zylinder&kopf

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
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Henner
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RE: zylinder&kopf

Beitrag von Henner »

>...kann mir jemand bei dieser gelegenheit sagen was ich für
>gewindeeinsätze habe?wenn die müll sind dann kommen die gleich
>raus,danke lg.wolfi

Du Schaf, ich verrate Dir mal, das es einen Button: "Bearbeiten" gibt. :+

Grusels,

Henner
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Grüße, Henner

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holgicruembreg
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RE: zylinder&kopf

Beitrag von holgicruembreg »

sieht schwer nach Timesert vo Würth aus,richtig montiert
ist das der beste Rep-Satz den ich kenne.
Allerdings hat hier der "Reparateur" den Bund der Hülse
etwas zu tief eingefräst (vielleicht in Erwartung
mehrmaligen Planschleifens ;-) ).
Das sollte aber keinen Einfluss auf die Funktion des
Gewindes haben.
Probiers nochmal mit'nem geeichten Drehmomentschlüssel,
'ner neuen Dichtung und setz die die Gummihülse für die
Steigleitung zur Nockenwelle mit ein wenig! Silikon ein.

Gruß Holger
Master of Desaster

stratos
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RE: zylinder&kopf

Beitrag von stratos »

"sieht schwer nach Timesert vo Würth aus,richtig montiert
ist das der beste Rep-Satz den ich kenne."

servus holger
das freut mich sehr das ich gutes drinnen habe!

"Steigleitung zur Nockenwelle mit ein wenig! Silikon ein."

die wird bei mir immer erneuert,es würde mich sehr ärgern wegen einer defekten dichtung nochmals zu zerlegen oder meintest du zusätzlich ein wenig schmatze drauf?

lg.wolfi







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Hiha
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RE: zylinder&kopf

Beitrag von Hiha »

>Allerdings hat hier der "Reparateur" den Bund der Hülse etwas zu tief eingefräst
>
Nein, im Gegenteil: Absolut richtig hat er ihn eingebaut. Wenn er nur etwas zu wenig tief eingesetzt ist, und es ihn nur geringfügig rauszieht, sodass er nicht mehr in der Bohrung zurücksteht, ziehst Du den Zylinderkopf nicht mehr flächig an, und er ist im günstigsten Fall nur undicht und auch nicht dicht zu kriegen, im Ungünstigeren erodiert heisses Verbrennungsgas den Kopf und Zylinder.

Gruß
Hans

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