Motor undicht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Motor undicht
Guten Tag
nach einer längeren Tour tropft nun Öl links aus dem Gehäuse sowie drückt Öl aus dem Ölfiltergehäuse.Aber nur solange der Motor läuft.
Das Öl links kommt aber nicht aus dem Lager des Antriebsritzels sonder vorne aus dem Bereich der Lichtmaschine. Kann mir jemand sagen woher das Öl links kommt , da ja ,soweit ich wiess die Lichtmaschine nicht im Ölbad liegt.
mfg
Klaus
nach einer längeren Tour tropft nun Öl links aus dem Gehäuse sowie drückt Öl aus dem Ölfiltergehäuse.Aber nur solange der Motor läuft.
Das Öl links kommt aber nicht aus dem Lager des Antriebsritzels sonder vorne aus dem Bereich der Lichtmaschine. Kann mir jemand sagen woher das Öl links kommt , da ja ,soweit ich wiess die Lichtmaschine nicht im Ölbad liegt.
mfg
Klaus
RE: Motor undicht
Hallo Klaus
Die Lichtmaschine steht bei unserer Maschine komplett in Öl und hat eine eigene Dichtung. [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... aubenliste]
Am Ölfilter und generell an den Motorseitendeckeln kommt es wegen der Mischung Stahlschraube in Alu öfters zu defekten Gewinden, die mit Helicoil repariert werden können. Die Dichtung am rechten Gehäuse darf nicht mit einer dünneren Dichtung (Dichtpaste) ersetzt werden, da sonst die Distanz (wichtig für den Kickstarter) nicht mehr stimmt.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Die Lichtmaschine steht bei unserer Maschine komplett in Öl und hat eine eigene Dichtung. [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... aubenliste]
Am Ölfilter und generell an den Motorseitendeckeln kommt es wegen der Mischung Stahlschraube in Alu öfters zu defekten Gewinden, die mit Helicoil repariert werden können. Die Dichtung am rechten Gehäuse darf nicht mit einer dünneren Dichtung (Dichtpaste) ersetzt werden, da sonst die Distanz (wichtig für den Kickstarter) nicht mehr stimmt.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Recht Herzlichen Dank für diesen Tipp.Ich werde nun die linke Seite demontieren und eine neue Dichtung einsetzen.Die V2 Schrauben werde ich dann mit Kupferpaste versehen.
Danke nochmals
Klaus Gietl
Danke nochmals
Klaus Gietl
-
Alu und Edelstahl mögen sich nicht. Besonders wenn du auch im Regen, Winter, Fährst.
Nehme zum einsetzen der Schraube lieber normales Fett oder Schraubensicherrung leicht Fest. Schraubensicherrung verschlist die Gewindegänge.
Die Kupferpaste hat sich bei mir nicht bewährt. Wäscht sich zu schnell ab und das Kupfer setzt sich fest.
Grüße aus Witten.
Norbert
Freue mich schon auf den Schnee.
Nehme zum einsetzen der Schraube lieber normales Fett oder Schraubensicherrung leicht Fest. Schraubensicherrung verschlist die Gewindegänge.
Die Kupferpaste hat sich bei mir nicht bewährt. Wäscht sich zu schnell ab und das Kupfer setzt sich fest.
Grüße aus Witten.
Norbert
Freue mich schon auf den Schnee.
- MoeDaMaster
>Alu und Edelstahl mögen sich nicht. Besonders wenn du auch im
>Regen, Winter, Fährst.
>Nehme zum einsetzen der Schraube lieber normales Fett oder
>Schraubensicherrung leicht Fest. Schraubensicherrung
>verschlist die Gewindegänge.
>Die Kupferpaste hat sich bei mir nicht bewährt. Wäscht sich zu
>schnell ab und das Kupfer setzt sich fest.
>
>Grüße aus Witten.
>
>Norbert
>
>Freue mich schon auf den Schnee.
>
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kupfer und Alu mögen sich erst recht nicht. Nimm Loctite 243 mittelfest oder ähnliche, schraub sie mit 10NM ein und Du wirst nie Probleme haben.
>Regen, Winter, Fährst.
>Nehme zum einsetzen der Schraube lieber normales Fett oder
>Schraubensicherrung leicht Fest. Schraubensicherrung
>verschlist die Gewindegänge.
>Die Kupferpaste hat sich bei mir nicht bewährt. Wäscht sich zu
>schnell ab und das Kupfer setzt sich fest.
>
>Grüße aus Witten.
>
>Norbert
>
>Freue mich schon auf den Schnee.
>
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kupfer und Alu mögen sich erst recht nicht. Nimm Loctite 243 mittelfest oder ähnliche, schraub sie mit 10NM ein und Du wirst nie Probleme haben.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

voelleicht ist auch dein leerlaufschalter undicht der sitzt auch da und macht gern sauerei!
XT600 43F ´84
Grüss Dich
kann man statt Kupferpaste oder Loctite auch Keramikspray nehmen. Ich hab damit meine Auspuffschrauben gefettet und muss sagen das Zeugs ist nicht von schlechten Eltern.
grüssle aus em Ländle
Klaus
kann man statt Kupferpaste oder Loctite auch Keramikspray nehmen. Ich hab damit meine Auspuffschrauben gefettet und muss sagen das Zeugs ist nicht von schlechten Eltern.
grüssle aus em Ländle
Klaus