1VJ - Aussetzer

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: 1VJ - Aussetzer

Beitrag von Henner »

Ja die waagrechte hatte ich gefunden und eingestellt. Nach der anderen schau ich mal, wenn ich wieder aufstehen kann...
Sch*** Rücken :-(
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Also hab heute mal den Lufika-Deckel abgemacht. Konstantfahrruckeln ist scheinbar weg, dafür aber das Ansauggeräusch hammerlaut.
Also schmälere Düse holen, ich glaube nicht, daß ich das durch Veränderen der Clipposition wegbekomme.

Allerdings... ohne den Deckel dreht sie kaum über die 5500 RPMs. Na gut, jetzt muss ich mal in Ruhe probieren, wollte den Bock ja erst nach der Saison komplett zerlegen...

Danke euch erstmal.
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

displex

Beitrag von displex »

Halt, das ist doch ein Anzeichen dafür, dass die HD passt und die Nadel zu hoch hängt, häng die mal tiefer dann wird das auch passen, ich würde die LlGRs auch prüfen, evtl zu fett oder das Gummi am Chokekolben schließt nicht 100%
Womöglich ist die Nade
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Womöglich ist die Nade .......... ???

Die Nadel hängt in der mittleren Nut ... ?
Da wo sie hingehört, ich denke die 160er HD ist das Übel...

Ich sollte im Winter bei der Generalüberholung dann den LuFI umbauen und dann wieder die Orig-Düsen nehmen.... Meine Meinung... Oder sollte ich doch wa anderes machen ?
Bin für Vorschläge jederzeit offen.
Grüße, Henner

displex

Beitrag von displex »

Nun ja, mein Gedanke war, dass die Nadeldüse ausgeschlagen ist und deshalb im mittleren Bereich zu fett, aber bei 20tkm Laufleistung eher unwarscheinlich.

Wenn du den Deckel wieder drauf hast und dafür die Nadel eine Rille tiefer setzt wird das ähnlich sein und dein Ruckeln verschwinden.

Dass sie ohne Deckel aber obenrum nicht mehr richtig geht wundert mich, ohne Deckel=magerer.
Da bin ich dann gespannt wiie sie mit kleinerer HD geht

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

War vorhin nochmal unterwegs, ganz weg ist das Ruckeln noch nicht, es tritt nur seltener auf und kaum noch spürbar. Aber da ist noch was faul... Jedoch hängt sie dermaßen gut am Gas, nur halt jetzt bei ungefähr 3800 RPMs kurz diese kaum merklichen Zucker.

Wenn ich mal wieder Lust haben sollte den Tank und Gaser rauszumachen, dann setz ich mal den Clip um. Im Moment hab ich wegen der Nachbarn den Deckel wieder drauf gemacht. Die (Ansaug-)bollert ohne Ende und macht jeder Vuvuzela Konkurrenz, je nach Gasstellung halt :D
Grüße, Henner

Antworten