Eure einschätzung zur Düsenwahl
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Eure einschätzung zur Düsenwahl
Nabend
ICh habe mir nach einigen jahren ohne xt inzwischen wieder eine 3tb von 1991 angeschafft. Diese habe ich in den letzten wintermonaten nach meinem geschmack zurecht gemacht. Dazu gehörte was die Gemischaufbereitungs und abgasanlage angeht:
- entfernung des ansaugrüssels, dafür ein Drahtgeflecht angebracht um den groben schmutz aufzuhalten
- KN Filtereinsatz
- Edelstahlkrümmer von der tt
- Endtopf von HOLESHOT
Durch die änderungen hat sich nun das startverhalten nachteilig verändert. Vermutlich bekommt sie nun besser luft bzw wird das abgas besser los. Dadurch ergeben sich folgende auswirkungen:
- im Fahrbetrieb sind nun ca 10km/h mehr zu erreichen und klingt eindeutig kerniger
- kalt startet sie schlecht. Wenn sie dann mit choke läuft scheint das standgas zu tief zu sein. Wenn ich aber gas gebe steht der motor sofort. Nimmt überhaupt kein gas an. Muss dann mehrmals neu starten bis sie etwas wärmer ist. Dann irgendwann reagiert sie auf gas
ICh gehe davon aus das sie insgesamt zu mager läuft. Mir ist klar das niemand aus der ferne mein moped abstimmen kann ABER eure meinung bzw erfahrung wäre interessant. Eventuell gibts erfahrungen welche hauptdüsen ich mal versuchen könnte. GRUSS UND DANKE
-- Anhänge --
Anhang #1 (t)
ICh habe mir nach einigen jahren ohne xt inzwischen wieder eine 3tb von 1991 angeschafft. Diese habe ich in den letzten wintermonaten nach meinem geschmack zurecht gemacht. Dazu gehörte was die Gemischaufbereitungs und abgasanlage angeht:
- entfernung des ansaugrüssels, dafür ein Drahtgeflecht angebracht um den groben schmutz aufzuhalten
- KN Filtereinsatz
- Edelstahlkrümmer von der tt
- Endtopf von HOLESHOT
Durch die änderungen hat sich nun das startverhalten nachteilig verändert. Vermutlich bekommt sie nun besser luft bzw wird das abgas besser los. Dadurch ergeben sich folgende auswirkungen:
- im Fahrbetrieb sind nun ca 10km/h mehr zu erreichen und klingt eindeutig kerniger
- kalt startet sie schlecht. Wenn sie dann mit choke läuft scheint das standgas zu tief zu sein. Wenn ich aber gas gebe steht der motor sofort. Nimmt überhaupt kein gas an. Muss dann mehrmals neu starten bis sie etwas wärmer ist. Dann irgendwann reagiert sie auf gas
ICh gehe davon aus das sie insgesamt zu mager läuft. Mir ist klar das niemand aus der ferne mein moped abstimmen kann ABER eure meinung bzw erfahrung wäre interessant. Eventuell gibts erfahrungen welche hauptdüsen ich mal versuchen könnte. GRUSS UND DANKE
-- Anhänge --
Anhang #1 (t)
RE: Eure einschätzung zur Düsenwahl
habe ich noch vergessen:
Ich erwarte KEINE mehrleistung bzw habe ich es nicht aus gründen der leistungssteigerung gemacht. Ziel war der bessereklang sowie die rostfreie Abgasanlage.
Auf der Arbeit habe ich die möglichkeit eine Ultraschallbad zu benutzen. Würdet ihr die vergaser generell mal reinwerfen? Oder hat das nachteile??
Ich erwarte KEINE mehrleistung bzw habe ich es nicht aus gründen der leistungssteigerung gemacht. Ziel war der bessereklang sowie die rostfreie Abgasanlage.
Auf der Arbeit habe ich die möglichkeit eine Ultraschallbad zu benutzen. Würdet ihr die vergaser generell mal reinwerfen? Oder hat das nachteile??
Ein sauberer Vergaser hat nie Nachteile, zeig mal, wie der aussieht (auch innen!)...
