Seite 1 von 1

Motorwechsel von 34L zu 2KF

Verfasst: So 31. Mai 2020, 21:39
von gimbel
Hi,
ich will bei meiner 34l einen Motor Typ 2KF einbauen. Die Anschlüsse der Lima sehen identisch aus, warum muß ich denn die Lima wechseln?
VG
Lars

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Verfasst: So 31. Mai 2020, 22:35
von Henner
Admininfo: Hab deinen anderen Beitrag dazu gelöscht. Bitte nur 1 Post pro Frage.

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 09:06
von displex
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154761

vermute, wenn du den Regler und die CDI von der 2KF verbaust, geht das mit der 2KF Lima
Vergleiche mal die Teilenummern und Schaltpläne

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Verfasst: Mo 1. Jun 2020, 11:33
von XTsucher
Es gibt doch eine Motortauschseite.
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tec ... /index.htm
Die Elektrik/Lichtmaschine und Zündung ist unterschiedlich.

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 12:17
von paulrichter
gimbel hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 21:39
Hi,
ich will bei meiner 34l einen Motor Typ 2KF einbauen. Die Anschlüsse der Lima sehen identisch aus, warum muß ich denn die Lima wechseln?
VG
Lars
Ich denke, es ist obligatorisch. Es gibt keinen anderen Weg.
Viele Grüße

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Verfasst: Mi 25. Nov 2020, 21:42
von BastiXT
Hallo!

Hier die Übersicht: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154761

Wenn die Anschlüsse aus deinem 2KF Motor wirklich identisch zu denen deines 34L Motors ist hat einer der beiden Motoren nicht mehr die original LiMa. Schau doch mal genau was das jeweils für LiMas sind. Eventuell passen die ja zusammen, auch der Motor ein anderer ist.

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Verfasst: Fr 27. Nov 2020, 18:51
von motorang
Hey,
es muss nicht alles stimmen was ich da zusammengeschrieben habe ...
Also Augen auf!

Die Lichtmaschinen 34L sind einphasig (zwei weiße Kabel) und sie ist mit 4 Schrauben befestigt,
zwei Spulenkerne sind nicht bewickelt.

Die späteren Lichtmaschinen sind dreiphasig (drei weiße Kabel) und sind mit 3 Schrauben befestigt.

Wie das bei der 2KF ist? Ein Kickstartermopped braucht eigentlich die dreiphasige Lima nicht. Zeig doch mal Bilder?

Gryße!
Andreas, der motorang