XT 600 3UW - Restauration

Hier könnt ihr eure Umbauten / Erweiterungen zeigen.
Svoeen
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Re: XT 600 3UW - Restauration

Beitrag von Svoeen »

Du könntest schauen wie die Nocken stehen. Ich weiß nicht ob man es erkennen kann, wenn man schräg reinschaut. Vielleicht mit einer zweiten Person, die dreht und du beobachtest was die Nocken machen. Ansonsten siehst du ja, wenn die Ventile betätigt werden, dann halt logisch denken und beim weiterdrehen auf den OT achten. Dann halt auf den Drehen, an dem nix passiert.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660

Banker

Beitrag von Banker »

Svoeen hat geschrieben:
Sa 17. Jan 2026, 17:23
Ansonsten siehst du ja, wenn die Ventile betätigt werden, dann halt logisch denken und beim weiterdrehen auf den OT achten. Dann halt auf den Drehen, an dem nix passiert.
Genau so habe ich es gelöst. Hab meinen Sohn verhaftet, dass der mithilft. Ich habe an der Kurbelwelle gedreht,
er geschaut. Dann haben wir uns an die Ventileinstellung gemacht. Und wie es dann so ist, man kann das vorhandene
Spiel in den Kipphebeln doch spüren :mrgreen:
War trotzdem ganz schön öttelig das ganze. Da darfste ja nur minimal am 4-Kant drehen und hast schon ordentlich
was verstellt und beim festziehen der Kontermutter war´s ganz schnell wieder versaut.
Aber schlussendlich, jetzt funzt es!

Svoeen

Beitrag von Svoeen »

Ja, das ist etwas kniffelig und man braucht meist mehrere Versuche. Aber mit der Zeit und mehr Erfahrung geht es dann besser. Irgendwann, wenn du es nur oft genug gemacht hast, kannst du sogar nur durch das Kippeln schon sagen, ob das Spiel zu groß oder zu klein ist 8-)
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, XS 1100 Gespann, Grizzly 660

Antworten