Das ganze hält bei mir seit mehr als 30tkm…
Kettenrollen - aktueller Stand?
- XTsucher
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: Kettenrollen - aktueller Stand?
Irgendwas stimmt mit dem Foto nicht
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
53.764 km
Projekt 2026: MEHR FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Ich habe 2 Änderungen an meiner 2KF, die beim original Kettenspanner wohl für zuviel Belastung sorgen:
Und hoffe, nun für diese Konsequenzen eine gute Lösung gefunden zu haben. Bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der nach einer Alternative gesucht hat. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.
- Den YSS Dämpfer mit maximaler Länge, sprich erhöhter Sitzposition und damit grösserem Winkel der Schwinge und der Kette am Spanner.
- Hinten ein 45er Kettenblatt gegenüber dem originalen 39er, was zusätzlich zu einem "steileren" Lauf der Kette über den Spanner sorgt.
Und hoffe, nun für diese Konsequenzen eine gute Lösung gefunden zu haben. Bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der nach einer Alternative gesucht hat. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.
-------------------------------------
XT600 2KF 1989 (BigBore 633ccm)
XT600 2KF 1989 (BigBore 633ccm)
-
lowrider82
Kettenschleifer meinst du, oder?
Einfach machenGeges hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2026, 08:38Ich habe 2 Änderungen an meiner 2KF, die beim original Kettenspanner wohl für zuviel Belastung sorgen:
- Den YSS Dämpfer mit maximaler Länge, sprich erhöhter Sitzposition und damit grösserem Winkel der Schwinge und der Kette am Spanner.
Klar, ich höre manche sagen: "Ja, selber schuld! Warum machst Du das denn dann?" Ich habe gute Gründe dafür und lebe bewusst mit den Konsequenzen.
- Hinten ein 45er Kettenblatt gegenüber dem originalen 39er, was zusätzlich zu einem "steileren" Lauf der Kette über den Spanner sorgt.
![]()
Und hoffe, nun für diese Konsequenzen eine gute Lösung gefunden zu haben. Bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der nach einer Alternative gesucht hat. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.![]()
Ich hab auf meiner 34L 48 Zähne hinten, ebenfalls ein längeres Bein und lebe mit den Konsequenzen sehr gut
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...