XT600 3AJ restaurieren
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: XT600 3AJ restaurieren
Hab mir folgendes überlegt:
Alle Aluminiumteile nur Sandstrahlen => Sehen dann matt und sauber aus
Rahmen => Sandstrahlen, Pulverbeschichten, Gelb lackieren
Sonstige Stahlteile => Sandstrahlen, Pulverbeschichten, Schwarz lackieren
Was denkt ihr?
Alle Aluminiumteile nur Sandstrahlen => Sehen dann matt und sauber aus
Rahmen => Sandstrahlen, Pulverbeschichten, Gelb lackieren
Sonstige Stahlteile => Sandstrahlen, Pulverbeschichten, Schwarz lackieren
Was denkt ihr?
Du willst sie doch restaurieren, oder?
Wenn die Originalsubstanz noch gut ist, würd ich das original lassen. Ich denk dabei immer an Oldtimermotorräder, die irgendwer mal unnötigerweise gestrahlt und neu lackiert hat. Die sehen so seelenlos und überrestauriert aus, im Museum langweilen sie mich, und auf der Straße werden sie nicht genug bewegt, um wieder zu patinieren.
Aluteile die vorher eloxiert waren, sind es nach dem Strahlen nicht mehr. Und man kann sie meist auch nicht mehr so eloxieren, dass sie danach besser aussehen wie vorher. Und uneloxiert korrodieren sie ruckzuck, wenn man sie nicht einfettet oder so.
Pulverbeschichten find ich nicht soo gut, ist aber geschmacksache. Und ein gelber Rahmen ebenso.
Gruß
Hans
Wenn die Originalsubstanz noch gut ist, würd ich das original lassen. Ich denk dabei immer an Oldtimermotorräder, die irgendwer mal unnötigerweise gestrahlt und neu lackiert hat. Die sehen so seelenlos und überrestauriert aus, im Museum langweilen sie mich, und auf der Straße werden sie nicht genug bewegt, um wieder zu patinieren.
Aluteile die vorher eloxiert waren, sind es nach dem Strahlen nicht mehr. Und man kann sie meist auch nicht mehr so eloxieren, dass sie danach besser aussehen wie vorher. Und uneloxiert korrodieren sie ruckzuck, wenn man sie nicht einfettet oder so.
Pulverbeschichten find ich nicht soo gut, ist aber geschmacksache. Und ein gelber Rahmen ebenso.
Gruß
Hans
Hi Hans,
naja muss nicht in dem Sinne "Original" sein. Ich will mir so eine Paris Dakar Maschine basteln á la MIGA. Was ich als Vorbild nehme ist folgende Maschine:
http://www.youtube.com/watch?v=KKW8Luk8UT8
Warum findest du Pulverbeschichten nicht gut?
Und was kann ich mit den Aluteilen machen?
Gruß
RexLuscus
naja muss nicht in dem Sinne "Original" sein. Ich will mir so eine Paris Dakar Maschine basteln á la MIGA. Was ich als Vorbild nehme ist folgende Maschine:
http://www.youtube.com/watch?v=KKW8Luk8UT8
Warum findest du Pulverbeschichten nicht gut?
Und was kann ich mit den Aluteilen machen?
Gruß
RexLuscus

-
Warum denn Pulvberbeschichten UND Lackieren?
And gestrahlten rohen Aluteilen wirst du warscheinlich nicht lange Freude haben, das wird dir schnell anfange zu bluehen. Da dann entweder auch beschichten, lackieren oder eloxieren (falls das Material das zulässt).
And gestrahlten rohen Aluteilen wirst du warscheinlich nicht lange Freude haben, das wird dir schnell anfange zu bluehen. Da dann entweder auch beschichten, lackieren oder eloxieren (falls das Material das zulässt).
-
arme Tenere
Hallo
Die in dem Video sieht doch aus wie ne Disco Tenere, mit Chromkeder am Tank, voll hässlich !
Gruss Klaus
Die in dem Video sieht doch aus wie ne Disco Tenere, mit Chromkeder am Tank, voll hässlich !
Gruss Klaus
-
RE: arme Tenere
>Hallo
>Die in dem Video sieht doch aus wie ne Disco Tenere, mit
>Chromkeder am Tank, voll hässlich !
>
>Gruss Klaus
Und wenn er seine Tenere pink anmalen will ist das seine Sache, oder?
Mir persönlich sticht der neongelbe Rahmen ins Auge, aber jeder wie er will.
>Die in dem Video sieht doch aus wie ne Disco Tenere, mit
>Chromkeder am Tank, voll hässlich !
>
>Gruss Klaus
Und wenn er seine Tenere pink anmalen will ist das seine Sache, oder?
Mir persönlich sticht der neongelbe Rahmen ins Auge, aber jeder wie er will.
..aber sein rahmen ist ja eigentlich nur staubig!!! wozu dann der Aufwand, wenn abwischen reicht??? :+ :+
Naja staubig ist er nicht nur, hier und da Rost. Und immerhin 24 Jahre altes Motorrad, da denke ich lohnt sich doch der Aufwand längerfristig.
Hast recht, hatte das was durcheinander gebracht. Also werde nur Pulverbeschichten. Oder spricht irgendwo irgendetwas für das Lackieren?
-
Das Problem bei Pulverbeschichten ist oft, dass die Beschichter entweder nicht grundieren (ja, das gibts da auch) oder ansonsten die Beschichtung nicht so gut wird. Was dann (und auch sonst) passieren kann ist dass du einen kleinen Schaden hast, und unter der Beschichtung rostet es, und du siehst das erst sehr spät.
Bei Lack wuerde die Rostblase deutlich frueher auffallen.
Bei Lack wuerde die Rostblase deutlich frueher auffallen.