Dichtung an LLGS porös.
- christian78
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Dichtung an LLGS porös.
Moin,
wirkt sich eine poröse Dichtung an der LLGS Schraube wirklich so stark aus, dass ichs beim Fahren merke?
Habe seit der Vergaserrevision das Gefühl, dass sie im Moment beim Gasgeben ab Leerlauf zu mager ist.
Mit geringfügig Chocke ists besser und warm wirds auch besser. Das war aber vorher nicht. Wenn ich mehr Gas gebe ists auch weg. Ab Teillast und obenraus ists wie immer.
Das ist so ne Art "Loch" hat aber keine Aussetzer. Leerlauf läuft stabil.
Wenn ich kalt den Choche reinschiebe, ists deutlich - das war vorher nicht, weil ich den Chocke immer an der ersten Kreuzung reinschiebe.
Vergaser war vorher funktionsfäig und innen blitzsauber. Dreck in irgendwelchen Kanälen ist sehr unwahrscheinlich.
LG
Chris
wirkt sich eine poröse Dichtung an der LLGS Schraube wirklich so stark aus, dass ichs beim Fahren merke?
Habe seit der Vergaserrevision das Gefühl, dass sie im Moment beim Gasgeben ab Leerlauf zu mager ist.
Mit geringfügig Chocke ists besser und warm wirds auch besser. Das war aber vorher nicht. Wenn ich mehr Gas gebe ists auch weg. Ab Teillast und obenraus ists wie immer.
Das ist so ne Art "Loch" hat aber keine Aussetzer. Leerlauf läuft stabil.
Wenn ich kalt den Choche reinschiebe, ists deutlich - das war vorher nicht, weil ich den Chocke immer an der ersten Kreuzung reinschiebe.
Vergaser war vorher funktionsfäig und innen blitzsauber. Dreck in irgendwelchen Kanälen ist sehr unwahrscheinlich.
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Dichtung an LLGS porös.
Ich habe bei mir die Dichtung der LLGS neulich getauscht. Wenn sie porös ist dann würde ich sie auf jeden Fall tauschen! Gibt es als Einzelteil bei Kedo.
Zu mager lief meine nach 6 monatiger Standzeit weil mutmaßlich in den beiden Kanälen zwischen Leerlaufdüse und Verbindung zum Luftfilter und/oder die Leerlaufdüse selbst verdreckt war. Werde ab jetzt immer für längere Pausen Aspen oder Aral Ultimate verwenden.
Zu mager lief meine nach 6 monatiger Standzeit weil mutmaßlich in den beiden Kanälen zwischen Leerlaufdüse und Verbindung zum Luftfilter und/oder die Leerlaufdüse selbst verdreckt war. Werde ab jetzt immer für längere Pausen Aspen oder Aral Ultimate verwenden.
Grüße, Tim
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~43.000)
Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~28.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~43.000)
Wer nicht aAdW wohnt bekommt einzelne
Dichtringe auch bei einer örtlichen "Dichtungstechnik" Firma (wo Industrie in der Nähe ist). Muster mitnehmen und Kraftstoffart nennen, dann suchen die das fix raus. Statt Muster gehen auch exakte Maße. Ggf mit SR500 vergleichen, könnte von der Größe entsprechen. Zu finden über Motorangs Bucheli-Projekt.
Der Ring hat imho einen starken Einfluss auf das Leerlaufverhalten
Dichtringe auch bei einer örtlichen "Dichtungstechnik" Firma (wo Industrie in der Nähe ist). Muster mitnehmen und Kraftstoffart nennen, dann suchen die das fix raus. Statt Muster gehen auch exakte Maße. Ggf mit SR500 vergleichen, könnte von der Größe entsprechen. Zu finden über Motorangs Bucheli-Projekt.
Der Ring hat imho einen starken Einfluss auf das Leerlaufverhalten
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
- christian78
Es gent nicht darum, ob ich sie tausche, oder nicht. Ist schon bestellt.
Ich versuche vorab abzuklären, wo der Fehler liegen könnte.
Ich fahre nochmal zur Werkstatt und halte auf den Weg dahin mal den Finger drauf. Dann müsste es eine Veränderung geben.
Ich versuche vorab abzuklären, wo der Fehler liegen könnte.
Ich fahre nochmal zur Werkstatt und halte auf den Weg dahin mal den Finger drauf. Dann müsste es eine Veränderung geben.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
-
Dünn mit Vaseline einreiben, dann dichtet auch ein defekter O-Ring nochmal für eine gute Weile.
~-o|-
- christian78
Habe einen Stöpsel reingesteckt, was keine Veränderung gebracht hat.
Daraufhin habe ich den Vergaser nochmal kopmplett zerlegt und wirklich 1000 Prozentig auf Sauberkeit geachtet,alle Kanäle und Hohlräume nochmal mehrmals gespült und ausgebasen.
Hmmm...
Nach ner Flughafenrunde lief sie warm wie immer.
Ein großer Erfolg:
Der Ruck bei 110 ist komplett weg. Sie zieht absolut sauber hoch. Geil.
Daraufhin habe ich den Vergaser nochmal kopmplett zerlegt und wirklich 1000 Prozentig auf Sauberkeit geachtet,alle Kanäle und Hohlräume nochmal mehrmals gespült und ausgebasen.
Hmmm...
Nach ner Flughafenrunde lief sie warm wie immer.
Ein großer Erfolg:
Der Ruck bei 110 ist komplett weg. Sie zieht absolut sauber hoch. Geil.