Welche Träger für Gobi Koffer?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Welche Träger für Gobi Koffer?
Hallo,
kann ich die auf dem Foto montierten Gepäcktaschenhalter für die Gobi Koffer von Hepco & Becker benutzen?
Oder welche Maße müssen die Streben zueinander haben?
Hab leider in der Suche nix passendes gefunden.
Gruß
Chris
Das Photo:
?t=1188309791
kann ich die auf dem Foto montierten Gepäcktaschenhalter für die Gobi Koffer von Hepco & Becker benutzen?
Oder welche Maße müssen die Streben zueinander haben?
Hab leider in der Suche nix passendes gefunden.
Gruß
Chris
Das Photo:
?t=1188309791
RE: Welche Träger für Gobi Koffer?
Hallo Chris der Träger ist leider nur für Koffer der Marke GIVI oder Kappa geeignet. Es fehlen auch noch die Haltenasen. Eine wird Oben mittig am Träger angeschraubt ( da wo die 2 Bohrungen nebeneinander sind) und jeweils zwei "Pilzförmige" Schrauben Rechts und links unten am Träger. Die Hepco & Becker Koffer werden in das Rohrgestell eingeklingt und Hinten durch die Schloßnase gesichert. Ergo entweder hast Du die verkehrten Koffer oder den falschen Träger.
Linker-Hand-Gruß Jürgen
Linker-Hand-Gruß Jürgen
Das sieht aus wie ein Five-Stars-Träger. Die sind deutlich kleiner als die H & B (zumindest die, die ich kenne).
Wenn also diese Koffer für HB-Träger gedacht sind und keine verstellbaren Haltevorrichtungen haben, passen sie nicht.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Wenn also diese Koffer für HB-Träger gedacht sind und keine verstellbaren Haltevorrichtungen haben, passen sie nicht.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Aug-2007 UM 19:19 Uhr (GMT)[/font][p]Ich weiß nicht genau wovon der Träger ist.
Den habe ich beim Kauf dabei bekommen.
Ich habe auch noch so einen alten (BMW?) Träger, der ähnlich aufgebaut ist. Bild kann ich die Tage reinstellen.
Mein Opa ist Schmied und könnte mir den passend machen, müßte dann halt nur wissen, wie genau der H&B Träger aussieht und dann natürlich gucken, ob das überhaupt möglich ist.
Den habe ich beim Kauf dabei bekommen.
Ich habe auch noch so einen alten (BMW?) Träger, der ähnlich aufgebaut ist. Bild kann ich die Tage reinstellen.
Mein Opa ist Schmied und könnte mir den passend machen, müßte dann halt nur wissen, wie genau der H&B Träger aussieht und dann natürlich gucken, ob das überhaupt möglich ist.
Wenn jemand den H&B Träger hat, wäre es toll, wenn er mir die Maße und so mitteilen könnte!
Wenn es ein originaler BMW-Stahlrohrträger aus Gummikuhzeiten ist, passt zumindest das Gestell für die Koffer. Die Anbaustreben brutzelt dir dann der Opa dran. Gruß an netten Herrn!
Aber: wie gesagt, ich meine die "klassischen" HB-Koffer. Ich weiß nicht, ob sich da letzens was getan hat. HB-, Krauser- und BMW-Koffer waren mal vollkompatibel.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Aber: wie gesagt, ich meine die "klassischen" HB-Koffer. Ich weiß nicht, ob sich da letzens was getan hat. HB-, Krauser- und BMW-Koffer waren mal vollkompatibel.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
das ist das ding:
?t=1188487774
?t=1188487774
Das Bild ist winzig, aber so weit ich das erkennen kann, sieht der Rahmen gar nicht schlecht aus.
Noch ein anderer Gedanke:
Statt den voll funktionstüchtigen BMW-Träger zu schlachten, kannst du ihn verkaufen und mit dem Erlös plus zweifuffzich obendrauf bei der Fa. Touratech sogen. "Rahmenrohlinge" (Best. Nr. 051-0300) für 33 Euro erwerben. http://www.touratech.com/shops/001/prod ... 7f054f5f0d
Der Opa macht dir die Rahmenaufnahmen und du hast einen richtig stabilen Kofferträger.
Im link stehen übrigens die gewünschten Maße:
- 18 mm Stahlrohr (zähes ST 52)
- 2 mm Rohrwandstärke
- optimal geeignet für unsere Anbausätze 18 mm
- gebogen, geschweißt und geschliffen
- Außenmaße 350 x 245 mm
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Noch ein anderer Gedanke:
Statt den voll funktionstüchtigen BMW-Träger zu schlachten, kannst du ihn verkaufen und mit dem Erlös plus zweifuffzich obendrauf bei der Fa. Touratech sogen. "Rahmenrohlinge" (Best. Nr. 051-0300) für 33 Euro erwerben. http://www.touratech.com/shops/001/prod ... 7f054f5f0d
Der Opa macht dir die Rahmenaufnahmen und du hast einen richtig stabilen Kofferträger.
Im link stehen übrigens die gewünschten Maße:
- 18 mm Stahlrohr (zähes ST 52)
- 2 mm Rohrwandstärke
- optimal geeignet für unsere Anbausätze 18 mm
- gebogen, geschweißt und geschliffen
- Außenmaße 350 x 245 mm
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
hier noch ma der träger in groß:
?t=1188566176
sicher, das der von bmw ist?
?t=1188566176
sicher, das der von bmw ist?
Hi
also ich würde den BMW-Träger und den Träger den du dran hast bei Ebay verkaufen und mir da nen HB-Träger ersteigern...
Vermutlich die Preislich beste Alternative....
Und alle mal besser als 5h den Opa an die Esse zu hetzen bis es Richtig passt....
Gruß Foxy
also ich würde den BMW-Träger und den Träger den du dran hast bei Ebay verkaufen und mir da nen HB-Träger ersteigern...
Vermutlich die Preislich beste Alternative....
Und alle mal besser als 5h den Opa an die Esse zu hetzen bis es Richtig passt....
Gruß Foxy