Hi,
ich will bei meiner 34l einen Motor Typ 2KF einbauen. Die Anschlüsse der Lima sehen identisch aus, warum muß ich denn die Lima wechseln?
VG
Lars
Motorwechsel von 34L zu 2KF
-
- Beiträge: 1
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 31. Mai 2020, 21:23
Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF
Admininfo: Hab deinen anderen Beitrag dazu gelöscht. Bitte nur 1 Post pro Frage.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154761
vermute, wenn du den Regler und die CDI von der 2KF verbaust, geht das mit der 2KF Lima
Vergleiche mal die Teilenummern und Schaltpläne
vermute, wenn du den Regler und die CDI von der 2KF verbaust, geht das mit der 2KF Lima
Vergleiche mal die Teilenummern und Schaltpläne
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF
Es gibt doch eine Motortauschseite.
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tec ... /index.htm
Die Elektrik/Lichtmaschine und Zündung ist unterschiedlich.
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tec ... /index.htm
Die Elektrik/Lichtmaschine und Zündung ist unterschiedlich.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:11
- Wohnort: München
Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF
Ich denke, es ist obligatorisch. Es gibt keinen anderen Weg.
Viele Grüße
Ihr Leben beginnt genau hier . Genießen Sie jede Minute!
Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF
Hallo!
Hier die Übersicht: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154761
Wenn die Anschlüsse aus deinem 2KF Motor wirklich identisch zu denen deines 34L Motors ist hat einer der beiden Motoren nicht mehr die original LiMa. Schau doch mal genau was das jeweils für LiMas sind. Eventuell passen die ja zusammen, auch der Motor ein anderer ist.
Hier die Übersicht: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154761
Wenn die Anschlüsse aus deinem 2KF Motor wirklich identisch zu denen deines 34L Motors ist hat einer der beiden Motoren nicht mehr die original LiMa. Schau doch mal genau was das jeweils für LiMas sind. Eventuell passen die ja zusammen, auch der Motor ein anderer ist.
Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF
Hey,
es muss nicht alles stimmen was ich da zusammengeschrieben habe ...
Also Augen auf!
Die Lichtmaschinen 34L sind einphasig (zwei weiße Kabel) und sie ist mit 4 Schrauben befestigt,
zwei Spulenkerne sind nicht bewickelt.
Die späteren Lichtmaschinen sind dreiphasig (drei weiße Kabel) und sind mit 3 Schrauben befestigt.
Wie das bei der 2KF ist? Ein Kickstartermopped braucht eigentlich die dreiphasige Lima nicht. Zeig doch mal Bilder?
Gryße!
Andreas, der motorang
es muss nicht alles stimmen was ich da zusammengeschrieben habe ...
Also Augen auf!
Die Lichtmaschinen 34L sind einphasig (zwei weiße Kabel) und sie ist mit 4 Schrauben befestigt,
zwei Spulenkerne sind nicht bewickelt.
Die späteren Lichtmaschinen sind dreiphasig (drei weiße Kabel) und sind mit 3 Schrauben befestigt.
Wie das bei der 2KF ist? Ein Kickstartermopped braucht eigentlich die dreiphasige Lima nicht. Zeig doch mal Bilder?
Gryße!
Andreas, der motorang