1vj zylinderkopfschraube
- baumafan
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- Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03
RE: 1vj zylinderkopfschraube
moinsen
kopf runter und gewindeeinsatz rein.
mit was anderem nicht wirste mit sicherheit nicht mehr glücklich.
und wenn möglich nicht fahren denn deine kopfdichtung hält so nicht dicht!
kopf runter und gewindeeinsatz rein.
mit was anderem nicht wirste mit sicherheit nicht mehr glücklich.
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RE: 1vj zylinderkopfschraube
muss dafür der motor raus? welche einsätze sind am empfehlenswertesten? was muss ich beachten?danke
RE: 1vj zylinderkopfschraube
moinsen
ich kenn die 1vj nicht genau vom rahmen her aber normal reicht es den motor in den verschraubungen zu lösen und nach vorne zu kippen um den zylinder zu ziehen, ist aber auch etwas improvisiert.
einsätze? ich würd timesert empfehlen.
es gibt auch andere gute aber nimm auf keinen fall helicoil recoil oder irgendwas-coil. also keine einsätze die im grunde nur eine feder sind!
die dinger besitzen in sich keine festigkeit.
das ganze ist jetzt aber nur eine empfehlung meinerseits und mir steht das halt das devinitive bessere timesertsystem zur verfügung.
ich kenn die 1vj nicht genau vom rahmen her aber normal reicht es den motor in den verschraubungen zu lösen und nach vorne zu kippen um den zylinder zu ziehen, ist aber auch etwas improvisiert.
einsätze? ich würd timesert empfehlen.
es gibt auch andere gute aber nimm auf keinen fall helicoil recoil oder irgendwas-coil. also keine einsätze die im grunde nur eine feder sind!
die dinger besitzen in sich keine festigkeit.
das ganze ist jetzt aber nur eine empfehlung meinerseits und mir steht das halt das devinitive bessere timesertsystem zur verfügung.
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RE: 1vj zylinderkopfschraube
Kann ich mich nur anschließen,Time-Sert ist das einzige System das von Herstellern im Auto-und Motorradbereich als Reparatursystem anerkannt und empfohlen ist,das sagt schon einiges über das Produkt aus!
RE: 1vj zylinderkopfschraube
hallo
das mit den timesert einsätzen hatte ich bereits gelesen. hat jmd. die maße von den einsätzen?
das mit den timesert einsätzen hatte ich bereits gelesen. hat jmd. die maße von den einsätzen?
RE: 1vj zylinderkopfschraube
moinsen
was willst du mit den maßen ???
was willst du mit den maßen ???
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RE: 1vj zylinderkopfschraube
hallo
habe den zylinder und alles ab. muss morgen zur schleiferei und ensat einsetzen lassen denk ich. beim ausbau hat die mutter vom steuerkettenspanner den guß von jenem zerbrochen. kacke. naja. die kopfdichtung ist hinüber weils da durchgefegt hat. aber die fußdichtung sieht ganz ok aus. muss man die zwingend beide austauschen? es sind ja metalldichtungen.
mfg
arne
habe den zylinder und alles ab. muss morgen zur schleiferei und ensat einsetzen lassen denk ich. beim ausbau hat die mutter vom steuerkettenspanner den guß von jenem zerbrochen. kacke. naja. die kopfdichtung ist hinüber weils da durchgefegt hat. aber die fußdichtung sieht ganz ok aus. muss man die zwingend beide austauschen? es sind ja metalldichtungen.
mfg
arne
RE: 1vj zylinderkopfschraube
moinsen
tausch beide !
kann man bestimmt auch mit dichmasse und der alten dichtung glücklich werde, würde ich aber nicht machen
tausch beide !
kann man bestimmt auch mit dichmasse und der alten dichtung glücklich werde, würde ich aber nicht machen
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1vj zylinderkopfschraube
hallo erstmal.
bin neu im forum fahre jetzt seit ca. 3 monaten eine tenere 1vj mit der zylindernummer 34 k02.
mit dem moped habe ich folgensdes problem:
die Kopfschraube vorne rechts löst sich. habe schonmal den ventildeckel abgehabt und sie fest gezogen. nach einigen tagen war sie wieder so locker, sodass das klappernde geräusch unter last schon wieder auftrat.
was soll ich tun?bin student(kein geld). außerdem habe ich noch nicht sonderrlich viel erfahrung mit 4taktern sammeln können.
vielen dank im voraus.
mfg
arne
bin neu im forum fahre jetzt seit ca. 3 monaten eine tenere 1vj mit der zylindernummer 34 k02.
mit dem moped habe ich folgensdes problem:
die Kopfschraube vorne rechts löst sich. habe schonmal den ventildeckel abgehabt und sie fest gezogen. nach einigen tagen war sie wieder so locker, sodass das klappernde geräusch unter last schon wieder auftrat.
was soll ich tun?bin student(kein geld). außerdem habe ich noch nicht sonderrlich viel erfahrung mit 4taktern sammeln können.
vielen dank im voraus.
mfg
arne