Moin,
ich habe heute mal den Limadeckel runter genommen und nachgesehen woher das "Schnarren" kommt.
Nichts aussergewöhnliches war zu sehen.
Nichts lose oder ähnliches.
Lediglich die 3 Kreuzschrauben des Stators konnte man noch leicht fester anziehen.
Das habe ich auch gemacht.
Und siehe da, das Schnarren ist weg.
Ob wirklich die Ursache behoben war, vermag ich nicht zu sagen. Aber.....Hauptsache!
Ich danke Euch, für euer Ohr und die Hilfe!
Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld!
Klappern und schnarren
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Klappern und schnarren
Moin,
heute hab ich ne 3aj von jemanden gehört die genauso klappert wie in dem sound oben.
Dabei hat der motor erst 23.000 weg....
Ich bin irritiert und etwas beruhigt.
Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.mototours.tk
heute hab ich ne 3aj von jemanden gehört die genauso klappert wie in dem sound oben.
Dabei hat der motor erst 23.000 weg....
Ich bin irritiert und etwas beruhigt.
Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.mototours.tk
RE: Klappern und schnarren
Ich hätte da einen TIP zu den Summen der Lichtmaschine. Da die Teile auf die die Spulen gewickelt sind aus einzelnen Blechlagen bestehen, kann es sein das sich so ein Blech gelöst hat. Das würde auch erklären wieso sie das ohne große Last mach! Weil wenn die Last größer ist ein größerer Strom durch die Wickelungen der Lima fließt und dadurch das Magnetfeld in den Metallblöcken auch größer ist ----> das lose Blech wird durch das Feld fixiert.
Lösung Wenn das Blech nicht lokalisiert werden kann Lima tauschen oder die Bleche von der Seite mit dünnflüssigen sek. Kleber einschmieren und hoffen das der sich unter das Blech zieht.
MFG Michael
Lösung Wenn das Blech nicht lokalisiert werden kann Lima tauschen oder die Bleche von der Seite mit dünnflüssigen sek. Kleber einschmieren und hoffen das der sich unter das Blech zieht.
MFG Michael
-
Mensch Friedel,
nachdem ich deinem Motor betriebswarm und in echt zuhören durfte habe ich mir mal die MP3-Datei runtergeladen
Hast du, während du den Ton aufgezeichnet hast, neben einem landwirtschaftlichen Gerät geparkt ?
Der Motor klingt in der Wirklichkeit (zumindest warm) eher unauffällig, während er sich digital anhört als wäre dir ein Sack Schrauben hineingefallen.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]
nachdem ich deinem Motor betriebswarm und in echt zuhören durfte habe ich mir mal die MP3-Datei runtergeladen
Hast du, während du den Ton aufgezeichnet hast, neben einem landwirtschaftlichen Gerät geparkt ?
Der Motor klingt in der Wirklichkeit (zumindest warm) eher unauffällig, während er sich digital anhört als wäre dir ein Sack Schrauben hineingefallen.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]