Plädoyer für die TT 600 RE
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
RE: Plädoyer für die TT 600 RE
"für toom nach oben schieb"
RE: Plädoyer für die TT 600 RE
t00m dankt!
-
- Beiträge: 426
- Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36
RE: Plädoyer für die TT 600 RE
öhm...meintest du vorhin nicht noch, man könne EXTREMfahrten damit machen?
klingt schon eher weniger danach...
gruss,
jenny}>

gruss,
jenny}>
RE: Plädoyer für die TT 600 RE
Ok, da war ich wohl zu euphorisch, so direkt von der Maschine runter ins Forum...
Nee, im Ernst mit Extremfahrten meinte ich nicht die Crosspiste wo sich die ganzen Husas, Huskys und KTMs tümmeln, sondern eher extremere Reisen. Das kann man mit einer XT natürlich auch machen, aber die TT und auch die TTRE sind hierfür natürlich fahrwerkstechnisch bestens geeignet.
Gruez, Nick
-----------------------------------------------------
"Less cardriving is more to life"
Nee, im Ernst mit Extremfahrten meinte ich nicht die Crosspiste wo sich die ganzen Husas, Huskys und KTMs tümmeln, sondern eher extremere Reisen. Das kann man mit einer XT natürlich auch machen, aber die TT und auch die TTRE sind hierfür natürlich fahrwerkstechnisch bestens geeignet.
Gruez, Nick
-----------------------------------------------------
"Less cardriving is more to life"
RE: Plädoyer für die TT 600 RE
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jan-2004 UM 19:02 Uhr (GMT)[/font][p]Sorry, aber jetzt verstehe ich deine Begeisterung noch weniger:
Du sagst, für`s Gelände wäre sie nicht gegen Huskys usw. Wettbewerbsfähig, eher für extremere Reisen - Am Anfang hast Du von schlechter Soziustauglichkeit, Minitank und harten Federelementen gesprochen !
Da bleibt eigentlich nur noch die Urlaubsfahrt, stehend natürlich über Feldwege, wo alle 120 km eine Tankstelle steht oder ??;-)
Versteh`mich nicht falsch - ich finde die TT einfach nur schön und habe auch mit glänzenden Augen die schönen Anbauteile angeschaut aber in der Summe der Eigenschaften erscheint mir die XT das bessere weil alltagstauglichere Motorrad zu sein.
Die TT ist einfach nur "nice to have":9
Grüße
Heinz
Du sagst, für`s Gelände wäre sie nicht gegen Huskys usw. Wettbewerbsfähig, eher für extremere Reisen - Am Anfang hast Du von schlechter Soziustauglichkeit, Minitank und harten Federelementen gesprochen !
Da bleibt eigentlich nur noch die Urlaubsfahrt, stehend natürlich über Feldwege, wo alle 120 km eine Tankstelle steht oder ??;-)
Versteh`mich nicht falsch - ich finde die TT einfach nur schön und habe auch mit glänzenden Augen die schönen Anbauteile angeschaut aber in der Summe der Eigenschaften erscheint mir die XT das bessere weil alltagstauglichere Motorrad zu sein.
Die TT ist einfach nur "nice to have":9
Grüße
Heinz
RE: Plädoyer für die TT 600 RE
da bist du aber mit einer xt noch nicht extrem gefahren, denn das geht genauso gut wie mit einer tt. meistens scheitert es jedoch am fahrer. extreme sind immer relativ. kompromisse muß man überall eingehen je nach einsatzzweck. einfach zu sagen eine tt ist beser als eine xt halte ich für quatsch. und wenn du von reisen sprichst , auch extrem reisen, ist das noch größerer quatsch. denn das kann man mit einer xt bedeutend besser. aber auch bei den xt gibt es ja noch reichlich unterschiede. aber man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen.
gruß afr
www.deutzbrenner.com
www.endurobrenner.com
gruß afr
www.deutzbrenner.com
www.endurobrenner.com
RE: Plädoyer für die TT 600 RE
Die TT RE liegt genau zwischen KTM/Husky... und XT, also die schlechtere Husky oder die bessere XT. Klar kommt es auf den Einsatzzweck und den Fahrer an und mit fast jedem Motorrad kommt man an fast jeden Punkt der Erde.
