jetzt hats meine XT 2WJ, Jg. 89, Km 33'000 erwischt!!x( :'(
Seit kurzem "singt" der 5te Gang das Lied vom Tod.
Meine Frage an Euch:
Wie schwer ist es, den Motor soweit zu zerlegen, dass ich die Zahnräder tauschen kann. Ist es realistisch als "Büro-Gummi" diese Arbeit in Angriff zu nehmen? Habe ehrlich gesagt ein wenig Schiss. Deshalb ist Eure Meinung wichtig für mich.
Meine Schrauberfähigkeiten beschränkten sich bis jetzt auf die üblichen Dinge wie Vergaser, Luftfilter, Gabelfedern tauschen etc.
Mein Problem:
Da ich in der Schweiz wohne, sind Reperaturen sau teuer.
Auf die Frage, wieviel mich die Reperatur des Getriebe kosten würde meinte der Meister mit abschäzigem Blick, dass sich das kaum rechnen würde bei einer alten XT.

Was soll ich tun? Einfach weiterfahren, möglichst den 5ten meiden, und beten dass der Motor noch ein Weilchen hält? Das Wagnis eingehen und einfach mal versuchen, ob ich eine solche Reperatur gebacken kriege? In den sauren Apfel beissen und einem Fachbetrieb mein Geld überlassen?
Gruss Stef