Motor 3AJ/Rahmen 2KF
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Motor 3AJ/Rahmen 2KF
Guten Abend zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu einem evt. Umbau.
Ich bin im Besitz einer guten, restaurierten 2KF und ebenfalls in Besitz eines guten Motors einer 3AJ incl. der Elektric
Nun meine Frage,
passt der Motor dieser 3AJ in den Rahmen einer 2KF?
Herzlichen Dank für eure Mühen
Gruß
Eckhard
ich habe da mal eine Frage zu einem evt. Umbau.
Ich bin im Besitz einer guten, restaurierten 2KF und ebenfalls in Besitz eines guten Motors einer 3AJ incl. der Elektric
Nun meine Frage,
passt der Motor dieser 3AJ in den Rahmen einer 2KF?
Herzlichen Dank für eure Mühen
Gruß
Eckhard
-
RE: Motor 3AJ/Rahmen 2KF
wenn überhaupt,gibt's Probleme im Schwingenbereich.
Kannst Du aber nur prüfen,indem Du die Schwinge
ausbaust,den Motor einbaust(alle Motoraufnahmen
handfest anziehen) und dann schaust,ob die Schwinge
wieder reinpasst.
Alternativ: Jemand in Deiner Nähe versichert Dir
glaubhaft,das er so'n Umbau schon mal gemacht hat.
(in Deiner Nähe muß er wohnen,damit Du ihm was hinter
die Löffel geben kannst,wenn's nich stimmt
)
Gruß Holger
Master of Desaster
Kannst Du aber nur prüfen,indem Du die Schwinge
ausbaust,den Motor einbaust(alle Motoraufnahmen
handfest anziehen) und dann schaust,ob die Schwinge
wieder reinpasst.
Alternativ: Jemand in Deiner Nähe versichert Dir
glaubhaft,das er so'n Umbau schon mal gemacht hat.
(in Deiner Nähe muß er wohnen,damit Du ihm was hinter
die Löffel geben kannst,wenn's nich stimmt

Gruß Holger
Master of Desaster
Einfach lesen kann helfen... Warum muss alles doppelt und dreifachgeschreiben werden ?
Guckst Du ===>>>
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Guckst Du ===>>>
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Knnst du mal die Motoraufnahmen des 3AJ-otors abgreifen und hier einstellen?
Ich habe die am 2KF-Motor gemessen, sie betragen
1) vo 49,5mm
2) vu 49,5mm
3) ho 63,8mm
4) hu 78,8mm
Torn meint dazu, dass die Gehäuse (entgegen des Werkstatt-Beitrags) lediglich am Limadeckel wegen des zus. Anlasserzahnrades unter der Lima breiter bauen und die Kettenflucht eine andere ist, weil das Getriebeausgangslager weiter aussen sitzt. Demnach sollte der motor einfach so hinein passen.
Miss bitte mal deine Motoraufnahmen vom 3AJ-Motor so wie auf dem Bild gekennzeichnet
danke
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Edit:
>>Warum muss alles doppelt und dreifach geschreiben werden ?
weil es nicht immer richtig ist
-- Anhänge --
Anhang #1 (3602.jpg)
Ich habe die am 2KF-Motor gemessen, sie betragen
1) vo 49,5mm
2) vu 49,5mm
3) ho 63,8mm
4) hu 78,8mm
Torn meint dazu, dass die Gehäuse (entgegen des Werkstatt-Beitrags) lediglich am Limadeckel wegen des zus. Anlasserzahnrades unter der Lima breiter bauen und die Kettenflucht eine andere ist, weil das Getriebeausgangslager weiter aussen sitzt. Demnach sollte der motor einfach so hinein passen.
Miss bitte mal deine Motoraufnahmen vom 3AJ-Motor so wie auf dem Bild gekennzeichnet
danke
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Edit:
>>Warum muss alles doppelt und dreifach geschreiben werden ?
weil es nicht immer richtig ist
-- Anhänge --
Anhang #1 (3602.jpg)
>Edit:
>>>Warum muss alles doppelt und dreifach geschreiben
>werden ?
>weil es nicht immer richtig ist
Warum kommen dann keine Korrekturen / Verbesserungsvorschläge ?