Ich will hier als alter XT-Fan die XT auch nicht schlecht reden, nein habe ja selbst noch eine, wenn auch "nur" eine XT 500. Mein Plädoyer für die alltagstauglichere TT RE richtet sich vor allem an potenzielle Neukäufer als Alternative zur wassergekühlten XT 660.
Grüße von Nick, begeisterter TT-Fahrer
Ich will hier als alter XT-Fan die XT auch nicht schlecht reden, nein habe ja selbst noch eine, wenn auch "nur" eine XT 500. Mein Plädoyer für die alltagstauglichere TT RE richtet sich vor allem an potenzielle Neukäufer als Alternative zur wassergekühlten XT 660.
Grüße von Nick, begeisterter TT-Fahrer
-
- Beiträge: 1694
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
- Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
- Kontaktdaten:
Von Äpfeln und Birnen
Hallo Nick,
ich möchte eigentlich nicht auch in die Kerbe hauen....aber eine TT liegt zwischen Husky und XT ? *prust*
Hast du schon mal eine Husky gefahren ? Danach kommt dir eine XT (oder von mir aus TT - so große Unterschiede gibt es ja nicht) vor wie eine 300 Kilo schwere Achtziger.
Was mich an die XT bindet ist ihre legendäre Zuverlässigkeit, und die wird halt mit Übergewicht und unspektakulärer Motorleistung bezahlt. Ist bei der TT nicht anders, oder ?
Übrigens, bei Yamaha XT steht das T für Trail - nicht für Cross.
Ist wie mit den Äpfeln und den Birnen
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König !
ich möchte eigentlich nicht auch in die Kerbe hauen....aber eine TT liegt zwischen Husky und XT ? *prust*
Hast du schon mal eine Husky gefahren ? Danach kommt dir eine XT (oder von mir aus TT - so große Unterschiede gibt es ja nicht) vor wie eine 300 Kilo schwere Achtziger.
Was mich an die XT bindet ist ihre legendäre Zuverlässigkeit, und die wird halt mit Übergewicht und unspektakulärer Motorleistung bezahlt. Ist bei der TT nicht anders, oder ?
Übrigens, bei Yamaha XT steht das T für Trail - nicht für Cross.
Ist wie mit den Äpfeln und den Birnen

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König !
RE: Von Äpfeln und Birnen
>Hallo Nick,
>
>ich möchte eigentlich nicht auch in
>die Kerbe hauen....aber eine TT
>liegt zwischen Husky und XT
>? *prust*
Gut, gut die TTR liegt dazwischen und die TTRE ist näher an der XT. Man sollte vielleicht sagen die TT RE liegt zwischen KTM 640 LC und XT (puh, jetzt iss aber gut).
Auf ner Husky bin ich mal kurz gefahren, aber nur Probe aufm Händler-Hof. Ist natürlich ne ganz andere Liga. Aber selbst Husky versucht seit neuestem seine Modelle standfester und alltagstauglicher zu machen.
Grüße von Nick, weiterhin die TT RE allen Enduro-Fans hier ans Herz legen wollend
>
>ich möchte eigentlich nicht auch in
>die Kerbe hauen....aber eine TT
>liegt zwischen Husky und XT
>? *prust*
Gut, gut die TTR liegt dazwischen und die TTRE ist näher an der XT. Man sollte vielleicht sagen die TT RE liegt zwischen KTM 640 LC und XT (puh, jetzt iss aber gut).
Auf ner Husky bin ich mal kurz gefahren, aber nur Probe aufm Händler-Hof. Ist natürlich ne ganz andere Liga. Aber selbst Husky versucht seit neuestem seine Modelle standfester und alltagstauglicher zu machen.
Grüße von Nick, weiterhin die TT RE allen Enduro-Fans hier ans Herz legen wollend
für alle die das
für und wider xt-tt nicht mehr lesen können hier ne alternative, es geht auch anders:
http://www.advrider.com/forums/showthre ... adid=29723
viel spass
peddaa
http://www.advrider.com/forums/showthre ... adid=29723
viel spass
peddaa