18 Zoll Felge für 3TB
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
18 Zoll Felge für 3TB
Hat jemand ein 18 Zoll Hinterrad (2KF) in einer XT 600E 3TB eingetragen? Original eingetragen ist ja ein 17 Zoll Hinterrad.
Danke, Gerald
Danke, Gerald
-
Re: 18 Zoll Felge für 3TB
Schau mal hier:
viewtopic.php?t=87564
viewtopic.php?t=87564
Danke! Wichtig wäre aber wohl die Freigabe von Yamaha zu sehen. Vielleicht hat hier jemand ja sowas. Idealerweise wäre die Freigabe auch sogar für die 3TB (auch wenn die 3UW wohl baugleich, aber stattdessen mit Kickstarter ist). Oder sollte dem TÜV Prüfer das ausreichen, um 18 Zoll auch bei meiner 3TB einzutragen?
-
Die 3UW ist die gedrosselte Variante der 3TB.
Ah - oder so… 
Dennoch wäre eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. für die 3TB hilfreich - oder?!

Dennoch wäre eine Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. für die 3TB hilfreich - oder?!
-
Wirds nicht geben. Immer mit dem Prüfer Rücksprache halten. Was bei einem geht, kann beim anderen durchfallen.
Warum möchtest du auf 18" wechseln?
Warum möchtest du auf 18" wechseln?
ich habe die mit goldenen Felgen gekauft und der Vorbesitzer hatte mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die nicht eingetragen sind. Dementsprechend war mein erster TÜV Termin nach 2 Jahren weniger erfreulich... Aber ich will eben auch die goldenen Felgen behalten, aber eben nicht alle 2 Jahre eine Werkstatt/Prüfer suchen, die das durchgehen lassen. Zumal es technisch auch keinen Grund gibt, auf eben die 18 Zoll Felge umzurüsten.
Und hier wurde ja bereits in einem anderen Thread darauf verwiesen, dass für die 3UW 18 Zoll hinten mit Verweis/Kennzeichnung "Freigabe von Yamaha" eine Eintragung gegeben hat. Von daher verstehe ich die Problematik vom TÜV nicht - ist aber halt wohl so...
Und hier wurde ja bereits in einem anderen Thread darauf verwiesen, dass für die 3UW 18 Zoll hinten mit Verweis/Kennzeichnung "Freigabe von Yamaha" eine Eintragung gegeben hat. Von daher verstehe ich die Problematik vom TÜV nicht - ist aber halt wohl so...
-
Wo hast du davon gelesen?Freigabe von Yamaha
Du sollst dir auch eine Prüfer suchen, der dir das einträgt anhand der bereits erfolgten Eintragung bei einer 3UW.Werkstatt/Prüfer suchen, die das durchgehen lassen
Den suche ich halt hier im Norden...lowrider82 hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 16:40Wo hast du davon gelesen?Freigabe von Yamaha
viewtopic.php?t=87564
Du sollst dir auch eine Prüfer suchen, der dir das einträgt anhand der bereits erfolgten Eintragung bei einer 3UW.Werkstatt/Prüfer suchen, die das durchgehen lassen
Wo ist denn bei dir Norden? Ich war neulich wegen meines Acerbistanks beim Tüv Nord in Kiel. (von hier aus ist das fast schon Bayern) Der Prüfer hat sich das angeguckt und ohne jegliches Meckern eingetragen. Ich kann dir gerne dem seine E-Mail Adresse per PN geben.