Drehzahlmesser

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
micha_d
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Drehzahlmesser

Beitrag von micha_d »

Hallo,
möchte an meiner TT einen Drehzahlmesser nachrüsten. Den Drehzahlmesserantrieb habe ich bereits, fehlt noch der Drehzahlmesser. Ich kenne von der XT nur diesen rechteckigen DZM. Gibt es auch einen runden kleinen DZM? Falls ja, von welchem Modell ist der? Oder gibt es einen kleinen DZM im Zubehörhandel, falls ja wo?
Tüzz Micha

XT999

RE: Drehzahlmesser

Beitrag von XT999 »

Hallo,

einen (von aussen) runden DZM gibt es bei den 600 ´ern nicht. Die gab es allerdings bei der XT500 und SR500, wobei die dann relativ groß sind und der Einbau wahrscheinlich nur schlecht möglich ist.

Im Zubehör gibt es reichlich runde (z.B. 48mm) DZM - Louis, Polo, HG, ebay ,.....

Gebrauchte findest Du massenhaft bei ebay; wenn Du die richtigen Suchwörter eingibst (z.B. sind viele mit "cockpit" hinterlegt).

Schau mal hier: http://fahrzeugteile.search.ebay.de/coc ... RCHQ3aSRCH

TIP: lasse Dir bei einem gebrauchten IMMER die Maße geben, sonst endet es in einer Wahnsinns-Fummelei.

Gruß,

XT999

XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

micha_d

Beitrag von micha_d »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Sep-2006 UM 12:17 Uhr (GMT)[/font][p]Passt denn jeder mechanische Drehzahlmesser oder gibt es da eine "Übersetzung" oder ähnliches, die man beachten muss? Ich habe da so etwas im Kopf, weiß aber nicht mehr, ob das zu Tacho oder Drehzahlmesser oder vielleicht zu beidem gehört.

Habe gerade nur den Ktalog von Louis zur Hand und dort gibt es nur elektrische DZM, keine mechanischen.

Tüzz Micha

XT999

Beitrag von XT999 »

Nimm doch mal den aktuellen Polo Katalog; S. 516 (mech. DZM und Erklärung zu Übersetzung) oder gehe auf polo-motorrad.de.

Evtl. könntest Du auch mal bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nachfragen, bin nur nicht sicher, ob die diese DZM´s haben.

Gruß,

XT999

XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

micha_d

Beitrag von micha_d »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Sep-2006 UM 14:00 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Sep-2006 UM 13:34 Uhr (GMT)[/font]

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 19-Sep-2006 UM 13:30 Uhr (GMT)[/font]

Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] so um die 200,- Euro für den XT 500 DZM, das wäre mir zu teuer.
Und bei Polo komme ich nicht in den Online-Shop. Mist.
Muss man dafür registriert sein?
Tüzz Micha

Korrektur, bei Polo hat das jetzt geklappt. Weiß jemand, welches Übersetzungsverhältnis man braucht? Dort steht nur: Für Yamaha oft 1:4, aber oft heißt ja nicht für alle.

Der Anschluss ist doch an der Nockenwelle. Die dreht doch wie die Kurbelwelle. Warum braucht man da denn ein Übersetzungsverhältnis?

micha_d

Beitrag von micha_d »

Laut Polo brauche ich einen DZM mit dem Übersetzungsverhältnis 1:1. Die DZM von Polo passen also leider nicht, und ich finde auch keine anderen.
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich einen kleinen DZM bekommen kann?
Tüzz Micha

micha_d

Beitrag von micha_d »

Abschließend zur Info:
Ich habe keinen passenden DZM im Zubehörhandel gefunden. Habe mir nun einen DZM von der XT besorgt.
Tüzz Micha

Antworten