entlüftungsschraube abgenudelt!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
entlüftungsschraube abgenudelt!
bring gerade meine neue-alte xt 600 (34L) auf vordermann und wollte im zuge dessen einen ölwechsel machen.....nur entlüftungsschraube von ölfilter ist von vorbesitzer so abgenudelt und festgezogen, dass ich sie nicht lösen kann...mit meinem bitsätzen keine chance....so nun zu meiner frage....habt ihr ideen sie ich sie aufbekomm und falls ich doch werkstätte brauch könnt ihr mir eine in wien und umgebung empfehlen....
grüsse
grüsse
RE: entlüftungsschraube abgenudelt!
Hi,
mhm das ist übel. Ich habe gerade bei meiner Kiste nachgesehen. Ich habe an der Schraube einen Sechskantkopf und ein Kreuzschlitz, da muss doch einer funzen! Mit einer Gripzange sollte man da auch beikommen, da die Schraube ja nicht so angeballert sein sollte. Unbedingt danach eine Neue besorgen. Bei (Edel-)Stahlschrauben darauf achten, dass der harte Stahl das weiche Gewinde sehr nachhaltig ruinieren kann.
Gruß Roman
mhm das ist übel. Ich habe gerade bei meiner Kiste nachgesehen. Ich habe an der Schraube einen Sechskantkopf und ein Kreuzschlitz, da muss doch einer funzen! Mit einer Gripzange sollte man da auch beikommen, da die Schraube ja nicht so angeballert sein sollte. Unbedingt danach eine Neue besorgen. Bei (Edel-)Stahlschrauben darauf achten, dass der harte Stahl das weiche Gewinde sehr nachhaltig ruinieren kann.
Gruß Roman
man mags nicht glauben aber es geht wirklich nix....habs versucht mit sechskant, mit kreuzschrauber und gripzange....ausser dass mitlerweile nix mehr greift ist nix passiert...sitzt bombenfest.....könnts mit kriechöl funktionieren?????.....naja zur not muss ich die xt wirklich in die werkstätte stellen....nur ich hääts halt gern selbst gemacht
grüsse von einemem ratlosen!:'(
grüsse von einemem ratlosen!:'(
Wenn Du einen Schlagschrauber hast (einen manuellen), dann probiers mit dem (z.B. sowas:
)
Recht viel mehr Möglichkeiten seh ich nicht das Ding unbeschadet rauszukriegen. Wärme könnte noch helfen, am demontierten Deckel. Das ganze Ding im Backofen auf gut 100 Grad bringen und nochmal probieren.
Wenn die Schraube abreisst ist aber nicht so viel kaputt; dort könnte man einfach ausbohren, das nächst größere Gewinde reinsetzen und fertig.
Cheers
motorang 8)
)
Recht viel mehr Möglichkeiten seh ich nicht das Ding unbeschadet rauszukriegen. Wärme könnte noch helfen, am demontierten Deckel. Das ganze Ding im Backofen auf gut 100 Grad bringen und nochmal probieren.
Wenn die Schraube abreisst ist aber nicht so viel kaputt; dort könnte man einfach ausbohren, das nächst größere Gewinde reinsetzen und fertig.
Cheers
motorang 8)
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
dann hilft nur noch ausbohren und ein Helicoileinsatz rein, oder mal hier im Forum nach nem Deckel fragen, das ist vielleicht einfacher. Bei Ebay haben auch einige Jungs und Mädels alte XTs ausgeschlachtet, da würd ich mal nachschauen bzw. nachfragen
Gruß roman
P.S. Wer hat denn die Schraube so dermaßen angeballert? Wunder!:o
Gruß roman
P.S. Wer hat denn die Schraube so dermaßen angeballert? Wunder!:o
Servus,
für die Schraube kann ich Dir keinen Trick verraten - klingt nach einem neuen Deckel wenn das Ausbohren nicht geht.
In Wien und Umgebung kenn ich aus eigener Erfahrung mehr schlechte als gute Werkstätten.:'(
Wie auch immer, ganz ok und ein sehr netter Typ ist Andreas Kvitek vom Yamaha Motorcycle Workshop auf der Triesterstrasse. Tel.: 01/6993864
Gruß aus Mödling,
Wolfgang
für die Schraube kann ich Dir keinen Trick verraten - klingt nach einem neuen Deckel wenn das Ausbohren nicht geht.
In Wien und Umgebung kenn ich aus eigener Erfahrung mehr schlechte als gute Werkstätten.:'(
Wie auch immer, ganz ok und ein sehr netter Typ ist Andreas Kvitek vom Yamaha Motorcycle Workshop auf der Triesterstrasse. Tel.: 01/6993864
Gruß aus Mödling,
Wolfgang
werd mir einen neuen deckel bei kedo besorgen...im ebay ist z.z. keiner im angebot...dann kann ich meine wartungsarbeiten wenigstens selbst machen....auf jeden fall danke an alle für die tipps!!!
grüsse
grüsse
In diesem Stadium kann Dir die "Schlossermethode" noch helfen:
a) eine GUTE 1 1/2 - zöllige Rohrzange ansetzen (Das "lose Ende" Richtung Vorderrad)
b) Mit Körner und Hammer in Ausdrehrichtung aufhämmern
Zum "Trost": Ersatzdeckelchen sind für kleines Geld erhältlich.
Eddie
DJ02/99
>90000km
a) eine GUTE 1 1/2 - zöllige Rohrzange ansetzen (Das "lose Ende" Richtung Vorderrad)
b) Mit Körner und Hammer in Ausdrehrichtung aufhämmern
Zum "Trost": Ersatzdeckelchen sind für kleines Geld erhältlich.
Eddie
DJ02/99
>90000km
DJ02/99