Gutes Wetter und schöne Kilometer wünsche ich Euch
Hilfe, brauche dringend ein Kopfmass
-
tenere4ever
- Beiträge: 11
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 21. Apr 2025, 02:05
- Wohnort: Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, brauche dringend ein Kopfmass
Super, ja genau das Mass meine ich - jetzt kann ich den Zylinder montieren mit zweiter Fussdichtung - vielen Dank an Euch - eine tolle, kompetente Gemeinschaft hier - vielen Dank...
Gutes Wetter und schöne Kilometer wünsche ich Euch
Gutes Wetter und schöne Kilometer wünsche ich Euch
In Deutschland: TT600 BJ 1985, Tenere 600 Bj. 1991, WR450 Bj. 2003
In Australien: TT600 Bj. 1997
In Südamerika: Tenere 600, Bj. 1986
In Australien: TT600 Bj. 1997
In Südamerika: Tenere 600, Bj. 1986
-
Straßenschrauber
- Beiträge: 1043
- Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38
-
tenere4ever
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 21. Apr 2025, 02:05
- Wohnort: Höxter
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe, brauche dringend ein Kopfmass
Also ich habe jetzt folgendes gemacht: Der kopf ist offensichtlich „nur“ 0,63 mmm abgefräst worden, was einer Erhöhung der Verdichtung auf ca. 8,9 entspricht (Quetschkanten usw., abschätzend berücksichtigt). Das scheint mir vertretbar, da hier ja auch einige mit sehr viel höherer Verdichtung ohne Probleme unterwegs sind.
Also habe ich nur eine normale Fussdichtung verbaut.
Meine wiederholten Klemmer könnten ebenso von zu magerem Gemisch kommen (Ölkreislauf ist btip top, Ölpumpe quasi neu, geschmiedeter 5. Gang, der tatsächlich hält und keine Späne macht… tiefer Kotflügel), zumal ein brasilianischer Vergaser drin ist (aus zwei schrottreifen XT-irgendwas Vergasern mit abenteuerlichen Düsen, einen grade noch akzeptablen zusammengebaut). Daher HD links von 140 auf 160.
Des weiteren Nocke ca. 0,6 Zähne auf spät…
Die Kiste läuft jetzt wie ein Uhrwerk – ich denke fast ruhiger als vor 37 Jahren, als ich sie gekauft hatte
Ich hoffe, und gehe davon aus, das das auch so bleibt!
Jetzt noch den Limadeckel schweissen, dann sollte alles listo sein…
Nochmal vielen Dank für eure tolle Unterstützung
Also habe ich nur eine normale Fussdichtung verbaut.
Meine wiederholten Klemmer könnten ebenso von zu magerem Gemisch kommen (Ölkreislauf ist btip top, Ölpumpe quasi neu, geschmiedeter 5. Gang, der tatsächlich hält und keine Späne macht… tiefer Kotflügel), zumal ein brasilianischer Vergaser drin ist (aus zwei schrottreifen XT-irgendwas Vergasern mit abenteuerlichen Düsen, einen grade noch akzeptablen zusammengebaut). Daher HD links von 140 auf 160.
Des weiteren Nocke ca. 0,6 Zähne auf spät…
Die Kiste läuft jetzt wie ein Uhrwerk – ich denke fast ruhiger als vor 37 Jahren, als ich sie gekauft hatte
Ich hoffe, und gehe davon aus, das das auch so bleibt!
Jetzt noch den Limadeckel schweissen, dann sollte alles listo sein…
Nochmal vielen Dank für eure tolle Unterstützung
In Deutschland: TT600 BJ 1985, Tenere 600 Bj. 1991, WR450 Bj. 2003
In Australien: TT600 Bj. 1997
In Südamerika: Tenere 600, Bj. 1986
In Australien: TT600 Bj. 1997
In Südamerika: Tenere 600, Bj. 1986