Mopedtransporter

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Mopedtransporter

Beitrag von Henner »

Ich kann auch mit der EURO4-PKW-Diesel Besteuerung leben. Sind ja bei 2,ebbes Liter nur knapp 400? im Jahr.

Amputieren ? Ja, das wäre die Lösung. Ist nicht wirklich leicht so lang zu sein.

Von daher suche ich ja nach Leuten die das Problem mit der Länge und dem Moped schon gelöst ham.

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm
originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -

- Nur der späte Vogel fängt den Wurm ! Nichtpatcher (PC) und Nicht-TÜV-Vorfahrer sollten drüber nachdenken -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Timo

Beitrag von Timo »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jul-2006 UM 17:38 Uhr (GMT)[/font][p]Extra für dich gesucht, dauerte über ne halbe Stunde! :)
http://www.cate-vertrieb.de/

-----
Meine Maschine:
- Yamaha XT600 43F (Grauimport) Ez: `91 Bj: irgendwann 1984-1986

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hi Timo,

danke dir dafür, wär natürlich auch ne Idee, aber da ich sowieso aufrecht sitzen muss, denke ich kommt nur ein Bus/Transporter in Frage. Und dann kann ich auch noch windschnittiger fahren, weils Moped auch trocken und sicher hinter mir ist.

@Nils, leider fängt das Hochdach erst hinter dem Fahrer an, von daher eher schlecht. Beim Crafter z.B. is der Himmel auch mit Müll vollgebaut, der scheidet auch aus.

Jemand Erfahrung mit dem neuen Sprinter Kombi ?
Sieht vom Platz her ganz gut aus.

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm

- Nur der späte Vogel fängt den Wurm ! Nichtpatcher (PC) und Nicht-TÜV-Vorfahrer sollten drüber nachdenken -
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Deegressi

Beitrag von Deegressi »

Hallo Henner,

also mein Schwager hat denn Nissan Primastar mit LKW-Zulassung, top Gerät da passen wirklich zwei grosse Motorräder rein.
Ist ein bisschen grösser wie der VW Bus.
Hat so ca. 100PS fährt 180KM/h und nimmt dafür 7 Liter Diesel.
Ist auf jeden fall günstiger wie ein VW oder Benz zum anschaffen.
Die gleiche Modell gibts auch von Opel und Renault,
da baut halt jeder sein eigenen Motor rein.
Also ich kann Dir den Nissan nur empfehlen.

Gruß Rainer

Schau mal hier! http://www.nissan.de/home/vehicles/lcv/X83/index.html

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hi Rainer,

danke erstmal.

sieht gut aus, wie sieht es denn mit dem Raum für den Fahrer aus ? Kopfhöhe ?
Mist, ich bekomme den Konfigurator nicht zum laufen. Bin ich zu doof oder ham die nen Fehler auf Ihrer Seite ? Wüsste schon gerne was sowas kostet.

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm

Grüße, Henner

guest

Beitrag von guest »

Hi hi!! oder so?!

MFG XTDRIVER

Behandel mein Bike wie die Freundin deines besten Freundes, angucken ja, anfassen NEIN!

Ob ich spass vertrage?! Guck doch! That´s me!! http://media.putfile.com/Nikolaus-vs-TX-600

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Sieht gut aus,

aber wie hebe ich mit Bandscheibenproblemen den Hobel aufs Dach ? So gut trialfahren kann ich nicht ;-)

Aber nette Idee, nur die zugelassene Dachlast ? ;-)

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm

Grüße, Henner

DerErzieher

Beitrag von DerErzieher »

Hallo !

Ich empfehle dir nen gebrauchten Mercedes-Benz Modell 310 D Baujahr um die 90...

Halte nix von Sprinter oder ähnlichen da die Scheissdinger immer Abgasturbo haben und das nix fürn Transporter ist weil der ihn wegen seinem hohen Lastzustand immer verbläßt...

Schau mal bei mobile.de...

Ich weiss ja jetzt auch nicht was genau rein soll...
Ich sag mal in den Benz gehen : Mopped, Du, 3 andere Leute, Gepäck von allen, Ersatzteile für Mopped evtl. Werkzeug, Getränke und Nüßchen für die Fahrt...

Schlucken tut der gute halt schon 9 Liter bei 120 km/h. Und da wäre dann auch Schluß, aber hei was soll´s ! Willste in den Urlaub fahren oder fliegen ?:P

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ohoh, die Steuer... der hat doch dann höchstens Euro 1 wenn überhaupt, oder ?

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm

Grüße, Henner

sonne

Beitrag von sonne »

Hi Henner,
geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Messe selbst zwei Meter an Länge. Fahre XT, T3 und Golf2.

Zum Transport der XT benutze ich den T3 mit Hänger, wegen Campingausbau ist der Platz beschränkt. Sitzen ist gut für ein paar tausend Kilometer am Stück. Ja gut mit Pausen. Reisen und nicht Rasen, wobei zweites mit den 70 Turbo PS sowieso nicht geht.
Ok, für Dich keine Option.

Mal eben Thema Abgasturbolader: Habe und tue es immer noch mit solchen Fahrzeugen so um die Million Kilometer zurückgelegt.
Es waren 4 Autos, wobei 2 immer noch aktuell sind. Alle mit Erstmotor und Lader. Wir fahren doch XT und wenn beachtet wird, die Kisten erst schön warmzufahren, dann ist das mit der Haltbarkeit kein Problem. So sind zumindest meine Erfahrungen. Ölwechsel nicht vergessen.

Fahre ab und an einen T4 eines Freundes. XT passt rein und Sitzen ist auch absolut OK.

Warum mein Golf hier erwähnt wird? Einmal wegen des haltbaren Turbodiesel ;-) und desweiteren wegen des Sitzkomforts.
Recaro mit angepasster Sitzkonsole rein und der 2Metermann kann entspannt reisen. Wenn Du Rückenprobleme hast, tu Dir so einen Sitz an. Nein, ich bekomme von denen kein Geld. Ein Recaro ist jetzt 25 Jahre alt und im dritten Auto. Relativiert die Anschaffungskosten. Hatte davor immer Probleme mit der HWS bei längeren Fahrten.
Denk über den Sitz nach, erweitert die Auswahl an Fahrzeugen um einiges.

So zum Schluss und sorry für die nicht Betroffenen. Falls Du es nicht kennst und Dich mit ein paar Leidensgenossen austauschen möchtest: http://www.grosseleute.de/

Grüsse an Alle
sonne

Antworten