>>>Warum muss alles doppelt und dreifach geschreiben
>werden ?
>weil es nicht immer richtig ist
Warum kommen dann keine Korrekturen / Verbesserungsvorschläge ?
Grüße, Henner
>>Warum kommen dann keine Korrekturen / Verbesserungsvorschläge ?
Weil ich noch auf die Masse des Anlassermotors warte. Wenn du den Motor von Sonja ausgebaut hast oder deinen zufällig ausgebaut hast, kannst du die 4 Masse ja für mich abgreifen. Und, da ich noch nie einen Anlassermotor in die 2KF eingebaut habe, kann ich nur das wiedergeben, was ich aus zweiter Hand habe. Und da widersprechen sich die Infos ein wenig bzw. es ist nicht eindeutig klar.
Aber grundsätzlich, sobald ich brauchbares zusammen habe für die FAQ schreibe ich es dort auch hinein. Geplant ist etwas zu Ketten (geht voran, ist aber nicht fertig, etwas zu den Bremsumbauten (320er und Adapter) an meiner 2KF, die Lagerliste vom Motor inkl. SKF-nummern und Circa-Preisen, Lenkkopf und Schwinge Lagern und was eben alles bei mir so ansteht. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, will sagen, es wird noch dauern, Studium, Familie und Umzug haben eben vorrang. Und ab und zu muss ich ja auch noch arbeiten, um etwas gel für mein Hobby aufzubieten.
Wegen der Motor-Lagernummer habe ich bereits von Andreas "Motorrang" das OK, die Anleitung auf seiner Seite mit in meinen Text einzubauen (mit einem Hinweis auf den Ursprung). Und Ölfuss wollte ir noch die Lagergrössenliste herauskramen, um die abgegriffenen masse zu vergleichen.
Soviel dazu. To be continued...
Steffen
Edit: Wenn man vom Teufel spricht... here we go:
[link http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... page=|Hier die Motorlagerliste] von Ölfuss
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Weil ich noch auf die Masse des Anlassermotors warte. Wenn du den Motor von Sonja ausgebaut hast oder deinen zufällig ausgebaut hast, kannst du die 4 Masse ja für mich abgreifen. Und, da ich noch nie einen Anlassermotor in die 2KF eingebaut habe, kann ich nur das wiedergeben, was ich aus zweiter Hand habe. Und da widersprechen sich die Infos ein wenig bzw. es ist nicht eindeutig klar.
Aber grundsätzlich, sobald ich brauchbares zusammen habe für die FAQ schreibe ich es dort auch hinein. Geplant ist etwas zu Ketten (geht voran, ist aber nicht fertig, etwas zu den Bremsumbauten (320er und Adapter) an meiner 2KF, die Lagerliste vom Motor inkl. SKF-nummern und Circa-Preisen, Lenkkopf und Schwinge Lagern und was eben alles bei mir so ansteht. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, will sagen, es wird noch dauern, Studium, Familie und Umzug haben eben vorrang. Und ab und zu muss ich ja auch noch arbeiten, um etwas gel für mein Hobby aufzubieten.
Wegen der Motor-Lagernummer habe ich bereits von Andreas "Motorrang" das OK, die Anleitung auf seiner Seite mit in meinen Text einzubauen (mit einem Hinweis auf den Ursprung). Und Ölfuss wollte ir noch die Lagergrössenliste herauskramen, um die abgegriffenen masse zu vergleichen.
Soviel dazu. To be continued...
Steffen
Edit: Wenn man vom Teufel spricht... here we go:
[link http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... page=|Hier die Motorlagerliste] von Ölfuss
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
VO: 50
VU: 50
HO: 65
HU: 80
Moddor 3 AJ
*
VU: 50
HO: 65
HU: 80
Moddor 3 AJ
*
Ähem... zu was für Gegenstellen soll ich messen ? Der Motor liegt ausgebaut auf der Werkbank...
Schönes Stilleben, 1VJ ohne Motor im Schneetreiben
Schönes Stilleben, 1VJ ohne Motor im Schneetreiben

Grüße, Henner
... :7
@Henner: Ist das Getriebe zu und der Motor ausgebaut?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------