15/42 geht SEHR WOHL und auch noch SEHR GUT !!

Räder, Federung, Höher- und Tieferlegung, Übersetzung, Kette, Ritzel
Zaphod
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 15/42 geht SEHR WOHL und auch noch SEHR GUT !!

Beitrag von Zaphod »

>Schmierung des 5.
>Gangs aus? Hängt die immernoch
>direkt mit der Höhe des
>Ölstands zusammen?

Bist Du Dir sicher eine XT600 zu fahren?
Falls Dein Krad über eine Nasssumpfschmierung verfügen sollte - wäre es das falsche Forum!

:-)

Gruß
Wolfgang

www.xtmania.de

DL7JSK

Beitrag von DL7JSK »

Es steht jedenfalls im meinem Schein :-) Mir war nur so als hätte ich mal gehört/gelesen, daß bei älteren XTs oder Teneres der 5. Gang bei zuwenig Öl übern Jordan geht
T.

turquas

Beitrag von turquas »

>
>Genau deswegen hab ich meine W650
>verkauft:
>Ich dachte, ich sitze vor einem
>dummen Computerspiel...
>
>Chris

Wie soll ichn sowas verstehn ??
}>

Gruß

Uwe

kriz

Beitrag von kriz »

Das mit dem Öl hab ich auch schon öfters gelesen.
Aber das ist eher unwahrscheinlich, da sich der Öldruck nicht ändert. Die XT hat ja in diesem Sinne keine Ölvorratswanne,
sondern nur einen Tank und der ist auserhalb.

Das mit der Mehrbelastung stimmt schon.
Luftgekühlte heben halt mal ne Temp von nicht selten mal 120 Grad.
Aber ich finde: Schrauben bleibt Schrauben und Fahren eben Fahren.
Der Spass steht bei mir eben an erster Stelle.

Chris

baumafan

Beitrag von baumafan »

Also zu den Getriebe probs.
Das hat nix mit der Ölmenge zu tun.
Es ist auch nicht nur der 5te sondern alle Gänge. aber man legt halt in der Regel die meisten Km im 5 zurück.
Bei meiner TT und die wurde mit sicheheit in schwerem Gelände bewegt als es für eine XT üblich wäre sind es der 1e 2e und 3e Gang die Probleme gemacht haben.
Das Getriebe ist also generell überlastet.

MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

kriz

Beitrag von kriz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jun-2007 UM 00:17 Uhr (GMT)[/font][p]Hi,
Erklärungsversuch:

Die W650 war sehr schön. Als ich sie beim Händler gesehen hatte, bin ich schwach geworden. Der Sound war perfekt, nur viiiiieeeeelll zu leise. Die gut einstellbare Königswelle, der Chrom, die Sitzbank, der Lenker und überhaupt....fast geiler als Sex!

Nur die Scheibenbremse, die arg ins Auge sticht, der Digitale Tacho...Aaahhh - Stilbruch!!!
Das Fahrverhalten war auch unmöglich. Aber der Sound und das Zusammenspiel zwischen Gasannahme und Kupplung mit diesen Meterlangen rießigen Kupplungshebel ...Schrecklich!
Also ich hatte nicht das Gefühl Motorrad zu fahren. Computerspiel eben. Und dann diese Dumme Abgasnachverbrennung, die im Teillastbereich ganz greislige Geräusche gemacht hat und zwar lauter als der Motor.

Entschluss: Wieder verkaufen, weil eine Tour ist mit dem Ding Zeitverschwendung!
Kurz vor den Verkauf ist dann noch eine Zündkerze kaputtgegangen.
Ich hatte sie heim gepeitscht, 50 Km auf einem Zylinder...
da hätte der Sound fast gepasst...}>

Entschluss nummer zwei: Eine geile Enduro muss wieder her. Luftgekühlt, nur Kickstarter versteht sich.
Dann hab ich eine gefunden: Meine 2kf mit etwas vergammelter Auspuffanlage und von der Sonne ausgezogenem Plastikteilen.
Und alles dezent fertig :-)
Testergebniss Probefahrt:
Rattenscharfe Optik, super Sound!
Perfektes Zusammenspiel zwischen Gas und Kupplung.
Ich bekam die Drehzahlen zum Ganganschluss perfekt hin, schon beim ersten Mal. Da passt halt alles, auch die Größe.
Als mir dann an einer Ampel der Motor ausging und sie dann beim Startversuch mittels Kickstarter und meiner Unfähigkeit gut fünf Mal übel geballert hat wusste ich, das Ding muss her!!!
Die springt vor lauter Geilheit schon gar nicht mehr an...
Gut, mittlerweile klappts natürlich meistens beim ersten Mal:-)

Ok, denkt doch was ihr wollt von mir...

Chris

turquas

Beitrag von turquas »

Hi kriz,

ich will ja nicht abschweifen hier, aber ich würde dir gerne ma meine W zeigen, mit ohne Siebrohre :9 , Wirth Gabelfedern, Koni Federbeinen, BT 45 vuh. Wenn ne Tour mit ihr Zeitverschwendung iss, dann hab ich 4 Jahre und 36tkm gerne die Zeit verschwendet.

Ich hab mir die XT jetzt geholt weil ich a aus der Enduro- und Crossecke komme, und b ich wieder über Stock und Stein brettern will.Insbesonder im Ausland. Aber, so ganz nebenbei, die W hört sich schon fetter an wie die XT.E, jedenfalls ohne Siebrohre.

Die W hab ich aber behalten und ehrlich gesagt, auf der Straße fahr ich sie mindest genauso gerne wie die XT.

Gruß

Uwe

kriz

Beitrag von kriz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jun-2007 UM 23:49 Uhr (GMT)[/font][p]Grins...
Du hast wahrscheinlich die neuere Version, mit geändertem Lenker und so...
Ich hatte eine der ersten in silber.
Haste das Reed-Ventil noch drin?

Aber meine XT würde ich nie im Leben geger sowas eintauschen.
Hab jetzt so viele Km wie auf kein anderes Motorrad drauf gefahren und war bisher auf kein anderes neidisch. Gut, oder?
Übrigens, im Gelände war meine XT noch nie, immer nur Landstraßen.

Chris

turquas

Beitrag von turquas »

Ne kriz,
meine gehört zu den 20 ersten in ganz D, jedenfalls was bisher im W-Forum bekannt ist.
War auch mal blau-silber.

Ich hab hat vor allem fahrwerkstechnisch einiges gemacht, wie schon geschrieben, dazu noch nen Enduro-Lenker draufgemacht, das iss sofort n anderes Fahren.

Werde ich übrigens bei der XT auch so machen, die ist mir nämlich auch zu weich. Vorne werden Wilbers reinkommen, hinten wird irgendwann mal n Öhlins oder Wilbers seinen Dienst verrichten.

Und nun wieder back to topic, den Ritzelsatz werde ich auch mal ausprobieren, vielleicht taugts ja wirklich. Nur werd ich versuchen, dass ich das auch eingetragen kriege.

Gruß

Uwe

DL7JSK

Beitrag von DL7JSK »

Kein Problem, ich habs gestern eintragen lassen. Hat ganze 5 Minuten gedauert. Jetzt muß ich nur noch morgen oder am Montag auf die Zulassungsstelle, da wirds dann wahrscheinlich wieder > 1 Stunde :-(

Tom

Antworten