Reifen Empfehlung

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Reifen Empfehlung

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Mar-2006 UM 02:34 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Leute,

schätze mal diese Frage ist schon 1000x gestellt worden, aber ich kann mich nicht für nen Reifen entscheiden. Hab folgende Reifen im Götz-Katalog für meine orginal 3UW-Größe (V: 90/90-21 54S TT ~ H: 120/90-17 64S TT) gefunden:

* METZELER TOURANCE (hab ich zur Zeit & den find ich voll SCHEI*E, liegt bei mir sa*mäßig in der kurve & läßt sich leicht aus der Ruhe bringen)

* METZELER ENDURO 4 (hatte ich auf meiner KLE 500, war auf der Straße sehr zufrieden, aber auf schlechten Feldwegen - naja)

* METZELER ENDURO 3 SAHARA (mein bisheriger Favorit rein optisch, hört sich auch gut an in der Beschreibung)

* MCE Karoo & Karoo (T) wirken mir etwas zu grob (holprig), wenn man mal längere Tages-Touren fahren will.

* MICHELIN Anakee & Sirac sind mir zu glatt & der T63 wieder zu grob.

Da ich in Bayern in nem sogenanten "Bauerndorf" lebe, hab ich natürlich das volle Fahrbahn-Programm: Straße, Feldweg, Wiese, Sand, Schotter, massig "geflickte Staße" (Bitumenstreifen) Traktor- & LKW-Schmutz auf der Straße.

Ich sag mal so: ich fahr zwar meistens auf der Straße (z.b.:zur Arbeit 50km einfach) aber abundzu schlägt "das Kind im Manne" wieder durch und ich will mal wieder so richtig schön den Staub aufwirbeln lassen ;-).

Aja & wenn mal Tages-Touren angesagt sind, fährt meine Frau auch gern mal mit (weiß nicht ob das bei der Reifenwahl was ausmacht :P ?).

Ich würde momentan zum Metzeler Enduro 3 Sahara tendieren - aber was würdet ihr mir empfehlen?

* Probleme ? ... Ich liebe solche Tage !!! *
MfG Flore

Reiterlein

RE: Reifen Empfehlung

Beitrag von Reiterlein »

Hallo Flore,

Fahre eigentlich immer den Enduro 3...Superreifen....!
Das wäre eigentlich so ziemlich alles, was ich dazu schreiben kann..

Selbst wenn er mal in der Kurve weggeht *hähähä* fängt er sich relativ leicht wieder friedlich....

Aber vielleicht solltest du zusätzlich noch andere Meinungen einholen, als nur von einem Schisser wie mir:P

Grüße aus Wien
Rainer

roman

Beitrag von roman »

Hi,

ich fahre den Barum-Mitas E07. Der ist ein guter Allrounder, mit dem ich hier im Pfälzer Wald ganz gut zurechtkomme. Die Laufleistung ist ziemlich hoch, 10.000 km sind möglich. Der Enduro 4, den ich auch mal drauf hatte, hielt nicht so lange und war auch nicht besser. Allerdings muss ich der Fairness wegen sagen, dass einige über Probleme mit sich ablösenden Profilblöcken mit Mitasreifen hatten. Derlei Probleme hatte ich bislang noch nicht und ich fahre den Mitas seit rund 20.000 km.
So jetzt hast Du noch mehr Qual der Wahl (oder Wahl der Qual ;-))

viele Grüße
Roman;-)

jan

Beitrag von jan »

Der Enduro 3 hat mich auf nasser Straße des öfteren äußerst nervös gemacht. Man hat mir mehrfach versichert, der Grenzbereich wäre sehr groß und ich müsse mir keine Sorgen machen, aber für mich setzte er einfach zu früh ein - ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, mein Hinterreifen will eine andere Linie fahren als ich...

Von dem Barum-Mitas habe ich schon viel Gutes gehört, der wird vermutlich auch meine Wahl, denn leider muss ich meinen Heidenau K irgendwas nach nur 5000 km schon wieder ersetzen - der klebt zwar super, aber das Profil war schon nach 3000 km nicht mehr legal... dann hilft auch der günstige preis nix mehr!

Antworten