Tipps zur bedüsung an 2KF mit Sebring Enduro 2
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Tipps zur bedüsung an 2KF mit Sebring Enduro 2
Moin,
ich hab meinen Aufbau abgeschlossen, sieht alles super aus und soweit läuft die Mühle auch gut, nur bei ruckartigem Vollgas ab ca. 4000U/min und längeren Vollgasfahrten hat sie angefangen zu ruckeln und nicht ganz ausgedreht bzw. nur widerwillig. Dazu kamen dan noch ein paar Fehlzündungen dazu, so laut wie Pistolenschüsse }( .
Jetzt hab ich mir die ZK angeguckt, und sie ist grau bis weis mit einem schwarzen trockenen Rand -> zu mager!?.
Set up Ist soweit Original, bis auf Sebring Enduro 2 und am Krümmer habe ich die Schweisnähte innen weggefräst um den vollen Querschnitt nutzen zu können.
Meine frage jetzt, was soll ich an düsen bestellen?
Momentan ist die Original Bedüsung drin, also Primär 135 und Sekundär 120....
Soll ich 135/125 verbauen oder 145/125(das hatte ich bei einem im Forum gelesen mit ähnlichem Setup).
Die frage ist nur ob ich beide Seiten gleichmäßig steigern sollte oder ob ich den Primärvergaßer größer wähle...z.b. 145/125?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
lg Timo
ich hab meinen Aufbau abgeschlossen, sieht alles super aus und soweit läuft die Mühle auch gut, nur bei ruckartigem Vollgas ab ca. 4000U/min und längeren Vollgasfahrten hat sie angefangen zu ruckeln und nicht ganz ausgedreht bzw. nur widerwillig. Dazu kamen dan noch ein paar Fehlzündungen dazu, so laut wie Pistolenschüsse }( .
Jetzt hab ich mir die ZK angeguckt, und sie ist grau bis weis mit einem schwarzen trockenen Rand -> zu mager!?.
Set up Ist soweit Original, bis auf Sebring Enduro 2 und am Krümmer habe ich die Schweisnähte innen weggefräst um den vollen Querschnitt nutzen zu können.
Meine frage jetzt, was soll ich an düsen bestellen?
Momentan ist die Original Bedüsung drin, also Primär 135 und Sekundär 120....
Soll ich 135/125 verbauen oder 145/125(das hatte ich bei einem im Forum gelesen mit ähnlichem Setup).
Die frage ist nur ob ich beide Seiten gleichmäßig steigern sollte oder ob ich den Primärvergaßer größer wähle...z.b. 145/125?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
lg Timo
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RE: Tipps zur bedüsung an 2KF mit Sebring Enduro 2
Hi
normaler weise muss man mit dem Anbau des Sebring nix ändern,
Lufi original ???
Klaus
normaler weise muss man mit dem Anbau des Sebring nix ändern,
Lufi original ???
Klaus
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RE: Tipps zur bedüsung an 2KF mit Sebring Enduro 2
Ja, alles Original.
Anscheinend lief sie die ganze zeit schon zu Mager, ich hatte vorher auch schon Probleme mit dem Vollgas.
Sie fing das ruckeln an und fuhr nur widerwillig 140km/h...ich dachte es wäre der Seitenständerschalter und habe diesen entfernt um nach dem Umbau mich damit zu beschäftigen.
Der Sebring und der vergrößerte Querschnitt der Krümmer haben dann denke ich die ganze Sache noch mehr abmagern lassen, sodass es jetzt fast nichtmehr fahrbar ist und die ZK sehr weis ist.
Kann mir einer sagen wie ich jetzt ungefähr vorgehen soll?
beide eine 5er Größe hoch? oder die Primardüse Größer?
Wie wärs mit 140/125, das wäre ein Mittelding!? ODER?
Ich will halt nach möglichkeit nicht gleich 60€ für Düsen ausgeben.
