Die 2KF in Dortmund... Servus

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Aostina
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Die 2KF in Dortmund... Servus

Beitrag von Aostina »

Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 2KF.

So will ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Ingo aus Dortmund, 34 Jahre alt, begeisterter Africa Twin Fahrer. Parallel habe ich immer irgendwie weitere Moppeds gehabt. Einige kurz, andere länger.
Vor 16 Jahren als das Motorradfahren begann hätte ich fast eine gebrauchte XT600 als Erstmotorrad gekauft. Aufgrund des Sponsorings und der Glaube in bessere Langstreckentauglichkeit wurde es aber eine GPZ 500.
Ausser einer Probefahrt, war das mein letzter Kontakt zur XT600 vor 16 Jahren.
Nach unzähligen Sportmopeds in der Sturm und Drangzeit setzte sich die Africa Twin als für mich einzig wahres Moped durch. Nachmehr 250tkm AT, kam letztes Jahr noch ne LC8 und für zwei Monate eine
TTR600 '02 für einen italienischen Noppentoururlaub ins Haus. Auf der TTR habe ich das Reisen mal ganz anders erlebt.
Mein Urlaubskumpane mit einer XL250S und ich mal ohne dicken Zweizylinder. Der Urlaub war sehr minimalistisch, aber auch sehr sehr toll. 300Km können bei Reisetempo 80 am Tag ganz schön lang sein.
Auf MT21 und nur einem Zylinder ist das Mopedfahren sehr puristisch.

Begeistert von der Wartungsfreudlichkeit der TTR habe ich mich wieder an die XT erinnert und ein wenig nachgelesen. Mit Erstaunen stellte ich fest, das eine 2KF nochmal 2kg weniger wiegt als eine TTR 1998-2002 und dabei nochmal drei PS mehr hat. Trotz Ruckdämpfer und 3 Liter mehr Sprit :-)
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde ich dann auch noch soundtechnisch belehrt als eine 2KF startete und losfuhr.
Fazit. Eine 2KF muss her. Ich find das Teil zwar alt, aber geil. Keine überflüssiger Firlefanz dran, keine Drosselaktionen von Yamaha erlebt.
So abonierte ich also einen mobile.de Suchauftrag, seit Oktober letzten Jahres. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass es schwer wird ein Mopped zu finden, bei dem die Anzahl der Vorbesitzer bekannt sind, die Teile nicht total verschranzt sind, die Besitzer überhaupt wissen was sie da haben.
Bis Jenny aus Dortmund Ihr Moped inserrierte und ich gleich um die Ecke eine Rot Weiße 2KF, EZ'90, 38tkm erwarb. Liebe Grüsse von Jenny, sie kennt viele von Euch persönlich und hat mir dieses Forum empfohlen.
Jo und da bin ich nun. Ich habe endlich meine 2KF bekommen, wie ich sie schon vor 16 Jahren beinahe gehabt hätte. Es gibt so einige Sachen, die ich an dem Motorrad ändern möchte, vielleicht hab ich dazu dann evt. eine Frage, die wenn ich sie nicht in der Suche finde, hier stellen würde :-)

Viele Grüsse,
Ingo

Acki

RE: Die 2KF in Dortmund... Servus

Beitrag von Acki »

Hallo Ingo,
willkommen im Club. Dann wollen wir mal hoffen, dass es die 2KF bei Dir länger aushält wie bei Jenny.

donPara

Beitrag von donPara »

Moin...

willkommen im Club der 2KF fahrer :-)

Jenny

Beitrag von Jenny »

ja servus ingo!

pssst, die halten mich doch eh schon alle für bekloppt hier, bei meinen ganzen mopedwechseln }( ich hab da schon meinen ruf weg....

nur leider leider bin ich mir diesmal so sicher wie nie zuvor, dass meine endurozeit wirklich vorbei ist..... kann alle hier schon schmunzeln hören, aber es ist wohl so.... sollte ein wunder geschehen, wird sie mal als zweitmoped in frage kommen, aber bis dahin werd ich doch wieder mit diesen schnöden vierzylindern vorlieb nehmen, jawoll... nu isset wieder mal raus!

für mich heißt es jetzt sparen....

es freut mich immer noch, dass meine "omma" in kundige und würdige hände gekommen ist und ich hoffe, dass ich sie manchmal hier durch lüdo knattern höre! viel spaß damit nochmal und lg,

jenny (die aber trotzdem hier noch reinschaut)

XTTTR

Beitrag von XTTTR »

Hallo ingo
da geht dir ja wie mir .
Seit mitl.weile 22 J. fahre ich Transalp.
Wollte mir damals erst ne 88 Tenere kaufen.
Aber die hatten massive MotorenProbleme.
dann vor 8 Jahren,der wunsch nach ner XT war immer noch da
hab ich mir dann ne 88 2KF dabeigeholt, super Mopped zum
Endurowander,fast schon nen Trailer.
Dann vor 3 Jahren eine TTR gesehen, was soll ich sagen, die parkt jetzt neben der XT und der Honda, gleich neben der VStrom
und der Beta alp meiner Frau.Ach ja ganz in der ecke steht noch die BMW R 100 GS.
Ich bewege alle 4 Moppeds gleich viel.Die Honda oder die Kuh, wenns mit Zelt mal wieder nach korsika geht.die TTR in Wald +Wiese.Aber die 2 KF kannste für alles nehmen.
In Bielstain hat mal ein WR 450 Fahrer zu mir gesagt:
Es gibt auch moppeds, mit denen es hier Spaß macht( da war ich mit der XT da, Metzeler Sixdays drauf ,sonst orig.)
Als ich in einem Steilhang um ihn rumfahren mußte, da er vor mir zu
Boden gegangen war,da wusste ich, das ich alles richtig gemacht hatte .:-)
Viel Spaß mit deiner
Gruß Marco

sargent

Beitrag von sargent »

Wie ich lese geht der Trend zum sechst-Bike.

Willkommen

Gruß

Antworten