Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
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Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
Hallo,
habe heute die Kupplungslamellen und Federn gewechselt.. Alles wie in der Werkstattanleitung augelistet durchgeführt, dann wollte ich fahren und ich kann den Kupplungshebel nicht ziehen!!
Dann habe ich den Seitendeckel nochmal runtergemacht und diese Schraube verstellt
Und dann habe ich die Schrauben der Kupplungsfedern etwas aufgeschraubt und alles zusammengebaut und jetzt kann ich ein Gang reinmachen, die Kupplung los lassen und sie fährt nicht, wenn ich Gas gebe, nur im Stangas fährt sie, wenn ich die Gänge durchschalte, dann kommt sie so auf 20km/H
habe heute die Kupplungslamellen und Federn gewechselt.. Alles wie in der Werkstattanleitung augelistet durchgeführt, dann wollte ich fahren und ich kann den Kupplungshebel nicht ziehen!!
Dann habe ich den Seitendeckel nochmal runtergemacht und diese Schraube verstellt
Und dann habe ich die Schrauben der Kupplungsfedern etwas aufgeschraubt und alles zusammengebaut und jetzt kann ich ein Gang reinmachen, die Kupplung los lassen und sie fährt nicht, wenn ich Gas gebe, nur im Stangas fährt sie, wenn ich die Gänge durchschalte, dann kommt sie so auf 20km/H
RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
Also du hast doch nicht ernsthaft die Schrauben der Federn gelöst? Und versuchst auch noch mit losen Schrauben zu fahren?
Ich hoffe das hab ich jetzt falsch verstanden!!!!
Was heist wie in der Reperaturanleitung? Du must zb die Nase am Motorgehäuse beachten, wenn du alles nach Rep.Anleitung gemacht hast warum stellst du dann nochmal an der mittigen Schraube herum ?
Eventuell hast du jetzt die mittige Schraube soweit hinein gedreht das die Kupplung permanent ausgerückt ist.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ich hoffe das hab ich jetzt falsch verstanden!!!!
Was heist wie in der Reperaturanleitung? Du must zb die Nase am Motorgehäuse beachten, wenn du alles nach Rep.Anleitung gemacht hast warum stellst du dann nochmal an der mittigen Schraube herum ?
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Husqvarna WR 250
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RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
Wenn die Schraube ganz drinnen ist, dann kann ich den Kupplungshebel nicht mehr ziehen..
ich werd mich gleich nochmal dransetzen
ich werd mich gleich nochmal dransetzen
RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
So.
Die Kupplung habe ich nochmal ausgebaut und wieder eingebaut!
Jetzt kann ich den Zug ziehen, aber sehr schwer..
Aber die Kupplung rutscht immer noch durch? Was könnte ich da falsch eingebaut/eingestellt haben?
MfG
Die Kupplung habe ich nochmal ausgebaut und wieder eingebaut!
Jetzt kann ich den Zug ziehen, aber sehr schwer..
Aber die Kupplung rutscht immer noch durch? Was könnte ich da falsch eingebaut/eingestellt haben?
MfG
RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
kupplungszugeinstellung ... ?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
alles probiert, sogar kupplungszug ausgehangen und dann rutscht sie immer noch!
RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
sorry, aber wenn du tatsächlich die schrauben der kupplungsfedern gelockert hast, dann gefahren bist mit voll rutschender kupplung im 5.gang mit max. 20km/h, dann ist die kupplung a. ar...!!
d.h. du darfst in neue reibscheiben investieren, dann mit der kleinen schraube am kupplungsdeckel den arm (justierung pfeil zur gehäusemarkierung)ausrichten und den zug mit 1-2mm spiel einstellen.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809
d.h. du darfst in neue reibscheiben investieren, dann mit der kleinen schraube am kupplungsdeckel den arm (justierung pfeil zur gehäusemarkierung)ausrichten und den zug mit 1-2mm spiel einstellen.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf
ICQ: 98025809
RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Jun-2006 UM 12:19 Uhr (GMT)[/font][p]ich habe das genau eingestellt.. und die scheiben sind nicht defekt, da ich die alten auch noch habe und eingebaut habe und dort ist genau das selbe passiert..
kannst Du mir sagen wo die Gehäusemarkierung zu finden ist? weil ich habe nur auf dem Kupplungskorb einen Punkt gefunden, auf den habe ich den Pfeil eingestellt
Noch was:
Kann das irgendwas mit der Kugel zutun haben, die im Kupplungskorb ist? Dort trifft ja diese einstellschraube drauf
kannst Du mir sagen wo die Gehäusemarkierung zu finden ist? weil ich habe nur auf dem Kupplungskorb einen Punkt gefunden, auf den habe ich den Pfeil eingestellt
Noch was:
Kann das irgendwas mit der Kugel zutun haben, die im Kupplungskorb ist? Dort trifft ja diese einstellschraube drauf
RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
Also die Gehäusemakierung sitzt unter dem Hebel an den der Kupplunszug kommt.
Die Makierungen am Hebel und am Gegäuse müssen genau in dem Moment fluchten wo die Kupplung beginnt auszurücken.
Einstellen kann man das über die Schraube in der Mitte der Kupplung.
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Die Makierungen am Hebel und am Gegäuse müssen genau in dem Moment fluchten wo die Kupplung beginnt auszurücken.
Einstellen kann man das über die Schraube in der Mitte der Kupplung.
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RE: Kupplungslamellen gewechselt, PROBLEM
Das habe ich mir gestern mal angeschaut.. Man kann diese Markierung sehr schlecht erkennen bei mir
Achso noch was neues
Alles eingebaut, jetzt trennt die Kupplung wenn ein Gang drin ist! Man kann den Hinterreifen nicht bewegen.
Nur wenn ich dann die Kupplung ziehe, dann kann ich das Hinterrad nur sehr schwer bewegen (1. Gang drin)
Ist das nur noch Einstellungssache?
MFG
Achso noch was neues
Alles eingebaut, jetzt trennt die Kupplung wenn ein Gang drin ist! Man kann den Hinterreifen nicht bewegen.
Nur wenn ich dann die Kupplung ziehe, dann kann ich das Hinterrad nur sehr schwer bewegen (1. Gang drin)
Ist das nur noch Einstellungssache?
MFG