Acerbis Tank für 2KF?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
DanielS
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Acerbis Tank für 2KF?

Beitrag von DanielS »

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen gebrauchten Acerbis Tank für meine 2KF gekauft. Aus der Bezeichnung auf der Unterseite "1839" bin ich auch nicht schlau geworden. Hier ein Bild von dem Ungetüm:

Hat eventuell einer ein Gutachten für das gute Stück?

Ich würde es gerne mal beim TÜV versuchen, auch wenn die Chancen eher schlecht sind.

Danke und Gruß, Daniel

Karle

RE: Acerbis Tank für 2KF?

Beitrag von Karle »

Der sieht aber ganz anders aus als der für die 2KF. Sicher das der passt?

eric_2kf

Beitrag von eric_2kf »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Nov-2007 UM 08:37 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Daniel!
Würde ich auch sagen. Allerdings hat ja offensichtlich jemand an der Aufnahme was geändert (Metallstück), von daher bekommt man ihn eventuell schon drauf. Ein Gutachten bekommst Du dafür dann aber vermutlich nicht :-(

Gruß
Eric

P.S.: eventuell für die TT-59x von '89?

DanielS

Beitrag von DanielS »

Hallo,
ich habe den Tank noch nicht angebaut, da ich zur Zeit noch an meiner BMW zu schaffen habe. Laut letztem Besitzer soll der tatsächlich an einer 2KF angebaut gewesen. Dann aber sicherlich ohne EIntragung. Bei einer Internetsuche bin ich auf eine italienische Seite gestossen, bei der ich die Bezeichnung Acerbis 1839 in Verbindung mit einer TT entziffern konnte. vielleicht wirklich für die TT. Wenn der vernünftig passt, ist es auch ok.

Ist bei einem von Euch schon einmal der Austausch-Tank von der Polizei geprüft worden?

juergen_

Beitrag von juergen_ »

Hallo Daniel. Ist das der Arcerbis Wüstentank mit ca 30 Liter Inhalt? Falls ja könnte ich dir eventuell mit einem Gutachten aushelfen. Leider ist aber mein scanner hin. Wurde hier auch nicht mal Diskutiert das Gutachten älter als 10 Jahre nicht mehr gelten. Meine sowas noch im Hinterkopf zu haben.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

DanielS

Beitrag von DanielS »

Hallo Jürgen,
mir wurde gesagt, dass der 20L hat. Mir kommt der aber auch größer vor. Auch wenn die Gutachten nicht mehr gelten sollten, wäre das Gutachten trotzdem interessant. Könntest Du mir das Gutachten vielleicht irgendwann mal kopieren? Ich überweise Dir gerne Porto und Auslagen.
Falls einer von Euch italienisch kann, könnte hier noch etwas stehen:
http://www.migliorforum.com/enduristian ... 30905.html

DanielS

Beitrag von DanielS »

Hallo Jürgen,
ich habe gerade den Tank mal mit Wasser ausgelittert und festgestellt, dass 30 L sehr schwer sind und den Badezimmerboden sehr nass machen. Es ist aber ganz sicher die 30 L-Version.
Falls das mit dem Gutachten klappen sollte, würde ich mich daher sehr freuen.
Gruß, Daniel

Antworten