Und was du beschreibst,daß sie, wenn sie nach einiger Zeit warm wird, dann besser läuft, das hatten wir hier irgendwo schon mal...waren da nicht Nr 11 bzw Nr 28 verdreckt?? Trotz Reinigung war da was verlegt, also genauer ansehen...HIHA weiß Bescheid...
deinen Anhang kann ich übrigens nicht ansehen, error, mach das doch bitte nochmal...
siehe auch:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm
-- Anhänge --
Anhang #1 (9134.jpg)
Anhang #2 (9135.jpg)
Und was du beschreibst,daß sie, wenn sie nach einiger Zeit warm wird, dann besser läuft, das hatten wir hier irgendwo schon mal...waren da nicht Nr 11 bzw Nr 28 verdreckt?? Trotz Reinigung war da was verlegt, also genauer ansehen...HIHA weiß Bescheid...
deinen Anhang kann ich übrigens nicht ansehen, error, mach das doch bitte nochmal...
siehe auch:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... rgaser.htm
-- Anhänge --
Anhang #1 (9134.jpg)
Anhang #2 (9135.jpg)
... Hiha ist im Urlaub ...
Maybach
Maybach
...mist! der weiß immer alles...
na, ich glaube noch zu wissen,daß diese Teile beim Kaltstart die tragende Rolle haben, wenn sie verdreckt sind, dann ist nach kurzer Zeit Schluß und der Motor geht aus.
Siehe mehr dazu unter "Kaltstart" bei "Vergaser" in "xt-werkstatt".
Trotzdem läuft da immer ein wenig Benzin nach und wenn man eine Weile wartet, dann geht das Spiel von vorn los, so lange, bis der Motor warm genug ist, daß er dann ohne Choke geht...glaub ich halt... :+
würde da mal zuerst nachsehen...
na, ich glaube noch zu wissen,daß diese Teile beim Kaltstart die tragende Rolle haben, wenn sie verdreckt sind, dann ist nach kurzer Zeit Schluß und der Motor geht aus.
Siehe mehr dazu unter "Kaltstart" bei "Vergaser" in "xt-werkstatt".
Trotzdem läuft da immer ein wenig Benzin nach und wenn man eine Weile wartet, dann geht das Spiel von vorn los, so lange, bis der Motor warm genug ist, daß er dann ohne Choke geht...glaub ich halt... :+
würde da mal zuerst nachsehen...
danke soweit aber so meinte ich das nicht.
Die xt läuft tatsächlich nur die ersten 15 sekunden im zu tiefen drehzahlbereich wobei sie manchmal ausgeht. Danach läuft sie so wie mit choke normal ist. Dann nach 30 sekunden kann ich den choke rausnehmen.
Ich bin mir eigentlich sicher das ich die düsen ändern muss. Sie lief vorm umbau ja auch genau so wie es ab werk muss.
Könnt ihr mir düsengrößen empfehlen??
Die xt läuft tatsächlich nur die ersten 15 sekunden im zu tiefen drehzahlbereich wobei sie manchmal ausgeht. Danach läuft sie so wie mit choke normal ist. Dann nach 30 sekunden kann ich den choke rausnehmen.
Ich bin mir eigentlich sicher das ich die düsen ändern muss. Sie lief vorm umbau ja auch genau so wie es ab werk muss.
Könnt ihr mir düsengrößen empfehlen??
nach 30 sekunden kann ich den choke rausnehmen.
das deuted auf zu fett würde ich meinen.
Würde die LLD kleiner wählen.
Ist die LLGRS korrekt eingestellt?
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
das deuted auf zu fett würde ich meinen.
Würde die LLD kleiner wählen.
Ist die LLGRS korrekt eingestellt?
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Bildergalerie
sie lief ja sehr sehr gut bis ich offenen kzfi und abgasanlage geändert habe. Sie bekommt nun also mehr luft und soll dadurch zu fett laufen
sekundär ist ne 110er drin
primär ne 135er
ich prüfe morgen mal den schwimmer. vllt passt der stand nicht

sekundär ist ne 110er drin
primär ne 135er
ich prüfe morgen mal den schwimmer. vllt passt der stand nicht
Erst die Lambada-Sonde im Auspuff wird dir klare Auskunft geben. Alles andere ist reine Spekulation und Mutmaßung.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Würde sie bei Kaltstart im Leerlauf zu mager laufen, könntest du auf keinen Fall nach 30 sek. den Choke rausnehmen.
Über die Ursache kann man aber nur mutmasen
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
KTM LC4 600 92 weiss
Über die Ursache kann man aber nur mutmasen
Gruß Thomas]
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon