Spannungsregler im Eigenbau / Reparatur

Hier stehen Anfragen von uns um die geplante FAQ (oft gestelle Fragen) mit euch abzugleichen und euer Wissen mit einfliessen zu lassen
Antworten
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Spannungsregler im Eigenbau / Reparatur

Beitrag von Henner »

Siehe Anhang.
Danke an HolgerausHH für die tolle Anleitung von ihm.
Ja das Teil ist für ne 750er, wie aber dem text zu entnehmen, auch für die 600er übertragbar.

https://www.xt-foren.de/Files/xtz750_regler.pdf

Fragen zu dem Text bitte an den Autor: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/member ... e&u=102106
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: Spannungsregler im Eigenbau / Reparatur

Beitrag von Holgi »

Man, da hat sich Holger aber reichlich Arbeit gemacht !

Respekt !

Solche Leute braucht das Land bzw. das Forum! :D

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Spannungsregler im Eigenbau / Reparatur

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
falls holger noch einen defekten regler von einer 3tb zum testen gebrauchen kann schicke ich ihm gerne (m)einen zu wenn ich eine adresse bekomme,
reglerdefekt: keine ladespannung, wurde sehr heiss bei laufenden motor,
gleichrichter habe ich durchgemessen - müsste ok sein,

günter


-- Anhänge --
Anhang #1 (2001.jpg)
Anhang #2 (2002.jpg)
Anhang #3 (2003.jpg)

holgeraushh
Beiträge: 590
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43

RE: Spannungsregler im Eigenbau / Reparatur

Beitrag von holgeraushh »

Moin Günther,
klar, immer her damit.
Wenn der Gleichrichter und die Elektronik noch OK sind, dann isses mit drei neuen Thyristoren und etwas Bastelarbeit an langen Winterabenden getan.
Adresse schick ich dir per PN.
Danke und Gruß Holger


Antworten