Kette schlackert(?)
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kette schlackert
Du brauchst jemanden, der sich das alles mal anschaut, und sich mit der 600er auskennt. Erfahrungsgemäß sind Automechaniker dafür nahezu ausnahmslos ungeeignet, und selbst Zweiradmechanikermeister haben mich da schon zum Lachen gebracht...
Wo bist Du gleich wieder?
Gruß
Hans
Wo bist Du gleich wieder?
Gruß
Hans
>Erfahrungsgemäß sind
>Automechaniker dafür nahezu ausnahmslos ungeeignet
Moisen,
tja ne XT ist halt nicht eigendiagnosefähig :7
>Automechaniker dafür nahezu ausnahmslos ungeeignet
Moisen,
tja ne XT ist halt nicht eigendiagnosefähig :7
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
>>Erfahrungsgemäß sind
>>Automechaniker dafür nahezu ausnahmslos ungeeignet
>
>Moisen,
>
>tja ne XT ist halt nicht eigendiagnosefähig :7
Hast Du keinen OBD-2 Stecker dran ???
>>Automechaniker dafür nahezu ausnahmslos ungeeignet
>
>Moisen,
>
>tja ne XT ist halt nicht eigendiagnosefähig :7
Hast Du keinen OBD-2 Stecker dran ???

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Zitat:"... und selbst wenn meine Freundin (ja sie traut sich noch drauf) dauf setzt wackelt sie immer noch unter Belastung." Zitat Ende.
Das nenn ich mal ne äääääääääächt harte BikerBraut... erst jagd er Ihr Strom durch die Hülse.. und jetzt sitz sie auf der Kette und wackelt immernoch!! VollFetterRespekt!
Irgendwann machen wir mal ein Spendenkonto für Ihn auf.. ich möchte auf solche Fragestellungen nicht mehr verzichten wollen!
Das nenn ich mal ne äääääääääächt harte BikerBraut... erst jagd er Ihr Strom durch die Hülse.. und jetzt sitz sie auf der Kette und wackelt immernoch!! VollFetterRespekt!
Irgendwann machen wir mal ein Spendenkonto für Ihn auf.. ich möchte auf solche Fragestellungen nicht mehr verzichten wollen!

-
Danke
SOn paar Spenden wären nicht schlecht.
Ich wohne in Münster/WESTFALEN<=Für dich Henner ganz groß
Ich habe sie gerade mal aufgebockt und angelassen (Tut mir leid Henner, aber das habe ich draußen gemacht
)
Und zwar kann ich jetzt genau sagen in welche Richtung die Kette schlabbert. Nach oben und unten. Sie schlägt immer gegen diese schwarze Führungsschiene. Nachdem ich sie mal richtig gespannt habe (also überspannt) war es immer noch da. Hab sie natürlich wiedr gelockert.
Muss das vielleicht schlackern?

Ich wohne in Münster/WESTFALEN<=Für dich Henner ganz groß

Ich habe sie gerade mal aufgebockt und angelassen (Tut mir leid Henner, aber das habe ich draußen gemacht

Und zwar kann ich jetzt genau sagen in welche Richtung die Kette schlabbert. Nach oben und unten. Sie schlägt immer gegen diese schwarze Führungsschiene. Nachdem ich sie mal richtig gespannt habe (also überspannt) war es immer noch da. Hab sie natürlich wiedr gelockert.
Muss das vielleicht schlackern?
Also für mich klingt das ein wenig nach "Kette ungleichmäßig gelängt"
Dazu gibts auch nen gleichlautenden Fred....
Wenn Ritzel OK sind, genügt normalerweise Tausch der Kette... aber wennst schon richtig machen willst.. tausch alles.
Dazu gibts auch nen gleichlautenden Fred....
Wenn Ritzel OK sind, genügt normalerweise Tausch der Kette... aber wennst schon richtig machen willst.. tausch alles.
... ach ja... und wenn Du schon dabei bist... solltest die Führungen mal checken. Wenn die *durch sind* gibts was von KTM (im Link mit tollen Bildern
und güntig. (aber nagel mich nicht auf die dort angegebenen Preise fest!
http://www.dr-650.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=7707

http://www.dr-650.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=7707
-
So nachdem mir das jetzt so was von auf die NErven ging bin ich zu nem MEchaniker. (nem richtigen)
Der hat sich das angeguckt und ist damit gefahren und meinte das müsste so klingen. Wäre alles in Ordnung damit.
Aber trotzdem danke für die Hilfe
Der hat sich das angeguckt und ist damit gefahren und meinte das müsste so klingen. Wäre alles in Ordnung damit.
Aber trotzdem danke für die Hilfe

