>Danke! Dass war auch was ich glaubten, dass ist der 28 liter
>(so sagten Das MOTORRAD, mindestens) tank sei. Wenn es so
>sein, ist dass wohl super :7 Mehr kühlung für Motor, mer Sprit
>und kleiner wirkender Tank.
Ja, ich würde diesen Tank drauf lassen - wie Du sagst, bessere Kühlung; und es gibt keinen schöneren Tenere-Tank als den der 34L.
>Wie schwierig ist es denn, entweder das Luftfilter von 34L
>oder richtige Düsen für die K&N filtern so bekommen? Nun
>laufen das Motor nicht ganz rund im teillast, fühlt sich ein
>bischen mager aus.
Hier in Deutschland gibt es die XT 600 Z Luftfilter z.B. bei [link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]].
Allerdings weiß ich nicht, was bei Deiner Tenere alles geändert wurde zur Montage des 34L-Tanks.
Wahrscheinlich hast Du auch einen 34L Luftfilterkasten.
Die alten Modelle der XT und Tenere haben Schaumstoff-Luftfilter, K&N Filter taugen dafür nicht. Bei der 1VJ (die Du hast) mag das anders sein, ich weiß es nicht. Das kommt, wie gesagt, auch auf die Art des Umbaus an.
>Oh, und der Sitz ist ist runtergehobelt (dünner/nidriger) und
>neu (und slecht) bezeugt.
Ja, sieht man
>(so sagten Das MOTORRAD, mindestens) tank sei. Wenn es so
>sein, ist dass wohl super :7 Mehr kühlung für Motor, mer Sprit
>und kleiner wirkender Tank.
Ja, ich würde diesen Tank drauf lassen - wie Du sagst, bessere Kühlung; und es gibt keinen schöneren Tenere-Tank als den der 34L.
>Wie schwierig ist es denn, entweder das Luftfilter von 34L
>oder richtige Düsen für die K&N filtern so bekommen? Nun
>laufen das Motor nicht ganz rund im teillast, fühlt sich ein
>bischen mager aus.
Hier in Deutschland gibt es die XT 600 Z Luftfilter z.B. bei [link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]].
Allerdings weiß ich nicht, was bei Deiner Tenere alles geändert wurde zur Montage des 34L-Tanks.
Wahrscheinlich hast Du auch einen 34L Luftfilterkasten.
Die alten Modelle der XT und Tenere haben Schaumstoff-Luftfilter, K&N Filter taugen dafür nicht. Bei der 1VJ (die Du hast) mag das anders sein, ich weiß es nicht. Das kommt, wie gesagt, auch auf die Art des Umbaus an.
>Oh, und der Sitz ist ist runtergehobelt (dünner/nidriger) und
>neu (und slecht) bezeugt.
Ja, sieht man

Korrektur zu obigem Beitrag:
Hier in Deutschland gibt es die XT 600 Z Luftfilter z.B. bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
Hier in Deutschland gibt es die XT 600 Z Luftfilter z.B. bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].
-
Mach mal nen Bild von Deinem Luftfilter. Unter dem Tank ist dafür ja kein Platz und die 1VJ hat ja im Rahmendreieck eigentlich dafür keinen Platz, ohne Batterie und Werkzeukasten zu verbannen. Hast Du E-Start?
@Radagast ... Was spricht gegen K&N bai der 34L/ 55W? Passt schon.
@Radagast ... Was spricht gegen K&N bai der 34L/ 55W? Passt schon.
Ja, E-starter gibt es. Aber, wie du sagst, nicht viel Raum. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] verkaufen auch individuelle K&N filter, aber sagen nichts welche Düsen man brauchen, nur dass man andre Düsen brauchen. Ich muss dieses Forum suchen - vielleicht hat jemand sowas schon gemacht?
- oelschlonz
Mit der Bedüsung Vergaser K+N offen lies mal hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2600&page=
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 2600&page=
Gruss,...
Danke, habe ich schon gerade gelesen
Ich habe nur 25 km mit die XT gefahren, aber es gab kein verschlucken wenn ich mit der Gas spielte, nur das Gefühl, sie rennt ein wenig mager im teillast. Vielleicht reichen es, das Leerlaufmischung ein wenig Reicher einzustellen? Wenn das Ding eben von 1500 bis 6500/min gehen und nicht zuviel Benzin benutzen, bin ich zufrieden - ob das Motor dann 38 oder 44 PS leisten kümmere mich nicht sehr.

Ich habe nur 25 km mit die XT gefahren, aber es gab kein verschlucken wenn ich mit der Gas spielte, nur das Gefühl, sie rennt ein wenig mager im teillast. Vielleicht reichen es, das Leerlaufmischung ein wenig Reicher einzustellen? Wenn das Ding eben von 1500 bis 6500/min gehen und nicht zuviel Benzin benutzen, bin ich zufrieden - ob das Motor dann 38 oder 44 PS leisten kümmere mich nicht sehr.