So, habe mir das Gefährt am Wochenende mal aus der Nähe angesehen, und durfte auch mal ein paar km damit fahren (Ich hatte was zum Tausch anzubieten

)
Sehr netter Kontakt, werden wir mal wiederholen. Die Zeit reichte nicht, um noch tiefer in die Materie einzusteigen, u.a. weil Muttertag war
Aber für den ersten Eindruck ist sie gut in Schuss. Ich finde ja, dass die gar nicht so schlecht marschiert, zumindest mal besser als meine XT500Z mit den 39 Pferdchen. Und sich recht straff anfühlte. Sind halt ein paar Milimeter weniger Federweg und sie ist leichter. Hat aber Spaß gemacht. Sie wölkt etwas beim Hinterherfahren, hat aber sehr lange gestanden. Vielleicht gibt sich das wieder. Muss man halt mal beobachten. Meine Empfehlung war, erstmal ordentlich fahren damit und weiter beobachten. Schönes Teil jedenfalls.
Heute hat sich aus der Nähe (ziemlich genau zwischen Dome und mir) ein weiterer Neu-Eigner bei mir gemeldet, und da hätten wir eine weitere XT600 zwecks Leistungsvergleich. Seinen Gegenübernachbarn (und Düsentrieb h.c.) kenne ich gut, so kam er an meine Nummer.
Außerdem sind die Sträßchen und Kürvchen beim Dome erste Sahne! Diese Ecke kannte ich noch nicht so gut und werde sie weiter erkunden. Vielleicht kennt er ja noch ein paar Ecken zum Schottern, das würde mir jedenfalls Spaß machen (Eine kenne ich bereits, da war ich im Herbst mal)
tbc
P.S.: Die Gegend würde sich durchaus auch für ein Treffen + Ausfahrten eignen
