unfallursache 1vj ?

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
moppedcafe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: unfallursache 1vj ?

Beitrag von moppedcafe »

Das klingt verdammt plausibel...

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Sehe ich auch so, würde passen.
Ansonsten: wie geht's euch denn so mittlerweile?
Herzliche Grüße
Paul
3AJ Bj. 89

motorang

Beitrag von motorang »

Nu ja ...
(nix für schwache Nerven)

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

Hallo!

Also mir ist schon folgendes passiert: rolle so dahin mit 90-100
hinterherfahrend,unkonzentriert.
Plötzlich bin ich auf dem weissen Seitenstreifen,die Leitplanke kommt immer näher.Gegenlenken geht nur mit grösster Mühe,da der Schreck zu einer Verkrampfung führte.
Bin übrigens neulich von Rumänien zurück mit einem defekten Hinterradlager,über 1000km,man hat's kaum gemerkt.
Vorderrad ist natürlich was anderes.
Auf jeden Fall auch meinerseits
beste Wünsche zur Genesung!

Xthuringian

Beitrag von Xthuringian »

AUTSCH!!

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich behaupten das ist die Hand eines Alien oder so!

Das mit dem Schlüsselring, der die Lenkung verklemmt hat, hört sich erschreckend plausibel an, werd gleich mal bei meinem gucken, ob das auch passieren kann!

Weiter alles Gute!

Dirk

Hubraum statt Spoiler ;-)

Rick

Beitrag von Rick »

Weiter gute Besserung.....
und seit letzten Sonntag hab ich an meinem Zündschlüssel keinen Ring und somit keine weiteren Schlüssel mehr dran. Die XT meiner Frau ging ohne Vorwarnung 2 Mal während der Fahrt aus. Bis sie merkte, dass der zweite Schlüssel am Ring sich irgendwie verkantet und das Schloss auf OFF gedreht hat.
Grüße von Rick

motorang

Beitrag von motorang »

Hey
um das mal zum Abschluss zu bringen ...

Ich weiß inzwischen zu 95% was es war. Ich hab ja die Tenere 2013 für meine Islandfahrt neu aufgebaut, dabei sind mir kleine Dellen beim Tank rostbehandeln aufgefallen.

Bild

Ich hab drauf rumgedacht und das mal fotografiert. Hab aber irgendwie keinen schlüssigen Gegenpart gefunden der das verursacht haben könnte.

Übliche Schlüsselposition: Zündschlüssel steckt, restliche Schlüssel (Koffer, Lenkersperre, Tankverschluss, Extraschloss) hängen an einer Nylonschnur über die Lenkerstrebe. So erwisch ich sie auch hinter dem Tankrucksack gut und sie klappern nirgends rum:

Bild

Naja, damals sind die Schlüssel wohl NICHT über der Strebe gehangen sondern davor runtergerutscht.

Bild

Bild

Das mit dem verbogenen Schlüssel muss erst neulich passiert sein, in Island oder seitdem. Aber halt nicht auf einer halbwegs lenkneutralen flotten Geradeausfahrt (Autobahn) wo so ein eingeklemmter Schlüssel die entscheidende leichte Lenkkorrektur erfolgreich verhindern kann und man das erst merkt wenn es zu spät ist und man schon in der ungewollten Rechtskurve hängt, sondern irgendwo mit Schwung so dass es den Schlüssel gescheit verbogen hat.

Wodurch ich das jetzt auch zurückverfolgen konnte - der Schlüssel war nämlich VOR Island definitiv NICHT verbogen, den hatte ich mir nämlich angeschaut, aufgrund der Tankdellen. Und mir eigentlich nicht recht vorstellen können wie sich der verklemmen kann.

Irgendwie geht es mir jetzt besser. Und den Schlüsselbund hab ich gerade eben umgebaut ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-- Anhänge --
Anhang #1 (7963.jpg)
Anhang #2 (7964.jpg)
Anhang #3 (7965.jpg)
Anhang #4 (7966.jpg)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Moppedfahrer

Beitrag von Moppedfahrer »

Danke für Deinen wichtigen Beitrag, Andreas!

Euer Unfall hat bestimmt uns alle sehr schockiert und nun sollten wir Etwas draus für unser Schlüsselbund lernen.

Gruß auf die andere Seite der Alpen und bis vielleicht mal in Obertauern!

Der Moppedfahrer
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Antworten