Alulenker

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
CrazySteve
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Alulenker

Beitrag von CrazySteve »

>Deswegen ist die ABE ja so beliebt, weil dadurch keine
>Mehrkosten wegen der Tüv Abnahme und Eintragung entstehen.

Kann man so grundsätzlich nicht sagen,denn auch wenn der Lenker eine ABE oder EG-BG hat können TÜV-Kosten hinzukommen wichtig ist was in der ABE bzw.EG-BG steht!

Es gibt viele ABEs und EG-BGs wo eine Anbauabnahme bzw. Anbauüberprüfung erforderlich ist und dann ist der Kostenvorteil gegenüber einem Mustergutachten etc. nur noch minimal vorhanden und du mußt die bestempelte und unterschriebene ABE mitführen,da lobe ich mir dann doch die Eintragung durch Gutachten wo man dann auch mal ohne Rucksack für den Aktenordner unterwegs sein kann! ;-)

Steffen

Beitrag von Steffen »

>>"Du hast nicht ZUFÄLLIG eine idee welchen Lenker es für eine 3tb Bj 93 mit ABE gibt?"

Aufgeführt sind beim Alulenker

XT 600 34L D093
XT 600 43F D391
XT 600 1VJ E124
XT 600 3AJ E807
XT 600 2KF E580
XT 600 2NF E579
XT 600 3UW F431
XT 600 3TB F430
XT 600 E DJ02

Linkadresse für die ABE des [link:www.trwmoto.com/_obj/downloads/de/ABEAl ... Alulenkers]

Ich mag übrigens keine Alulenker, dazu hat mein Motorrad zu oft Bodenkontakt. Gebrochen ist mir noch keiner, reine Vorsichtsmaßnahme

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

pragmatiker

Beitrag von pragmatiker »

Ja stimmt hat 12mm Innendurchmesser, sollte aber 14mm haben.

Ein Anruf bei TRW Lucas hat ergeben das eine Charge mit Produtkionsfehler an die Händler ging
und sie eine Wandstärke von 5mm bei dieser Charge haben statt 4mm.

Habs heute dann doch noch hinbekommen, hab den 14mm Adaptersatz einfach
auf 12mm abgedreht. War nicht ganz einfach da ich mir für den äußeren Konus ein Spannvorichtung bauen musste aber das war es wert.:7

Antworten