Gruß
Anscheinend lief sie die ganze zeit schon zu Mager, ich hatte vorher auch schon Probleme mit dem Vollgas.
Sie fing das ruckeln an und fuhr nur widerwillig 140km/h...ich dachte es wäre der Seitenständerschalter und habe diesen entfernt um nach dem Umbau mich damit zu beschäftigen.
Der Sebring und der vergrößerte Querschnitt der Krümmer haben dann denke ich die ganze Sache noch mehr abmagern lassen, sodass es jetzt fast nichtmehr fahrbar ist und die ZK sehr weis ist.
Kann mir einer sagen wie ich jetzt ungefähr vorgehen soll?
beide eine 5er Größe hoch? oder die Primardüse Größer?
Wie wärs mit 140/125, das wäre ein Mittelding!? ODER?
Ich will halt nach möglichkeit nicht gleich 60€ für Düsen ausgeben.
Gruß
RE: Tipps zur bedüsung an 2KF mit Sebring Enduro 2
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Tipps zur bedüsung an 2KF mit Sebring Enduro 2
Hi
wenn das moped schon immer zu mager läuft und original bedüst ist, steckt das problem woanders, erst mal kontrollieren ob der Vergaser nach YAMAHA Vorgaben bedüst ist und ob sie irgendwo Falschluft zieht !!!!
einfach nur fetter bedüsen ist irgendwie nix !
gruss klaus
wenn das moped schon immer zu mager läuft und original bedüst ist, steckt das problem woanders, erst mal kontrollieren ob der Vergaser nach YAMAHA Vorgaben bedüst ist und ob sie irgendwo Falschluft zieht !!!!
einfach nur fetter bedüsen ist irgendwie nix !
gruss klaus
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RE: Tipps zur bedüsung an 2KF mit Sebring Enduro 2
was ist mitder Düsennadel ???
Sind beide Luftfilterschaumstoffteile drin und ist ansaugschnorchel dran ???
klaus
Sind beide Luftfilterschaumstoffteile drin und ist ansaugschnorchel dran ???
klaus
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RE: Tipps zur bedüsung an 2KF mit Sebring Enduro 2
Drin und dran ist alles, was noch zu sagen wäre, dass ich weil die Membrane 4 kleine Löcher an den Falten hatte eine neue eingebaut habe.
Diese ist aber 100% identisch gewesen.
Daran sollte es also nicht liegen.
Aber ich werde die Vergasereinstellungen mal checken.
Kann mir villeicht jemand einen Link posten, wie genau die die LLGS eingestellt werden muss und in welchen Clip die Nadel muss...
Dann probier ichs damit nochmal.
Ich hab auch mit Moritz Telefoniert, er sagte original wäre 138/120.
Aber 3/100 dürften doch nicht gleich das Gemisch so stark abmagern oder?
Soll ich jetzt 140/125 bestellen oder lieber 145/125 ->Moritz hat leider keine Düsen, momentan.
Selbst wenn es mit der Vergaser einstellung getan sein sollte, dürfte eine 140/125er Abstimmen und somit leicht zu fettes Gemisch nicht gerade schaden oder?
Danke für die Hilfe, Timo
Diese ist aber 100% identisch gewesen.
Daran sollte es also nicht liegen.
Aber ich werde die Vergasereinstellungen mal checken.
Kann mir villeicht jemand einen Link posten, wie genau die die LLGS eingestellt werden muss und in welchen Clip die Nadel muss...
Dann probier ichs damit nochmal.
Ich hab auch mit Moritz Telefoniert, er sagte original wäre 138/120.
Aber 3/100 dürften doch nicht gleich das Gemisch so stark abmagern oder?
Soll ich jetzt 140/125 bestellen oder lieber 145/125 ->Moritz hat leider keine Düsen, momentan.
Selbst wenn es mit der Vergaser einstellung getan sein sollte, dürfte eine 140/125er Abstimmen und somit leicht zu fettes Gemisch nicht gerade schaden oder?
Danke für die Hilfe, Timo