Fehlzündungen und Aussetzer unter 3000 U/min

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
easyfunny
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Fehlzündungen und Aussetzer unter 3000 U/min

Beitrag von easyfunny »

Hallo zusammen, ich fahr ne xt 600 43F Bj`86 und hab folgendes Problem:
Ist die Kiste kalt ist es extremer als im warmen Zustand. Da patscht sie in den Vergaser und ruckelt ohne Ende aber alles nur unterhalb 3000 Drehungen, Standgas eine Katastrophe (Fehlzündungen und Aussetzer). Soll heissen steht man ihr auf den Hals (wenn sie warm ist) läuft sie super. Im Schiebezustand ist es ebenfalls deutlich schlechter. Ich nehm mal an das Gemisch ist zu mager, zieh ich leicht den joke hört das Knallen fast auf. Veränderungen der LLGS bringt nicht so viel. Im warmen Zustand läuft sie super im Standgas mit 1500 Drehungen ohne Aussetzer, hab jedoch immer noch das Problem beim Fahren mit den unteren Touren. Leistung stimmt, zieht voll durch und auch im fünften in den roten Bereich. Neue Kerze drin und Gaser und Stutzen auf Dichtheit überprüft (Startpilot). Lufi und Gaser gereinigt (Werkstatt). Krümmer sieht gut und dicht aus. Zum Start: kalt ca. 10-15 mal treten, warm etwa 5-8 mal, also nicht gerade doll. Achso, hab den Eindruck bei kühler und feuter Luft ist es noch stärker.
Bitte um gute Tips
Grüss Armin

motorang

RE: Fehlzündungen und Aussetzer unter 3000 U/min

Beitrag von motorang »

ansaugstutzen prüfen (ausbauen), die lösen sich gerne auf.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

easyfunny

Beitrag von easyfunny »

Hallo Andreas, merci für die schnelle Antwort. Ansaugstutzen hatte ich schon demontiert, sehn noch gut aus, hab die O-Ringe noch zusätzlich mit Flüssigdichtung (250°C) vorsichtig ergänzt. An der Stelle bringt der Startpilot auch keine Veränderung. War auch mein erster Gedanke. Ein Kollege meinte es könnten auch die Ventilsitze verbrannt sein, kann doch aber eigentlich nicht sein wenn Leistung und der Ölverbrauch absolut ok ist.
Grüssle Armin

motorang

Beitrag von motorang »

Hat der linke Stutzen den Anschluss für Unterdruck, und ist da ein Schlauch drauf ?

Sonst würde ich doch nochmal den linken Vergaser zerlegen, das komplette Schwimmerventil rausbauen - auch den Sitz - und von der Schwimmerkammer her mit Pressluft durchblasen. Und dann zusammenbauen und den Schwimmerstand prüfen.

Ansaugstutzen: sitzt der Gummi echt noch fest auf dem Alu?
Der Übergang zum Motor - O-Ringe - ist eigentlich nie ein Problem ...

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

easyfunny

Beitrag von easyfunny »

Hai Andi, ich schau heute abend gleich nochmal die Stutzen an. Die Schellen hierzu sind ohne Gewalt aber doch bis zum Anschlag zugedreht. Hab Sie beide in der Hand gehabt, sehen gut aus konnte keine Risse feststellen. Ich zerleg heute den Vergaser und probier mal was Du mir geschrieben hast. Wie kann ich den Schwimmerstand prüfen? Ein Unterdruckschlauch hab ich nicht, hab da ne Kappe drauf, die fest und satt sitzt, nehme an Du meinst die.
best regards Armin

Antworten