Fahrverhalten fahrwerk, verbindung Motor/Schwinge
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Fahrverhalten fahrwerk, verbindung Motor/Schwinge
Moin, moin,
habe ne alte verhudelte 87 xt 600 günstig bekommen und bei der Fahrt bemerkte ich, immer wenn man Gas gibt ruckt es hinten,,,, meine vermutung ist folgende: der Bolzen von der Schwinge ist nicht richtig festgezogen, bzw war es nicht (Sicherungskorb ist offen) und die Lager sind jetzt im Dutt, kann das sein? oder gibt es dort irgendwelche Puffer die als verschleißteil zu erneuern sind?
Denn wenn ich alles richtig gesehen habe ist der Motor bei der 600 ja Teil des Rahmens, nicht so wie beid er alten 500 er! Die Lager vom Hinterrad und alles andere scheint fest und in ordnung zu sein...
Also es sieht so als ob irgendwo zwichen der Verbindung vom Motor und Schwinge spiel vorhanden ist.
könnt ihr mir da weiter helfen bzw ist die Diagnose richtig?
Ich danke für Infos
gruss Till
e-mail: t-eggert@foni.net
habe ne alte verhudelte 87 xt 600 günstig bekommen und bei der Fahrt bemerkte ich, immer wenn man Gas gibt ruckt es hinten,,,, meine vermutung ist folgende: der Bolzen von der Schwinge ist nicht richtig festgezogen, bzw war es nicht (Sicherungskorb ist offen) und die Lager sind jetzt im Dutt, kann das sein? oder gibt es dort irgendwelche Puffer die als verschleißteil zu erneuern sind?
Denn wenn ich alles richtig gesehen habe ist der Motor bei der 600 ja Teil des Rahmens, nicht so wie beid er alten 500 er! Die Lager vom Hinterrad und alles andere scheint fest und in ordnung zu sein...
Also es sieht so als ob irgendwo zwichen der Verbindung vom Motor und Schwinge spiel vorhanden ist.
könnt ihr mir da weiter helfen bzw ist die Diagnose richtig?
Ich danke für Infos
gruss Till
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RE: Fahrverhalten fahrwerk, verbindung Motor/Schwinge
Hallo
Ob was mit der Schwingenlagerung ist kannste leicht feststellen.
Bock die Karre auf, also auf ne Kiste stellen oder so. Dann die Schwinge mal nach links und rechts drücken so merkst du ob da Spiel drinne ist.
Puffer gibts nur zwischen Kettenrad und Radnarbe, die sind von aussen nicht zu sehen. Wenn man das Rad ausbaut kann man das Kettenrad so von der Narbe ziehen und die Puffer fallen heraus.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Ob was mit der Schwingenlagerung ist kannste leicht feststellen.
Bock die Karre auf, also auf ne Kiste stellen oder so. Dann die Schwinge mal nach links und rechts drücken so merkst du ob da Spiel drinne ist.
Puffer gibts nur zwischen Kettenrad und Radnarbe, die sind von aussen nicht zu sehen. Wenn man das Rad ausbaut kann man das Kettenrad so von der Narbe ziehen und die Puffer fallen heraus.
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RE: Fahrverhalten fahrwerk, verbindung Motor/Schwinge
Moin Till,
es kann sich manchmal sehr merkwürdig anfühlen wenn die Ruckdämpfer im Hinterrad ausgelutscht sind, aber die hast Du sicher als erstes kontrolliert, oder?
--
Wer später bremst, fährt länger schnell
es kann sich manchmal sehr merkwürdig anfühlen wenn die Ruckdämpfer im Hinterrad ausgelutscht sind, aber die hast Du sicher als erstes kontrolliert, oder?
--
Wer später bremst, fährt länger schnell
RE: Fahrverhalten fahrwerk, verbindung Motor/Schwinge
Hallo,
ja am habe ich, am hinterrad ist alles bestens, also das spiel befindet sich an der Motor/schwingen/ befestigung...
mfg
ja am habe ich, am hinterrad ist alles bestens, also das spiel befindet sich an der Motor/schwingen/ befestigung...
mfg
RE: Fahrverhalten fahrwerk, verbindung Motor/Schwinge
Hallo
>ja am habe ich, am hinterrad ist alles bestens, also das spiel befindet sich an der Motor/schwingen/ befestigung...
Also wenn du genau weist daß, das Spiel dort sitz was willst du dann noch wissen ????? Oder wo liegt jetzt dein Problem ???
Wenn alles fest ist und da trotzdem Spiel ist muss der Kram halt auseinander !!!!!
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>ja am habe ich, am hinterrad ist alles bestens, also das spiel befindet sich an der Motor/schwingen/ befestigung...
Also wenn du genau weist daß, das Spiel dort sitz was willst du dann noch wissen ????? Oder wo liegt jetzt dein Problem ???
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RE: Fahrverhalten fahrwerk, verbindung Motor/Schwinge
Hi, mien Problem it folgendes, ich fahre normaler Weise ne 500 der und hab evon der konstruktiojn der 600er mir noch nicht so recht den Plan gemacht, da ist der Motor soweit ich das verstehe ja Teil des Rahmens, ich will wissen ob da igendwelche Gummis oder ähnliches sind die auf sind, oder ob das alles nur richtig fest zusammen geballert gehört und dann ist gut. Will nicht unnötig was kaputt machen
Gruss
Gruss
RE: Fahrverhalten fahrwerk, verbindung Motor/Schwinge
Ja der Motor ist Teil des Rahmen.
Puffer gibt es keine außer die im Hinterrad!
Du kannst dir auf XT600.de in der XT Werkstatt Explosionzeichnungen von der Aufhängung der Schwinge anschauen.
Was das anballern angeht die Drehzapfenwelle der Schwinge bekommt 85Nm wenn Stahlschwinge und 100Nm wenn Aluschwinge.
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Puffer gibt es keine außer die im Hinterrad!
Du kannst dir auf XT600.de in der XT Werkstatt Explosionzeichnungen von der Aufhängung der Schwinge anschauen.
Was das anballern angeht die Drehzapfenwelle der Schwinge bekommt 85Nm wenn Stahlschwinge und 100Nm wenn Aluschwinge.
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