Besser etwas zu locker als zu fest.
Es muss noch Spiel vorhanden sein (2 cm nach oben und 2 cm nach unten) wenn folgende Punkte auf einer Linie liebgen (maximale Kettenspannung):
Ritzelachse, Schwingenachse, Hinterachse.
Das geht am besten zu prüfen indem man die Schwinge mit einem Ratschengurt gegen das Heck hochzieht.
Nach dem Reinigen hast Du schon wieder geschmiert, oder? Las ich nämlich nicht ... und macht die Sache deutlich leiser.
Die Führungsrollen sind zwar recht langlebig, aber auch irgendwann kaputt. Ein Ersatzteil hinlegen schadet nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
Es muss noch Spiel vorhanden sein (2 cm nach oben und 2 cm nach unten) wenn folgende Punkte auf einer Linie liebgen (maximale Kettenspannung):
Ritzelachse, Schwingenachse, Hinterachse.
Das geht am besten zu prüfen indem man die Schwinge mit einem Ratschengurt gegen das Heck hochzieht.
Nach dem Reinigen hast Du schon wieder geschmiert, oder? Las ich nämlich nicht ... und macht die Sache deutlich leiser.
Die Führungsrollen sind zwar recht langlebig, aber auch irgendwann kaputt. Ein Ersatzteil hinlegen schadet nicht.
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
@motorang
Wir hatten hier schon mal eine längere Diskussion zum Thema Kettenspannung, wobei sich hier einige auf deine Angaben (Homepage) beriefen.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Meine Frage nun an dich persönlich:
Wieso stellst du am Ort der maximalen Kettenspannung 4 cm Gesamtspiel ein (verstehe ich dich da richtig)? Oder meinst du Gesamtspiel 2 cm?
>Besser etwas zu locker als zu fest. –> Das stimmt natürlich. Aber viel zu lose ist auch nicht gut!
Nach Handbuch wird nämlich nach 4 cm Gesamtspiel (wohlgemerkt am unbelasteten, gerade stehenden Motorrad gemessen (DJ02)) empfohlen die Kette nachzuspannen.
Ich habe das an meiner DJ02 überprüft und für richtig befunden. Am Ort der maximalen Kettenspannung waren so noch lockere 2 cm Gesamtspiel (die Angaben im Handbuch sind also richtig).
1-2 cm Gesamtspiel reichen hier völlig, da die Kette unmöglich noch mehr gespannt werden kann, da sie ja wieder lockerer wird wenn sie über diesen Punkt
hinaus gedrückt wird (natürlich muss an der straffsten Stelle der Kette gemessen werden).
Gruss
XTon
Wir hatten hier schon mal eine längere Diskussion zum Thema Kettenspannung, wobei sich hier einige auf deine Angaben (Homepage) beriefen.
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
Meine Frage nun an dich persönlich:
Wieso stellst du am Ort der maximalen Kettenspannung 4 cm Gesamtspiel ein (verstehe ich dich da richtig)? Oder meinst du Gesamtspiel 2 cm?
>Besser etwas zu locker als zu fest. –> Das stimmt natürlich. Aber viel zu lose ist auch nicht gut!
Nach Handbuch wird nämlich nach 4 cm Gesamtspiel (wohlgemerkt am unbelasteten, gerade stehenden Motorrad gemessen (DJ02)) empfohlen die Kette nachzuspannen.
Ich habe das an meiner DJ02 überprüft und für richtig befunden. Am Ort der maximalen Kettenspannung waren so noch lockere 2 cm Gesamtspiel (die Angaben im Handbuch sind also richtig).
1-2 cm Gesamtspiel reichen hier völlig, da die Kette unmöglich noch mehr gespannt werden kann, da sie ja wieder lockerer wird wenn sie über diesen Punkt
hinaus gedrückt wird (natürlich muss an der straffsten Stelle der Kette gemessen werden).
Gruss
XTon