Starker Ölverlust

nicht ganz dicht ? Gewinde oder Dichtung im Eimer ?
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hias21
Beiträge: 14
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 25. Mär 2008, 20:36

Starker Ölverlust

Beitrag von hias21 »

Bei meiner XT tropft seit ein paar Tagen relativ viel Öl heraus. Da ich die undichte Stelle nicht finden konnte füllte ich zunächst Öl nach.
Danach hab ich sie kurz warm gefahren, daraufhin lief sehr sehr viel Öl heraus.
Deshalb hab ich das Getriebegehäuse mit Bremsenreiniger gereinigt um zu sehen woher das Öl stammt konnte aber wieder nichts finden?
Wo kann das Öl überall austreten???????

Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von Lemmy »

Hi,
Öl entfernen und bei laufendem Motor im Stand neu probieren. Der Fahrtwind bläst dir sonst das Öl überall hin - da ist es bei so viel Öl nicht mehr zu lokalisieren.
Zylinderkopf-, Zylinderfußdichtung, bei zu viel Öl Luftfilterkasten, wenn er nicht richtig dicht ist oder Ölablass des Luftfilterkasten, Getriebegehäuse - Riß? Rahmen? (eher unwahrscheinlich!, wenn du keinen Unfall hattest, Ölfilterdeckel, Ölablassschraube, die Dichtungen an den Gehäusehälften - es gibt viele Möglichkeiten ...

hias21
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Mär 2008, 20:36

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von hias21 »

Ich hab sie jetzt noch mal geputzt und im Stand laufen gelassen aber da tropft nichts. Nur sobald man ein paar Meter fährt fängt sie Suppe an zu laufen. Ich vermute jetzt, dass es aus dem Simmering des Ritzel kommt?!

Kann man das selbst reparieren oder sollte man dazu in die Werkstatt fahren?

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Henner
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Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
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RE: Starker Ölverlust

Beitrag von Henner »

Du kannst bei entsprechendem Geschick, mit dem richtigen Werkzeug alles selbst machen.

Spiel mal im Stand mit dem Gas rum, irgendwo muss die Suppe ja herkommen.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
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Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Paul2
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Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von Paul2 »

Dieser Simmerring geht im Prinzip so leicht oder schwer zu wechseln wie andere auch.
Ritzel und Sicherungsblech müssen halt zuerst runter.



Alten SiRi raushebeln OHNE den Sitz zu versauen.
Dann den neuen mit einem vom Durchmesser her gut passenden Werkzeug (Rohr, Nuss) ohne zu verkanten eintreiben.



(Das zweite Bild ist von einer anderen Stelle; es geht ja nur ums Prinzip)

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Anhang #2 (108.jpg)

Phase4
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Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Starker Ölverlust

Beitrag von Phase4 »

Passende Spaxschrauben reindrehen und daran ziehen!;-)

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